Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überleben der Garantie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben oder besser hatten einige Boschgeräte im Einsatz, waren früher mal brauchbar.
Vor ca. 3- 4 Jahren hat die Qualität und Haltbarkeit stark nachgelassen. Viele der neueren Geräte halten gerade mal etwas über ein Jahr. Kulanz keine Spur.
Wir haben uns nach anderen Herstellern umgesehen und es gibt noch welche die kein China M… verkaufen. Habt ihr andere Erfahrungen gemacht und sind wir ein Einzelfall??
25 ANTWORTEN 25

Hallenser2_0
Spezialist
@kbm

Na was bist denn Du für Einer? Meldest Dich heute, am 26.11.2014, hier an, versuchst eine rüpelhafte Behauptung in eine scheinheilige Frage zu verpacken und erwartest doch wohl nun nicht noch allen Ernstes, daß man sich mit Dir vernünftig unterhalten wird.
Geh bitte woanders trollen oder zeige uns, daß Du Erziehung genossen hast.

Nachtrag:
Nur mal so nebenher; ich habe erst seit 1990 die Möglichkeit, BOSCH zu kaufen und grob geschätzt nenne ich inzwischen wohl irgend etwas zwischen 40 und 50 BOSCH-Elektrogeräten (es könnten auch 60 sein, ich weiß es nicht) und unzähligen Zubehören mein Eigen, aber in den 24 Jahren hatte ich noch nicht einen einzigen Garantiefall...  und auch nach Ablauf der Garantie, keinen einzigen Maschinenausfall.
Ich denke, daß dies schon für eine gewisse Qualität spricht, die BOSCH-blau bietet.
Gut, Kohlenverschleiß, Kabelbruch, Akku ausgezutscht, aber das ist doch normal für Werkzeuge, mit denen man arbeitet.   
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht und sind wir ein Einzelfall??

ja

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hinter einem solchen Auftritt vermute ich auch andere Intentionen als die Suche nach einer fairen Diskussion- kann dem Hallenser in Aussage und Wortwahl nur zustimmen.
Gruss, Dietmar Hirsch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sorry mein Fehler, hier wird wohl keiner eine negative Meinung schreiben.
Die Boch Geräte waren früher auch mal besser.
Ich habe mich heute erst angemeldet, weil ich heute wieder einen KV (90 Euro) von Bosch erhalten habe für ein Gerät welches erst eineinhalb Jahre alt ist und so oft wurde dieses Gerät nicht genutzt.
Solange ich zufrieden bin muss ich keinem meine Meinung aufdrücken.
Ich habe unter anderem mehere Akku Bohrhammer verschiedener Typen, oder besser hatte. die meisten sind kurz vor oder kurz nach der Garantie deferkt gewesen, selbst ein Gerät welches 9 Monate im Lager stand.
Man möchte meine, da ist ne Uhr drin.
Wie gesagt, mit anderen Herstellern habe ich andere Erfahrungen gemacht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ne da steckt kein anderer Hersteller dahinter, nur ein Handwerksbetrieb der sauer ist 

Malte
Aktives Mitglied 3
Jaa! Ich habe meine Bohrmaschine letzte Woche nur 4-5 Mal in den Schlamm fallen lassen und schon klemmt das Bohrfutter. Nach nur einer Woche! Und trotzdem will Bosch mit keine zwei neuen schenken. Von Kulanz keine Spur!

Mal im Ernst. Etwas präzisere Angaben über euch, eure Geräte und deren Einsatzgebiete wären eine Grundvoraussetzung gewesen, sich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir arbeiten mit den Maschinen genauso wie mit anderen Fabrikaten, nur die anderen halten deutlich länger, das ist halt meine Erfahrung aus den letzten Jahren.
Und wenn wir nen Schrauber versenken, schickn wir den Nicht ein!
Vielleicht gibt es nicht nur Montagsautos sonder auch Werkzeug welsches an Montagen produziert wird.
Ausserdem haben ich die erfahrung mit verschiedenen Geräten von Bosch, und hier jedes einzelne Schadensbild zu veröffentlicn ist zu viel

Malte
Aktives Mitglied 3
Was möchtest du hören? Dass es ein gut gehütetes Geheimnis unter Bosch Blau Nutzern ist, dass Bosch nur "an Montagen" produziert?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
ich gebe hier mal zu Bedenken, dass du hier bei Bosch zu Gast bist! Da hat man sich an gewisse Regeln zu halten: Zum Beispiel keine Pauschalisierungen.
Wir können hier durchaus mit Kritik umgehen und dafür ist das Forum u.a. auch da, damit Bosch lernen kann und besser wird. Dafür gibt eine Vorraussetzung die Kritik muss sachlich geäußert werden!!!

Also bring uns doch mal ein konkretes Beispiel.

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
@keinboschmehr

tach erst mal, wenn Du etwas tiefer in diesem Forum gräbst und Dir etwas Zeit nimmst, wirst Du feststellen, das es hier in Sachen Bosch-Service fast nur positive Resonanz gibt und zwar aus allen Gewerken.

Was ich damit sagen will ist, wenn Bosch bei einer 3 Jahres-Garantie ( Voraussetzung Ihr habt Eure Geräte registriert) einen Fall ablehnt, dann hat das mit Sicherheit einen Grund.

Erst recht wenn das bei Euch bereits mehrmals der Fall war.

Gib doch bitte mal ein Beispiel, welches Gerät, nach welcher Laufzeit mit welcher Arbeit das zeitliche gesegnet hat und vielleicht auch wichtig, die Begründung warum Bosch den Reparaturfall abgelehnt hat.

Alles andere ist Spekulatius und keine Basis für eine objektive Beurteilung.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Kony
Power User 3
Hallo keinboschmehr,

warum willst du nicht die Schadensbilder und die Geräte hier beschreiben?

Z.B. arbeiten wir auch viel mit Kabel gebundene Fein Bohrmaschinen, die sind auch nicht mehr so gut/haltbar wie "Früher". Eine 4 Gang Bohrmaschine, nach einen 1/2 Jahr Motor durchgebrannt, Ausreißer oder nur Pech? Die Kollegen haben 8 Wochen auf eine Neue warten müssen, habe in dieser Zeit ihnen meine GSR ausgeliehen, diese sie auch noch heute benutzen.
Du wirst keinen Hersteller finden, der Geräte für die "Ewigkeit" braucht, egal ob Fernseher, Waschmaschine usw., sonst wären die irgendwann Pleite.
Bitte liebe Forumskollegen zu diesen Zitat, keine meine hält ewig, denn ich rede hier von einen täglichen Gebrauch.

Wenn deine Geräte nur etwas ein Jahr halten, und die Garantie anscheinend abgelehnt wurde, wird wohl seinen Grund haben, den du ja hier anscheinend nicht nennen willst.

Erst einmal alle Fakten, dann kann man auch darüber diskutieren.

Gruß
Kony

erstellt von keinboschmehr am 26.11.2014, 17:01 Uhr
Wir arbeiten mit den Maschinen genauso wie mit anderen Fabrikaten, nur die anderen halten deutlich länger, das ist halt meine Erfahrung aus den letzten Jahren.
Ausserdem haben ich die erfahrung mit verschiedenen Geräten von Bosch, und hier jedes einzelne Schadensbild zu veröffentlicn ist zu viel

Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Herrlich wenn ich das lese...

Allein der Nickname "keinboschmehr":..warum meldet man sich dann bei Bosch an und nicht in einem der freien Foren?

Dann frage ich mich warum nicht die Anmeldung zur Garantieverlängerung genutzt wird? Das sind ...auch nicht erste seit Gestern...3 Jahre (bzw. 2 bei Akkus).
Auch die Aussage dass hier Niemand Negativ schreibt zeigt mir nur dass man sich nicht mal annähernd die Mühe gemacht hat ins Forum zu schauen.
Alles das hat wuppwop auch schon geschrieben...und womit? Mit Recht!

Ich von meiner Seite kann sagen dass ich mittlerweile etwa 200 Geräte von Bosch habe und vielleicht 30 die ich nicht mehr habe ...weil sie verkauft sind. Verschrottet habe ich bislang nur eins.
Garantiefälle? Einige...aber bei den Neuen ebenso viele wie bei den alten Geräten.
Defekte nach Ablauf? Ja...auch...und? Werkzeuge sie Gebrauchsgüter und die gehen nun mal kaputt.

Was mir nur aufgefallen ist dass es bei den meisten Herstellern...und nicht nur bei Bosch...mehr Garantie- und Servicefälle direkt nach dem Kauf gibt. Aber da sind alle gleich.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Hallo "keinboschmehr",

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Zur Zeit schreib ich nicht mehr viel im Forum, aber bei deinem Beitrag musste ich doch so sehr schmunzeln, dass ich einfach auch mal meinen Senf dazu geben muss.

Ich find ja deinen Forennamen schon sehr gewagt....in einem Markenforum ;-))
Aber keine Angst, deine Frust-Beiträge und auch deine Mitgliedschaft (insofern du dich nicht selber abmeldest) werden wohl auch für die Nachwelt erhalten bleiben, da die BOB´s sehr selten Beiträge oder Mitglieder löschen.
Der interessierte Leser erkennt ja solche Beiträge swieso am mangelnden Inhalt.

Aber lassen wir das mal, meine Voredner haben eigentlich schon (mehr oder weniger freundlich) alles gesagt.

Deine Anmeldung und auch deine Beiträge sind ja alleinig aus Frust entstanden (wie du selber schreibst).

Da werden also gutgemeinte Ratschläge vermutlich nicht viel bringen (falls du überhaupt noch mitliest).
Dennoch werde ich es  versuchen (vor allem für andere frustgeplagte Boschnutzer).
Hier im Forum liest Bosch mit.....und zwar meist ganz genau und setzt sich mit den Usern auch mal gerne persönlich in Verbindung um eine Lösung zu finden (die dann auch meist gefunden wird).

Das bietet dir kein anderer Anbieter.
Eine vernünftige und angebrachte Kritik mit einem aktuellen Beispiel hätte also mehr gebracht wie nur Frust abladen (wobei ich dir hier für deine ruhige Art sogar Lob aussprechen muss).

Was die Bosch-Langzeitqualität angeht, kann ich lediglich von meinen eigenen Erfahrungen mit ca. 15 verschiedenen Herstellern ausgehen und hier ist Bosch nicht besser / schlechter wie andere (im Preis vergleichbare Markenhersteller).

Zu den Boschhämmern.
Ich besitze momentan selber vier Hämmer, davon drei Boschhämmer (GBH 18V-EC, GBH 5-40 DCE, GSH 11 VC).
Auch wenn Bosch in einigen Bereichen manchmal so seine Probleme hat oder hatte......die Boschhämmer gehören sicherlich nicht dazu.

Ach ja und hier auch noch einen Tipp, wenn du zukünftig nicht doch mit Bosch-Technik arbeiten möchtest, erkundige dich vor dem Kauf deiner Wunsch-Marke sehr genau woher teilweise die Technik stammt.
;-))

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieser unglaublich vage Beitrag hört sich für mich an wie ein Beispiel von:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt

Schlechtreden der Konkurrenz. Gibt es ja so ziemlich in jeder Branche. Und Werbe-/PR-Firmen sollen das ja ganz günstig hinbekommen, siehe auch gekaufte Amazon-Reviews etc.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
ich finde wir sollten dem Beitrag hier keine weitere Beachtung beimessen. Der Beitragssteller scheint  ja auch keine Lösung seines Problems zu wollen, da er sich nicht mehr meldet.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn ich die Reaktionen hier lese ist Bosch wohl euer Gott, ich habe nicht die Zeit mich ewig in Foren herumzutreiben. Ich wollte nur wissen ob andere dieselben schlechten Erfahrungen gemacht haben ich. Ich bin halt sauer weil ich einige defekte Geräte habe, das ist auch der Grund warum wir uns vor 10 Jahren von den roten Maschinen aus Lichtenstein verabschiedet haben.
Natürlich kann man Flottenmanagement, aber das machen nur die die kein Geld haben oder nicht rechnen können. 
Ich bin der Meinung das Herstellerwelche Absichtlich die Lebensdauer von Maschinen und Geräten verkürzen bestraft werden müssen, aber das ist hier nicht der Richtige Ort für Kritik.
Es brauch keiner zurückschreiben, lese das sowieso nicht mehr, wir haben zu Jahresende genug anderes zu tun, dann noch ne schöne Zeit und nichts für ungut 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manche Leute sind so ingnorant und von sich selbst überzeugt, dass sie einfach IMMER Recht haben müssen. Egal was sie sagen, es MUSS stimmen. Z. B. super vages Gejammer, ohne auf einen konkreten Fall einzugehen - hauptsache, jeder hat ihre Meinung gehört. An der Lösung des Problems sind solche Leute nicht interessiert - hauptsache laut herumjammern und um Aufmerksamkeit betteln.

ybarian
Power User
Hallo @keinboschmehr,

kein Bosch mehr, dass habe ich vor etlichen Jahren auch mal gesagt, nachdem ich mal so richtig in die Sch3iss3 gegriffen habe, heute sage ich statt dessen 'kein schlechtes Werkzeug mehr', denn Murks machen sie alle, irgendwann und irgendwo.

Kein Bosch mehr, so deine Aussage, kein Hilti mehr, auch das kann ich rauslesen - Wenn du nach jeder schlechten Erfahrung direkt den ganzen Hersteller meidest, dürfte es irgendwann mal eng werden 😉

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

triumph-meister
Neuling 2
Gemorsche,
dann will ich auch mal meinen Senf als Neuling dazugeben:

Hab mal vorgut 22/23 Jahren eine Stichsäge von Bosch Blau erworben.... Leider hat diese ohne ein Problem gefühlte 200KM Schnittlänge geschafft. Sehr viel gequält worden und ohne zu murren gearbeitet....
Letztes Jahr habe ich diese dann für ein paar Euro (100,00€) mal wieder aufpolieren lassen! Nun ist das Teil wie neu!
Und aufgrund dieser absolut positiven Erfahrung habe ich dann mal in die Akkugeräte investiert! Und ich bin sehr zufrieden damit!
Mehr kann ich nicht dazu sagen!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Hallenser2_0
Spezialist
So ist´s Recht.
War bestimmt die GST 85... mit dem Drehknauf ?
Habe von dem unkaputtbaren Eisenschwein 3 oder 4 Stück, eine davon mit Bügelgriff.
Und jetzt laßt uns alle in den Keller gehen und unsere BLAUEN GÖTTER anbeten... :-)))

EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

hoffmar
Treuer Fan
In den Keller? Da dürfen die nicht hin. Der ist feucht und bei Regen steht da richtig Wasser drin. Meine "blauen Götter" sind im Wohnzimmer 😉

Hallenser2_0
Spezialist
Ich meinte doch auch nicht die Geräte.

Und sag bloß, Du hättest keinen übermannsgroßen  BOSCH-Altar im Keller... mit Kerzen und einem, sich drehenden, vergoldeten BOSCH-Anker oben drauf? 
So etwas haben wir doch hier alle...   :-)))))))))

higw65
Power User 4
Öhm...nö. 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
Guten Morgen Zusammen,

beobachte diesen Thread nun schon ein paar Tage und warte leider - wie viele - auf einen konstruktiven Beitrag mit konkreter Beispielmaschine... Aber leider ist dem wohl so, das keinboschmehr dieses nur als "Frustabbau" sieht und sich nicht  von uns Bosch-Jüngern nicht helfen lassen will...

Ich kann von meiner Seite aber auch nur das Gegenteil sagen : "Bosch Maschinen überleben i.d.R. problemlos die Garantie !!" - wenn mal ausnahmsweise nicht, dann wird man nicht im Regen stehen gelassen !!!

Setzt aber auch vorraus, das die Maschinen zweckgerecht und mit Verstand ausgewählt und eingesetzt werden, wo ich mir vorstellen kann, das hier bei keinboschmehr was schief gelaufen ist - sprich : Keine Maschine (Werkzeug) ist unzerstörbar - egal ob blau oder rot oder es sonst eine schöne Farbe hat...

Die Schuld dann auf den Hersteller - mit dazu gewissen Unterstellungen - zu schieben, ist gerade hier schon ein wenig unangepasst !

So, dann geh ich jetzt mal noch kurz in den Keller um zu beten !

@hallenser2.0
Naja, das drehende Bosch-Logo fehlt bei meinem Altar noch 😉

Grüße,
mibu3000

hpz
Spezialist
Hallo,
ich bin aus den Urlaub zurück und lese diesen UNSINN.

Hallo keinboschmehr,
heisst Du im Golfforum kein Golfmehr oder im Opelforum kein Opelmehr oder im Hyundaiclub keinjapanschrott ???

Aber im Ernst, wenn Du eine konkrete Fragen, zu Bosch Blau, hasst bist hier "Goldrichtig",
aber raube bitte anderen nicht ihre Zeit.

L.G. von HPZ

Es muss nicht immer Blau sein.... 😉