Hallo Bernhard,
startet der Motor jedes mal nicht mehr, wenn er zuvor durch überlast abgeschaltet hat nicht mehr?
Es gab mal Probleme bei der ersten Generation von EC Schraubern, bei Bürstenmotoren hab ich allerdings noch nie was davon gehört.
Ich denke dein Schrauber muss zum Service, am einfachsten Du beauftragst hier die Reperatur:
https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/
Mein Tip:
Wenn Du nicht gerade im HomeOffice bist, würde ich den Schrauber selbst abgegeben, gerade bei kleinen Geräten ist das entspanter wie auf GLS zu warten. Bosch lässt auf Wunsch den Schrauber aber auch bei Dir abholen.
Zur Leistung:
Du hast nicht geschrieben welchen der 12V Schrauber du von Makita hast, die meisten sind jedoch stärker oder in der gleichen Klasse wie der GSR 18V-21 welcher einer der schwächsten Schrauber im gesamten Bosch-Sortiment ist.
Das war in dem Fall wohl ein Fehler bei der Produktauswahl, wie Max-Paule schon geschrieben hat, ein GSR 18V 55 oder größer wäre hier die deutlich bessere Wahl gewesen.
Grüße Holger