Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bohrschrauber gsr 10,8 v li, schlagschrauber gdr 10,8 v li

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo zusammen.
ich besitze einen GSR 10,8 li, mit dem ich schon einiges gearbeitet habe. ich wollte mir, um das staendige wechseln bohrer/bit zu ersparen, noch den GDR 10,8 li zulegen. ist der wirklich nur fuer das schrauben mit maschinenschrauben, oder auch in holz gedacht? ich frage deshalb, weil ich einen 2. ten gang, sowie die einstellung von NM auf der offiziellen abbildung von bosch nicht erkennen kann.
2 ANTWORTEN 2

schraubär
Neuling 3
Hallo Petra Peter,
ich habe mir den GDR 10,8 li vor kurzem zugeleget. Ich lege ihn nur noch selten aus der Hand und nehem den "alten" Akkuschrauber nur noch selten. Erst war ich sehr skeptisch  in Bezug auf 10,8 V aber der hat mich wirklich überzeugt.
Jetzt zu deinen Fragen - Ich arbeite fast nur mit Holzschrauben und noch keinen Schraubenkopf bzw. Bit zerlegt. Bei etwas größeren Schrauben sollte man schon vorbohren, sonst ist der Akku zu schnell runter.
Einen 2. Gang hat er nicht, habe ich aber auch noch nicht vermisst.
Ist eben ein reiner Schrauber.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo und danke fuer die mitteilung.
ich habe mir heute in der bucht einen gdr 10,8 als ergaenzung zu meinem gsr 10,8 gekauft. mit dem gsr habe ich einige holzdecken montiert und bin immer wieder erstaunt ueber die kraft, die dieses kleine maschinchen hat. mein festo 12 v tdk wird von mir in rente geschickt.