Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gsr 12 V FC Bits wackeln in Bithalter

Michael1101
Neuling

Hallo,

Ich habe beim Bithalter Aufsatz das Problem, dass alle Bits (Wera, Bosch,...) im Halter wackeln, wenn sie komplett eingerastet sind und der Ring zurück schnappt. Das Spiel ist so ca +- 1 mm. 

Bei langen Bits wirkt sich das dann natürlich in eiern aus. 

Ist das normal?

Ich habe schon öfters gelesen, dass so Bithalter Spiel brauchen. Wenn ich mir aber z.B. den Bithalter von Wera anschaue, da wackelt nichts und alles sitzt fest. Daher müsste es ja auch mit dem Bithalter Aufsatz so sein, oder?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

hab mir das gerade bei einem meiner GSR 12V-35 FC angeschaut. Der Bithalter Aufsatz ist unbenutzt, da ich die eigentlich immer direkt in die Welle stecke. Leichtes Spiel von vielleicht 1-2 zehntel ist dort auch vorhanden, aber kein Millimeter.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

hab mir das gerade bei einem meiner GSR 12V-35 FC angeschaut. Der Bithalter Aufsatz ist unbenutzt, da ich die eigentlich immer direkt in die Welle stecke. Leichtes Spiel von vielleicht 1-2 zehntel ist dort auch vorhanden, aber kein Millimeter.

Grüße

Hi,

Ja stimmt, direkt in der Welle halten die Bits stabiler. Mit 1 mm habe ich mich falsch ausgedrückt. Direkt im Bithalter sind es wohl 2 Zehntel. Beim Bit oben an der Krone sind es dann so ca. 1 mm.