Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch 18v 60fc Drehscheibe wackelt

Robert2
Neuling
Hallo liebe Bosch Community,

ich habe mir zum Einzug in meine erste eigene Wohnung den Bosch 18v 60 FC gekauft und bin soweit super zufrieden. 
Es kann sein, dass mein Anliegen bei einigen für etwas unnötig gehalten werden könnte, trotzdem mache ich mir meine Gedanken darum. 

Und zwar: ist es normal, dass die Scheibe zum einstellen des Drehmoments bei diesem Gerät ein wenig spiel hat ? 
Es ist nicht so, dass sie lose ist ... oder beim schrauben wackelt... allerdings wackelt sie doch ein wenig hin und her, wenn man das Drehmoment einstellt. 

Darüber mache ich mir nun natürlich ein paar Gedanken, weil es ja auch nicht der günstigste Akkuschrauber war. 

Ich freue mich auf eure antworten und hoffe ein wenig, dass es normal ist. 

Nette Grüße, 
Robert 
4 ANTWORTEN 4

mn
Spezialist
Hallo Robert, willkommen.
Hast du deinen 60 FC registriert und auf 36 Monate Garantie verlängert? Wenn ja, dann mach dir keine großen Gedanken. Arbeite damit und sollte sich in der nächsten Zeit ein Mangel herausstellen, schickst du ihn ein und lässt das ganze reparieren.
So aus der Ferne ohne Anhaltspunkt lässt sich nicht feststellen wie sehr das bei dir wackelt. Wenn du ganz normal schrauben und bohren kannst, wenn nichts hakt oder knirscht, dann ist doch alles ok. Der Bohrschrauber muss arbeiten und nich hübsch sein.
Besten Gruß Marcus

Robert2
Neuling
Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Da hast du natürlich Recht, in der Hinsicht bin ich vielleicht auch ein wenig paranoid. 
Es hindert auch keineswegs die Funktionen des Schraubers und ist lediglich von optischer Natur.
Die Garantieverlängerung werde ich dann am besten direkt in Anspruch nehmen. 

Beste Grüße,
Robert 

mn
Spezialist
Gewöhn dir in Zukunft einfach an, deine gekauften Geräte sofort nach Erhalt zu registrieren und die Garantie zu verlängern. Ohne weitere Kosten hast du 3 jahre Garantie. Damit lebt es sich entspannter. Bosch hat einen sehr guten Garantie-Service und du hast ein sicheres Gefühl.
Vielleicht hatte ich Glück, aber in all den vielen Jahren hatte ich einmal einen Garantiefall und einmal hat sich ein Akkuschrauber abgenutzt. Der hatte aber mit Sicherheit über 40 000 Verschraubungen hinter sich und die Rente verdient. Er geht immer noch, aber eben etwas ruhiger.
Ich selbst bin nicht so markengeprägt und kein Fan von irgendwas. Bosch ist für mich ein wichtiger Anbieter von hochwertigen Maschinen die ich seit Langem schätze. Ich zahle dafür und erwarte auch Einiges davon. Aber ich hab persönlich keine Vitrine. Ich muss davon mein täglich Essen verdienen.
Dein 18V-60FC ist ein sehr guter Akkubohrschrauber. Nutze ihn oft und regelmässig, und falls mal nicht, dann lass ihn ab und zu ein paar Minuten leer Laufen. Er wird es dir danken. Viel Spass damit.
Gruß Marcus

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Robert,

auch von mir zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum und auch Glückwunsch zum neuen GSR 18V-60 FC.

Marcus hat schon die wesentlichen Punkte angesprochen. Ich würde ebenfalls empfehlen, den tollen und vielseitigen Akkuschrauber mit den Aufsätzen zunächst entsprechend einzusetzen. Für etwaige Probleme ist der Servicebereich gut aufgestellt. 🙂

Weiterhin viel Freude und guten Erfolg mit dem Gerät.

Gruß
sinus50