Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrhammer GBH 2-18RE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo zusammen,

habe schon etwas länger einen Gbh 4 DFE im Besitz, ein wirklich guter Kombihammer.

Aber hier und da benötigt man auch mal eine kleinere Maschine für z.b. Fertigmontage (Lampe, Regal anbohren).

Mmh dachte ich mir abends vor dem Fernsehen schau doch mal in den Bosch Katalog was es da so gibt, Entscheidung

stand schnell fest, es sollte ein GBH 2-18RE 550 Watt werden. Nach einigen Tagen des Wartens war sie bei meinem Händler eingetroffen,

heute habe ich sie mal mit nem 50mm Bohrer durch eine 600mm Dicke  Betonwand  gejagt. Wow zieht gut durch, liegt gut in der Hand und ist wirklich leicht.

Frage am Rande: Warum ist der Zusatzhandgriff aus Kunststoff und nicht wie beim GBH 2-26 mit Gummi Überzogen, das würde die Maschine 
                                  noch besser in der Hand liegen lassen. 


                                  Ach ja es war bei der Probebohrung nur ein 6mm Boher 🙂  sollte ein scherz sein !







1 ANTWORT 1

Bosch1969
Erfahrener
Hallo,

auch ich besitze ebenfalls den GBH 2-18RE bereits seit Dezember 2006. Er leistet bisher treue Dienste bei mir.

Der kleinste SDS-Hammer ist auch der Preisgünstigste im Bosch Professional Segment, Made in China.

Der Preisgünstigtste hat offensichtlich nicht die Ausstattung wie ein höherpreisiger Hammer, wie beispielsweise mein GBH 2-26 DRE (Made in Germany). Irgendwo sind über den Kaufpreis auch Unterschiede in der Ausstattung zu bemerken.

Grüße

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler