Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifblätter für GSS 18V-10

loewexy
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich hab mir den GSS 18V-10 Schwingschleifer gekauft, für kleinere Schleifarbeiten. Jetzt war ich noch auf der Suche nach passendem Schleifpapier.

Da ich schon mehrfach positive Berichte über Netzschleifpapier gelesen habe habe ich jetzt mal ein Set Bosch M480 bestellt. Dazu hätte ich 2 Fragen:

1. Kann man das auf dem Schwingschleifer einfach direkt benutzen und braucht anders als beim Exzenterschleifer keinen Schoner dazwischen?

2. Ich habe eine passende Größe für die 80x130 Grundplatte passende Blätter gefunden und für die 100x150 Deltaplatte auch. Für die 113x101 jedoch nicht. Gibt es die Größe tatsächlich nicht?
5 ANTWORTEN 5

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo loewexy, 

meines Wissens gibt es für die 113x101mm weder fertig konfektioniertes Schleifgitter, noch Schoner(Zwischenpads). 

Gruss Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

viertelelf
Spezialist 2
Beim Exzenterschleifer braucht man auch nicht unbedingt einen Schoner, der ist nur deswegen bei Netz zwingend erforderlich, weil er sonst nicht gut hält. Das Problem gibt es beim GSS nicht, der kann mit der passenden Schleifplatte das Schleifmittel festklemmen. Wenn das Netz einen Tick zu groß ist, dann kann man es anpassen, zu klein sollte es aber nicht werden.
Ich mag das Duo aus GEX und GSS, beide haben ihre Stärken.

loewexy
Neuling 2
Ich habe das Schleifpapier heute bekommen und es hält auf der Platte mit Klett so halbwegs. Das beim Schwingschleifer mitgelieferte C470 Papier hällt allerdings besser. Jetzt muss ich mal schauen ob das so dennoch besser ist oder ich halt beim C470 bleibe (das ist auch leichter zu beschaffen).

Oder könnt ihr sonst was empfehlen was für den GSS und (meistens) Holz gut funktioniert?

Roger__
Erfahrener
Mit dem C470 bist du bestens versorgt, was Holz angeht. Es ist auch in vielen verschiedenen Körnungen verfügbar. ich nutze meistens 80+180 oder wenn es quick & dirty gehen muss nur ein 120er.

Zeebo
Neuling 2

Vielleicht könntest du dir die M480-5m-Rolle (Link) kaufen, die gibt es in 115 mm Breite und 9 verschiedenen Körnungen von 80 bis 400 und dann einfach 107 mm lange Stücke abschneiden (115 x 107 mm ist die Größe der C470 Schleifpapiere für die 113 x 101-Schleifplatte)