Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bob Videopreis 2012!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit ist uns aufgefallen, dass immer mehr von Euch die Testberichte um Videos ergänzt haben. Das gefällt uns! Manchmal sagt ein Video mehr aus als viele Seiten Text.

Vor diesem Hintergrund möchten wir deshalb einen neuen Wettbewerb ins Leben rufen:

Den Bob Videopreis.

Wer kann mitmachen?
Alle Anwender, die im Bob Forum registriert sind.

Welche Videos können mitmachen?
Alle Videos, die sich um die professionellen blauen Elektrowerkzeuge von Bosch drehen.

Nach welchen Kriterien wird bewertet?
Gesucht wird das Video, das dem potentiellen Neukunden am besten ein Bosch Blau Gerät mit seinen jeweiligen Eigenschaften (z.B. den Vorteilen) erklärt. Das kann zum Beispiel durch Anwendungsbeispiele im Arbeitsalltag oder Vergleiche mit anderen Geräten bzw. Vorgängern erfolgen. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Bitte die Glaubwürdigkeit im Video nicht vergessen. Je authentischer, desto besser.

Wer wählt den Sieger aus?
Eine Bosch-interne Jury wird drei Sieger auswählen. In dieser Jury sitzen Leute aus dem Bosch Blau Experten-Team sowie Vertreter der Bosch Blau Marketingabteilung.

Gibt es eine Siegprämie?
Ja, selbstverständlich. Wir stellen drei Preise zur Verfügung:
1. Preis: Ein brandneuer Akkubohrhammer GBH 18 V-EC Professional
2. Preis: Ein Set Baustellenradio GML 10,8 V-LI + GSR 10,8 V-LI-2 Professional (0 601 429 201)
3. Preis: Ein Baustellenstrahler GLI PortaLED Professional

Aber am Ende des Tages geht es natürlich auch um Ruhm und Ehre.

Gibt es Spielregeln bzw. Teilnahmebedingungen?
Ja. Alle Videos, die in diesem Thread veröffentlicht werden (z.B. via Link auf das bei YouTube abgelegte Video), nehmen automatisch am Wettbewerb teil. Die Teilnahme mit bereits hier im Forum veröffentlichten Videos ist möglich - bitte in diesem Fall einfach noch einmal in diesen Thread kopieren. Jedes Bob-Mitglied darf maximal drei Videos einreichen. Teilnahmeschluß ist der 09. September 2012. Die drei Sieger werden Mitte September in diesem Forum mit Ihrem Bob Benutzernamen veröffentlicht.


Wir freuen uns auf viele Video-Beiträge und sind heute schon sehr gespannt darauf!


Viele Grüße & schönes Wochenende
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
72 ANTWORTEN 72

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo hier mal ein Beispielvideo.

GOP 300 SCE

Gruß Carsten
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo hier noch eins,

GHO 18 V-LI

Gruß Carsten

Mein drittes und letztes hebe ich mir auf, will mal sehen was so kommt.....

Außer ich darf nicht mitmachen?

Carsten Rödl

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Carsten Rödl am 10.08.2012, 16:41 Uhr

Außer ich darf nicht mitmachen?

Carsten Rödl
Hallo Carsten,

so weit wir wissen, bist Du doch Bob Mitglied, oder 🙂

Gruß
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
zu Plöd...ich hätte da eben ein Video aufnehmen sollen als ich einem Kunden bei meinem Händler die Vorzüge eines GBH 18 anhand meines Gerätes erklärt habe...weil er grad keins da hatte *grummel

Der Typ fragte dann noch: "Sie von Bosch?" ...und mein Händler nur ganz trocken ..."nein...aber ein Bosch-Freak"

Naja...der Typ kauft jetzt zumindest einen GBH, wartet auf den neuen GDX und nimmt demnächst noch ein paar andere Geräte...und sein Mak.-Schrauber geht in die Bucht ^^

Aber ich habe da so eine Idee *har har har
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
wieder einmal eine super Aktion von euch! Danke!

@Forum
Ich freue mich auf viele interessante Videos.

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
Wiedermal eine tolle Aktion von Bosch!
Ich denke, ich habe den Anfang mit den Videos gemacht und möchte dieses deshalb auch hier einfügen.
Mal sehen, vielleicht folgt ja noch eins?!


Gruss
Thomas

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hermen
Power User 4
Klasse Aktion!!!!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Die Aktion gefällt mir. Mal schauen, wo ich ne gescheite Kamera herbekomme. Gibt ja einiges, was man so filmen kann. Ein Klasse Aktion
Blaue Grüße

lohrjaeger
Treuer Fan
 ....und CR kriegt den BOSCH-VIDEO-Award für sein Lebenswerk!!!!

super Aktion!

Gruß
Hermann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr coole Aktion! Erstmal eine gute Kamera besorgen dann kanns los gehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mal bewußt die Aktion beim Michael für den TEST GBH8-45DV nicht eingestellt!
Das gebührt dem Michi!

Bitte um Beachtung bei seinem Eintrag

Carsten

@Lohrjaeger: Lebenswerk? Shit muss ich schon gehen?...;-) Danke!

Michael_Lechner
Treuer Fan

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo
das ist dann mein erstes video für den wettbewerb.
die freundin beim gbh test

Hermen
Power User 4
@Michael

Mhhhhh muss mal überlegen ob ich da nicht ein offizielles Veto einlege...wegen unerlaubter Hilfsmittel.

Schliesslich setzt du die Waffen einer Frau ganz gezielt im Video ein, so das dass Produkt ja wesentlich besser zur Geltung kommt ;-))))
Da würde ein Aldi-Bohrhammer auch gut aussehen....

Jetzt muss die meine im Video vermutlich schon als Bikinigirl auftreten....was kommt danach?????

Aber auf jeden Fall ein guter Videobeitrag!!!!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Michael_Lechner
Treuer Fan
du hättest mal das gemecker höhren sollen als das video zu ende war und ich ihr die bosch genommen habe.
was soll das,das geht gerade so schön hats gemeint.
das was danach kommt lassen wir mal(das ist schon bei carstens gerätebezeichnung so ausgeartet)

Hermen
Power User 4
Glaub mir, das Gemecker schlägt schlagartig um, wenn man den ganzen Tag damit arbeiten "darf"....egal wie gut der in der Hand liegt ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Michael_Lechner
Treuer Fan
3 stunden hilte te 72 hat sie schon als übung gehabt.die ist zäh
an einem nachmittag versteht sich

higw65
Power User 4
Aber trägt wenigstens die modische E.S. - Bekleidung... 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Bleibt ja auch nichts anderes Übrig...Boschkleidung dauert halt noch!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
Nun BOB und Mitglieder...ich habe aufgerüstet (alles in HD) ;-))

Mein Video handelt davon, wie man am EFFEKTivsten 5mm starkes Sperrholz schneidet.

Also lehnt euch zurück und macht den Ton lauter um die "Musik" zu genießen

Hier mein 1. Beitrag zum Bosch Videopreis 2012:





Und ja,..... "ich bin verdammt Bosch Blau!!!!!"

;-D
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hermen,
das versüßt doch gleich den ganzen Abend.
Ein tolles Video zu einem ebenso tollen Gerät.
Vielen Dank, Klasse!
Uwe

Kuddel
Neuling 3
Ist ja Super, echt gelungen!

Hermen
Power User 4
Danke für das Lob, eigentlich sollte das nur der Einstieg in meinen Film werden.

Aber der ist so Gei. geworden, dass ich ihn seperat einstelle (ähhh *räusper* und zu lang ist er auch geworden). Der Rest kommt noch, aber seperat..und auch interessant.

Ach ja, bei Carsten muss ich mich noch herzlich bedanken...er hat bei der letzten Lieferung den Aufkleber (ganz selbstverständlich) beigelegt.

Jetzt weißt du wenigstens, welches Projekt mich so beschäftigt hat, das ich ganz deine Rechnung vergessen habe ;-)) Sorry!!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Schick gemacht...womit haste das Video geschnitten? Ich komme nicht dazu...hätte auch genug Ideen. Aber selten Zeit.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Das verwendete Schnittprogramm ist von meiner (neuen) Nikon AW 100 (Outdoor).
Es ist aber sehr rudimentär und hat nur ganz wenige Funktionen.

Aber die Idee zählt ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Hermen,

cool gemacht. Jedoch eine kleine persönliche Anmerkung.
Das Anreihen der Möglichkeiten am Schluss ist gut , für mich jedoch sind die Sequenzen etwas zu kurz, somit wirkt das Ganze im Vergleich zum Anfang etwas zu "überdynamisch" (hektisch). Ich weiß in den heutigen Filmen und Videos wird das auch so gemacht 😉
Die Sequenzen ca, 20% länger und es wird in meinen Augen runder.

Nicht für ungut, und weiter so.
Frank

higw65
Power User 4
Echt? Da ist ein Schnittprogramm dabei? Muss ich glatt mal nachschauen.
Ok...an Adobe Premiere Pro hab ich jetzt auch nciht gedacht. Aber für solche Sachen reicht das ja völlig aus.

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Hallo Frank,

danke für die Kritik, aber das war reine, pure Absicht.
Du sollst davon ja nicht so viel mitbekommen, das ist bei diesem Film in keinster Weise beabsichtigt.
Er soll ja Lust auf MEHR machen.
Ich muss nochmal das Wiederholen, was ich schon Eingangs gesagt habe. Eigentlich sollte das der "Vorfilm" das "Intro" sein (was er ja auch irgendwie noch ist). Aber der ist mir so gut gelungen (wenn auch nicht fehlerfrei), das ich fand, er sollte alleine antreten. Jetzt hat er halt noch die Zusatzaufgabe als Teaser zu fungieren.

Es kommt ja noch was von mir. Da bleiben dann auch deine Augen rund.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Hermen,

da bin ich dann mal gespannt...weiter so.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja Servus Hermen,

Geile Idee mit der Kontur des GOP! Wie willst du das noch übertreffen?

Ich bin gespannt auf dein nächstesVideo da du nun mit dem Film ein heißer Anwärter auf den Videopreis geworden bist...

Carsten

Hermen
Power User 4
Wie willst du das noch übertreffen?
 
Ähhh ja...gar nicht ;-))

Der nächste Film ist eine konsequente Weiterführung.
Kein Knaller, dafür aber auch informativer.

Also nicht höher, weiter, schneller, sondern was anderes.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
Es ist soweit.

Mein zweiter Film ist fertig.
Also eigentlich auch ein bischen die Fortsetzung, er setzt genau da an wo das Erste geendet hat.

Zum Film kurz noch was. Wie man eigentlich aus meinen Worten unschwer heraushören kann beschäftigt sich auch dieser Videobeitrag mit dem GOP 300 SCE.
Allerdings weniger mit dem Gerät selber  (und seinen speziellen Möglichkeiten), sondern vielmehr mit den Werkzeugvorsätzen und deren Vielseitigkeit.
Mir ist nämlich aufgefallen, das bei den Werkzeugvorsätzen vom GOP im Zubehör bei Bosch nur wenige Videos vorhanden sind.
Genau da setzt mein Video an um diese Lücke etwas zu schliessen und Bosch selber einen Anreiz zu liefern mehr Anwendungsvideos einzustellen.

Ich hoffe euch gefällt auch dieser Beitrag von mir. Ich wünsch euch viel spass!



P.S.
Noch was zur Entstehung vom Film.
Man wird es nicht glauben, aber von der Entwicklung der Idee über die Vorbereitungen wie die Material- oder Lokationssuche (meine Frau hätte wohl was dagegen gehabt, wenn ich im Bad eine Fliese ausgefräst hätte), über den Videodreh (z.B. wurden etwa 7 Nägel zerteilt, bevor das im Kasten war), bis hin zum Videoschnitt (der 5 Min. Film besteht aus etwa 100 einzelnen Sequenzen, die alle für sich geschnitten, bearbeitet und mit Text hinterlegt wurden, sowie mehrfach zusammengeschnitten wurden) hat das alles etwa 20 Stunden Arbeit im Verlauf von 10 Tagen verbraucht.

Wer also seinen Videofilm noch aufschiebt, dem kann ich nur raten ranzuklotzen, denn viel Zeit ist nicht mehr.

Dennoch ist der Film in keinster Weise perfekt geworden. Es haben sich auch einige Fehler eingeschlichen.  Mehrere Gigabyte an Filmen (HD) und Photos mussten schließlich auf ca. 5 Min. komprimiert werden (was an und für sich schon keine leichte Aufgabe ist).
Alle Anwendungen sollten ja auch erkennbar und nachvollziehbar sein.
Dennoch war es nicht möglich einerseits praxisbezogene Videos zu drehen (z.B. Türstock kürzen,..erstmal habe ich keinen zum kürzen, und alleine diese Aktion wäre länger als 5Min. und kaum sinnvoll kürzbar gewesen) und andererseits die Zeitvorgabe einzuhalten.

Daher habe ich Materialproben genommen.
Manch einem mag das etwas zu wenig/viel sein, dem anderen fehlt vielleicht etwas.
Es war aber nicht leicht, auch nur annähernd die Vielseitigkeit und die enormen Möglichkeiten der Werkzeugvorsätze wiederzugeben und dabei auch noch einen Abriss über die verschiedenen Arten der Vorsätze zu geben und das innerhalb von ein paar Minuten.
Auch kann es sein, das Auffällt, dass ich auch bei dem einen oder anderen Schnitt etwas gemogelt habe. Das war alles der Zeit geschuldet ;-))

Dennoch hoffe ich dass der Film euch gefällt, denn in gewisser Weise steckt auch ein Stück von mir darin.


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Michael_Lechner
Treuer Fan


nach rücksprache mit carsten mein zweites video
diesmal mit den zwei verückten

gruss da miche

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Viel Glück Miche!

Carsten

Hell
Treuer Fan
Hier sind ja mal ein paar super Videos dabei. Bin mal gespannt, wer die drei Gewinner sein werden, sind ja nur noch 5 Tage. Ich drücke allen Teilnehmern ganz feste die Daumen 🙂
Bosch Blau Fan 🙂

higw65
Power User 4
Hätte auch gerne noch was gemacht...aber der Zeitrahmen ist dafür einfach zu eng.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Hallo Forum,

nun doch noch ein Film von mir.

Gerät: GBH 5-40 DCE.

Grund:
Mir ist im Produktvideo von Bosch aufgefallen, das so interessante Features wie das patentierte Stellrad zur variablen Einstellung der Dreh- und Schlagzahl (für eine optimale Leistung) oder auch die patentierte, arretierbare Schalterklinke für ermüdungsarmen Einsatz beim Meißeln nicht erklärt werden.

Daher habe ich mich daran versucht.



Sicherlich ist mein Video nicht perfekt und enthält einige Fehler.
Dennoch hoffe ich, das ich euch den GBH 5-40 DCE ein wenig näher gebracht habe und vor allem die Features richtig erklärt hab.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Ich glaub Dir ist ein Preis gewiss. Hätte auch noch mitgemacht...aber 4 Wochen sind für so eine Aktion einfach zu wenig.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Da-Berti
Power User 2
Halo higw65,

mir geht es da genauso!
Ich wollte noch drei Videos drehen, aber die Zeit war zu wenig und die Arbeit zu viel (und ein sehr wichtiger Termin bedarf auch viel Aufmerksamkeit, Carsten weis welchen ich meine).
Würde mir wünschen, wenn man nach dem September (wenn z.B. die GOF und andere Neuheiten erhältlich sind) so eine tolle Aktion nochmal starten würde.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!