Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkubohrhammer GBH 18 V-EC: Tester gesucht!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Mitglieder,

letztes Jahr hat Bosch den GBH 18 V-EC Professional eingeführt. Der Akkuhammer ist das erste Bosch Blau Gerät, das mit einem 4,0 Ah Akku ausgestattet ist. Außerdem kann das kompakte Kraftpaket eine Meißelfunktion sowie einen bürstenlosen EC-Motor vorweisen.

Wir suchen drei Profis, die Lust haben unseren neuen Akkubohrhammer auf Herz und Niere zu testen. Am Ende des Tages zählt Eure Meinung als Profi-Tester!

Interesse an einem Test? Dann bitte einfach eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung des geplanten Einsatzzwecks und Eurer Postadresse an die folgende E-Mailadresse schicken:

bob-community@bosch.com / Betreffzeile „GBH 18 V-EC Professional“

Erklärt uns in der E-Mail, warum gerade Ihr der ideale Tester seid. Bewerbungsschluß ist der 03.02.2013. Die Testteilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Die ausgewählten Tester werden per E-Mail informiert und im Bob-Forum unter ihrem Bob-Benutzernamen veröffentlicht. Wir und Eure Kollegen freuen sich anschließend auf viele Testberichte hier im Bob Forum - möglichst mit Bildern und Videos.

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
40 ANTWORTEN 40

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Hätt ich das gewusst,
meiner ist letzte Woche eingetroffen, hab ihn und die Akkus erstmal aud die Küchenwaage gelegt und siehe da, kein unterschied bei der Maschine und nur minimaler (60Gramm oder so) Gewichtsunterschied bei dem Akku (2,6 zu 4,0).
Arbeitet genausogut wie der alte nur leider wurden die Lufteinlässe-Auslässe nicht geändert, es fällt immer noch der Bohrstauf hinein bei Überkopfarbeiten.

Lg
Hendrik Lehmkühler

Markus_Mirschbe
Aktives Mitglied
Hallo,

ich hab mich auch mal gerade beworben, Einsatz wäre die Heizungs- und Lüftungsinstallation in unserem Neubau.
Bin mal gespannt 🙂

MfG Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade auch, zu früh.

Meine Betonwände/-Decken stehen erst im Sommer zur Verfügung, ich würde die Maschine allerdings auch nicht ausreizen können da nur Dübellöcher anfallen. Die sollen dann von meiner GSB 18 VE-2-LI Professional erzeugt werden.

Blaue Grüsse

Hermen
Power User 4
Noch einen?..................neeee, hab schon zwei (einer ohne EC), da lass ma andere ran.

Ich häng mich aber mit meinem eigenen Testbericht mal mit ran.

Vor allem die 4,0er muss ja einer mal wegen der Laufzeit in die Mangel nehmen.

Bosch 1969 hat ja auch schon anklingen lassen den GBH 18V-EC zu testen.

Also BOB es werden eventuell zwei mehr wie ihr versendet habt....nicht wundern.

Ach ja (irgendwie riecht es ein wenig) aber einen Video gibt es auch schon (inkl. kleiner Antestung) *Pfeif*







...Arbeitet genausogut wie der alte nur leider wurden die Lufteinlässe-Auslässe nicht geändert, es fällt immer noch der Bohrstauf hinein bei Überkopfarbeiten.

Lg
Hendrik Lehmkühler
 

@ Hendrik

Ich kann dir da nur vollkommen zustimmen.
Ich hab das bereits vor ca. einem Jahr bemängelt, leider hat das die Entwicklung vom EC nicht beeinflusst.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
@Hermen
deswegen hab ich das nochmals hervorgehoben 😉
Ansonsten ist es ein sehr gutes Gerät, und die 4 Ah Akkus, damit macht es noch mehr Spass.
Kann jedem diese Set nur empfehlen.

higw65
Power User 4
Zu spät...ich hab auch schon einen...bzw. auch einen alten und einen EC.

@Hendrik für Überkopfarbeiten gibt es Lösungen...aber für alle Bohrhämmer. Versaue mir da nie die Futter und mich selbst wenn es zu vermeiden geht. 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

PROJEKTO
Neuling 3
...
Es gibt für alles eine Lösung, man muss sie nur finden

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Leider fehlt mir die Zeit und ein passendes Projekt um am Test teilzunehmen. Wünsche allen anderen viel Glück.


Blaue Grüße

akm1
Treuer Fan
 Hallo
Keine schlecht sache, da wir die nächsten wochen viele brandversuche haben und jedesmal mit stromanschlüssen kämpfen, war ein Accubohrhammer schon mal im gespräch.
Da wir aber noch nicht die möglichkeit hatten mit jemanden zureden der einen accubohrhammer hat wäre das mal eine möglichkeit als tester zu agieren.

          Gruss andreas

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

wieder ein toller Testaufruf, nur leider zu spät für mich, da ich ihn ja schon als Videopreis 2012 erhalten habe - vielleicht ein anderes mal...

Zu meinem GBH 18 V-EC, nach ca. mittlerweile 4 Monaten Testbetrieb:

Ein tolles Gerät was all meinen Erwartungen entspricht, insbesondere mit den neuen 4,0 Ah Akkus. Damit sind sogar leichte Stemmarbeiten "wirklich" möglich (Sprechanlagengehäuse an der Haustüre setzen).

@Hendrik:
Arbeitet genausogut wie der alte nur leider wurden die Lufteinlässe-Auslässe nicht geändert, es fällt immer noch der Bohrstauf hinein bei Überkopfarbeiten
 
Das ist eigentlich kein Problem - mein Tipp: Ich nutze schon seit Jahrzehnten den einfach handzuhabenden Gummi-Staubfangteller (stromlos) oder wenn möglich den Bosch-Staubfix (Sauger mit Spannungsversorgung).

Vorteil: Nicht nur die Maschine und die Umwelt bleibt staubfrei, auch der Bediener bleibt so staubfrei.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück bei der Bewerbung.

Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung von mir!!!

Gruß
Bosch1969



YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

higw65
Power User 4
Auch von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Kleiner Stemmarbeiten besser als früher mit den alten Akkubohrhämmern und dem MV200. Kraft hat er für alle in den Bereichen anfallenden Arbeiten genug.

Der Gummi-Staubfänger gehört eigentlich mit in den Lieferumfang. Hab hier zum Glück sogar noch 2 in Gelb/Grüner Verpackung. Ein MUSS bei allen Überkopfarbeiten.

Einziger echter Nachteil. Es keinen Winkelbohrkopf...obwohl...einen gibt es...aber das ist eine andere Geschichte 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Der Gummi-Staubfänger gehört eigentlich mit in den Lieferumfang.


Hast du da bitte eine Bestellnummer für mich?

Oder ist das sowas?

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit auch schon Gelegenheit den GBH 18 V-EC zu testen. Ein super Gerät!

Allen Teilnehmern viel Glück!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4

Original von Hermen am 22.01.2013, 17:58 Uhr
Der Gummi-Staubfänger gehört eigentlich mit in den Lieferumfang.


Hast du da bitte eine Bestellnummer für mich?

Oder ist das sowas?

1 615 439 003 - gibt es schon gefühlte 100 Jahre und wenn der mal eingestellt wird dann kreist der Hammer.
Was zur Not auch geht sind abgeschnittene Pappbecher. Aber die halten nur ein bis zwei Mal.

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3

Hallo,

vor 20 Jahren als ich mein Haus baute, hatte mein Heizungsinstallateur schon so etwas und ich war begeistert,
das mir beim Bohren nicht mehr der Bohrstaub ins Gesicht fiel. Auch mein Elektriker hatte es damals.
Das gehört in jeden Koffer beim Bohrhammer als Standartausstattung.

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Hermen
Power User 4
Danke Higw!!

Steht auf der nächsten Bestellung ganz oben auf der Liste (das orangene hab ich selber, war davon aber nie begeistert).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

flomax85
Aktives Mitglied 2
 kannte den Teller-Staubfänger bislang nur von H..., der liegt auch bei meinem Boschhammer im Koffer, aber nachdem's den ja anscheinend doch in Blau auch gibt muss ich doch glatt diesen fauxpas korrigieren 🙂
hatte ich damals leider auch nach langem suchen nicht gefunden 😞

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

eigentlich würde ich mich gerne bewerben, aber mein Haus ist jetzt auch schon fertig gebaut und wie soll es auch anders sein, habe ich bereits einen Akku-Bohrhammer!
Aber ich möchte, einen geschätzten Forumskollegen mal ins Spiel bringen!

Der Ybarian!

Unser Ybarian renoviert gerade eine alte Hütte und da kommt bestimmt viel Bohr- und leichte Stemmarbeit auf Ihn zu! Zudem lesen sich seine Testberichte nicht nur köstlich sondern sind auch für viele sehr informativ! Die ersten Hausrenovierungsberichte kann man ja schon im Thema "The Bosch Experience" lesen.
Falls er sich noch nicht beworben hat, dann würe ich Ihn gerne als Testkandidat vorschlagen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Hallo @Berthold, hallo @Bosch Team,

eigentlich wollte ich mich gar nicht als Tester für diesen kleinen Knüller bewerben, und das aus mehreren Gründen:

Es ist zwar richtig, dass ich momentan in einem Grossprojekt stecke, und dass so ein Kaliber mir nicht nur gerade recht käme, sondern auch genug Betätigungsfelder vorfinden würde, allerdings bin ich auch in letzter Zeit in den Genuss vieler Zuwendungen von Seitens Bosch gekommen, so dass ich eigentlich anderen den Vortritt lassen wollte.

Nach der Fürsprache unseres Forumsingenieurs und Moderators werde ich mich dann doch bewerben und im Falle der Berücksichtigung den GBH 18 V-EC gegen den einen oder anderen (natürlich blauen) Konkurrenten antreten lassen^^

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo ybarian,
auf zur Bewerbung! Du wärst auf jeden Fall ein geeigneter Tester und für einen ausführlichen Vergleichstest gibt es auch genug Zeit:-)

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ybarian for Tester...go go go

Gibst Du deine Bewerbung selbst ab oder müssen wir das für dich machen? 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo mich grade wegen dem Produkttest hier angemeldet und eine Bewerbung rausgeschickt.

Würde mich freuen wenn ich das Gerät auf Herz und Nieren testen dürfte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sag mal hallo und hab mich eben auch gemeldet für den Akkubohrhammer von Bosch würde diesen dringend gebrauchen  ! Wünsche allen viel Glück und mir natürlich auch !

Markus_Mirschbe
Aktives Mitglied
Hallo Forumskollegen, hallo BOB!

Ist denn schon eine Entscheidung gefallen, wer testen darf?

Gespannte und hoffnungsvolle Grüße,


Markus

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir bedanken uns bei den zahlreichen Bewerbungen. Die Tester des neuen Akkubohrhammers stehen fest:
 
  • BoschSpengler
  • ybarian
  • sinus50
 
Wir gratulieren den drei Testern. Die Geräte gehen noch im Laufe der Woche an Euch raus. Wir sind gespannt auf Eure Praxis-Erfahrungen mit dem GBH 18 V-EC Professional!

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Holzwurm8686
Treuer Fan
 Herzlichen Glückwunsch an die Tester, bin gespannt wie sich der neue GBH mit den neuen 4,0Ah Akkus schlägt.

LG Richard

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Tester. Ihr könnt euch auf ein tolles Gerät freuen!

Gruß
Stefan

IchoTolot
Aktives Mitglied
 Auch von mir Herzlichen Glückwunsch insbesondere an den doch seeeehr blauen Ybarian!!! 🙂

MfG
Janis

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

ybarian
Power User
Ich freu mich wie Bolle....

Ich möchte mich ausdrücklich bei @Da-Berti, @Stefan Frisch und @Higw65 für deren Fürsprache bedanken, die mich dadurch überhaupt erst ermutigt haben, mich für diesen Test zu bewerben.

Meinen Dank auch an das @Bosch Team für das in mich gesetzte Vertrauen, angesichts der doch recht hohen Kompetenz zahlreicher Forumsmitglieder - auch wenn meine sadistische Neigung Werkzeugen gegenüber und den damit verbundenen Test-Exzessen mir als Vorteil angerechnet werden kann 😉

Diesmal wird auch sowohl Videokamera als auch Digicam bereitstehen, auch wenn ich jetzt noch nicht weiss, wie schnell das mit der Videobearbeitung klappt, da ich diesbezüglich noch nicht wirklich Erfahrung vorweisen kann, abgesehen davon dass ich erstmal gewaltig über meinen eigenen Schatten springen muss, da ich mich bisher erfolgreich davor drücken konnte, ganz oder teilweise vor einer Kamera zu stehen - Da ja eh bei meinen Beiträgen 'The Bosch Experience' demnächst Videomitschnitte geplant waren, hatten wir schon intern abgeklärt, dass ich nicht die geringste Chance habe, jemand anderes an meiner Statt vor die Kameralinse zu schubsen.

Der GBH 18 V-EC wird sich dann gegen einen GBH 18 V-LI Compact und einen GBH 2-28 DFV beweisen müssen, zwei Geräte, die mich bereits voll überzeugt haben - Näheres dazu demnächst in 'The Bosch Experience'

^^

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Da hats ja mal den (die) Richtigen getroffen...und das finde ich VERDAMMT GEIL!

@Ybarian ...ich hoffe Du hast die richgie Adresse angegeben zum Versand und das mit dem Video kann ich nachvollziehen. Hasse das auch wie die Pest. So manches Video von mir ist erst nach dem 10. Versuch hochgeladen worden. Muss mir mal einen Teleprompter basteln 😉

An lle Tester: Tut mir mal eine Gefallen, steckt einen neuen SDS-Bohrer ins Futter...lasst die Maschine langsam drehen (ohne Schlag)...achtet auf die Spitze...dreht dann den Bohrer um 180° im Futter...und wieder drehen lassen. Bitte einfach das Ergebnis mal reinschreiben oder mir per Mail schicken.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Glückwunsch an die ausgewählten Tester - bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.
Blaue Grüße

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend zusammen,

ich möchte mich ebenfalls recht herzlich bei dem Bosch-Team bedanken, bei dieser Testaktion dabei sein zu dürfen.

Bei meinem Vorredner @ybarian wird das Testgerät sicherlich im Rahmen der aktuell sehr anschaulich beschriebenen Umbauaktivitäten im Norden der Republik Verwendung finden.
Hierfür wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

Der GBH 18 V-EC wird in meinem Fall in Kürze u.a. sehr weit südlich im Rahmen eines Arbeitseinsatzes im Bereich einer Alpenvereinshütte in 2208 Meter Höhe eingesetzt.
Hierbei sind u.a. Instandsetzungs- und Montagearbeiten, auch im Außenbereich, auszuführen.

Ich freue mich, über die dabei gemachten Erfahrungen hier im Forum berichten zu können.

Sofern es die Zeit erlaubt, ist evt. auch ein Zwischenstopp in Bad Tölz bei einem dort ansässigen Forumskollegen eingeplant.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet

sinus50

Da-Berti
Power User 2
Allen ausgewählten Testern, meinen herzlichsten Glückwunsch!

Freue mich für Euch und noch mehr auf die interessanten und aufschlussreichen Testberichte!

@ybarian:
Bitte mit dem kleinen jetzt nicht die ganze Hütte wie ein Schweizerkäse durchlöchern und die Wände einreißen!
Sonst wirst mit der Renovierung nie fertig!
Noch was, wenn Du mich nochmal bei einem wichtigen Meeting in Bad Tölz störst, aber dann 😉 !

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

massenfrank
Aktives Mitglied
@higw65
wenn Du die sagen wir mal den bescheidenen Rundlauf meinst, der sich bei verdrehen des Bohrers etwas bessert, daaaann hat meine das selbe Verhalten.
Trotz allem eine kleine geile Maschine die ich nicht missen Möchte und meine Erwartungen erfüllt hat.

Glückwunsch an die Tester.

massenfrank
Aktives Mitglied
wieder doppelt.

Batzi753
Neuling 2
Hallo zusammen,

auch von mir einen Glückwunsch an die ausgewählten Tester.
Bin schon gespannt auf interessante und aufschlußreiche Testberichte.

Blaue Grüße
Batzi753 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend,

die Sendung aus Leinfelden mit einem nagelneuen GBH 18 V-EC und den neuen 4AH-Akkus ist heute bei mir eingetroffen.

Erster Eindruck: aktuelle Ausstattung, guter Lieferservice (GLS), zügige Bearbeitung durch Bosch.

Vielen Dank auch für die zahlreichen Glückwünsche aus dem Forum.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet

sinus50

ybarian
Power User
Gedächtnisprotokoll des heutigen Telefonates:

'Du, da ist ein Paket für dich gekommen.'

'Aha. Vermutlich das vom Papa Schlumpf.'

'Nee, Absender ist die Robert Bosch GmbH.'

'Oh, dann machs doch bitte mal auf.'

'Ich mach doch deine Pakete nicht auf, dass kannste doch übermorgen selbst machen ?!?'

'Machs auf, sonst kann ich die ganze Nacht nicht schlafen!!!'

'Ok, da ist so ne Kiste drin.'

'Ja, ich weiss, so ne blaue.'

'Na ja, blau, ich weiss nicht, ist eher so ein....'

'Es ist blau!'

'Nu ja, sieht halt wie deine anderen Kisten aus.'

'Sach ich doch. Guck mal, rechts ist so ne weisse Banderole, die kannste mit dem Fingernagel einritzen, dann geht die Kiste auf.'

'Jo, hab ich, liegt eine Maschine drin, da steht GBH 18 V-EC drauf.'

'Liegen da auch Akkus und Ladegerät drin?'

'Japp.'

'Nimm mal einen Akku raus und les mal was draufsteht.'

'18 Volt.'

'Nein, nicht das, das andere.'

'4............'

Den Rest konnte ich dann nicht mehr verstehen, weil irgendwer ein 'JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA' ins Telefon brüllte, aber wenn ich mich richtig erinnere war das wohl ich.

Alles weitere dann demnächst bei The Bosch Experience und im Test-Thread^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
Ich freue mich für die Testteilnehmer, ihr habt eine wirklich tolle Maschine zum testen bekommen.....Gratulation.

Dann bleibt mir eigentlich nur eines zu sagen:

"Testet bis die Maschine raucht"......ich freu mich auf eure Testberichte.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!