Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1. erfahrung mit meinem GSh500

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
nach dem ich mir lange immer wieder Geräte geliehen habe hatte ich mich nach guter Beratung von Carsten (Danke) zu einem 5Kg Stemmhammer entschieden.
Der GSH 500 ist zwar ein auslaufendes Sondermodel aber ich wollte von meinen ersten Erfahrungen kurz berichten.
Das Gerät kommt in einer ausreichend großen Handwerkerkoffer, in dem auch noch 4 weitere Meißel und die Fett Tube ausreichend Platz haben.
Das Gerät macht einen guten solide verarbeiteten Eindruck auch der Zusatzhandgriff liegt gut in der Hand.
Heute hatte er an einem 32Jahre alten Schaukelfundament die 1. Bewährungsprobe. Wußte nicht das man Hand gemixten beton mit Kies so fest hinbekommt.
Die Meißel gingen Gut in den Beton war für das Gewicht echt überrascht mit, älteren 7,5 Makita Hämmern oder ähnlichen von Hitachi verglichen wirkt er kräftiger.
Erst habe ich einen der neuen rtec Meißel drauf gehabt, der ging wie Butter in den Beton aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Klassische Meißel Form, auf die ich dann wechselte eine höhere Sprengkraft hat, wie seht ihr das aus Erfahrung,
setzt man da aus Gewohnheit wenn’s schwer wird auf das gewohnte Pferd?
Wie gesagt, die neuen Meißel bohrten sich leicht tief ins material nur der stark kieshaltige zähe Beton wollte nicht reißen.
Gruß
flyfisher

1 ANTWORT 1

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
hier sind ja einige erfahrenen Abreißer, wie sind denn eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Meißeln in Beton?