Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kick-Back-Stop bei Netz-Geräten

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
am GSR18V-110C und dem GWX 18V-15SC funktioniert Kick-Back und Drop wunderbar. Beim GSR auch mit der App in der Empfindlichleit einstellbar.

Was mich dann wunderte... versuchte es jetzt am GWS 15-125CIE von 2012 und am "Tier" 24-230LVI (2013). In keiner Achse hat schnelles Beschleunigen/Draufschlagen am Ende ein Abschalten erzeugt... die Anleitung (print) ist dazu schweigsam. Beide haben laut Aufkleber und Handbuch Kick-Back. Bringe ich da einfach nur zu wenig Beschleunigung auf oder wie kann man die (noch) Funktion selber testen?
 
Viele Grüße,
Olaf
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Das KickBack funktioniert bei den Geräten nicht so wie mit den neuen Akku-Geräten wo ein Bescheunigungssensor drin ist. Bei den Netzgeräten geht das über dei plötzliche Blockade des Motors...nennt sich auch "Rückschlag"-Sicherung. Kann man aber auch nachstellen. Nur nicht ganz so einfach wie bei den Akkugeräten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Olaf_Schultz
Spezialist
Danke für den Hinweis.
Olaf

haifisch18
Power User 4
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es funktioniert. Hab das beim GWS 19-125 CIE schon mehrfah ausgelöst.
Maria, Maria, i like it laut!