Hallo "keinboschmehr",
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Zur Zeit schreib ich nicht mehr viel im Forum, aber bei deinem Beitrag musste ich doch so sehr schmunzeln, dass ich einfach auch mal meinen Senf dazu geben muss.
Ich find ja deinen Forennamen schon sehr gewagt....in einem Markenforum ;-))
Aber keine Angst, deine Frust-Beiträge und auch deine Mitgliedschaft (insofern du dich nicht selber abmeldest) werden wohl auch für die Nachwelt erhalten bleiben, da die BOB´s sehr selten Beiträge oder Mitglieder löschen.
Der interessierte Leser erkennt ja solche Beiträge swieso am mangelnden Inhalt.
Aber lassen wir das mal, meine Voredner haben eigentlich schon (mehr oder weniger freundlich) alles gesagt.
Deine Anmeldung und auch deine Beiträge sind ja alleinig aus Frust entstanden (wie du selber schreibst).
Da werden also gutgemeinte Ratschläge vermutlich nicht viel bringen (falls du überhaupt noch mitliest).
Dennoch werde ich es versuchen (vor allem für andere frustgeplagte Boschnutzer).
Hier im Forum liest Bosch mit.....und zwar meist ganz genau und setzt sich mit den Usern auch mal gerne persönlich in Verbindung um eine Lösung zu finden (die dann auch meist gefunden wird).
Das bietet dir kein anderer Anbieter.
Eine vernünftige und angebrachte Kritik mit einem aktuellen Beispiel hätte also mehr gebracht wie nur Frust abladen (wobei ich dir hier für deine ruhige Art sogar Lob aussprechen muss).
Was die Bosch-Langzeitqualität angeht, kann ich lediglich von meinen eigenen Erfahrungen mit ca. 15 verschiedenen Herstellern ausgehen und hier ist Bosch nicht besser / schlechter wie andere (im Preis vergleichbare Markenhersteller).
Zu den Boschhämmern.
Ich besitze momentan selber vier Hämmer, davon drei Boschhämmer (GBH 18V-EC, GBH 5-40 DCE, GSH 11 VC).
Auch wenn Bosch in einigen Bereichen manchmal so seine Probleme hat oder hatte......die Boschhämmer gehören sicherlich nicht dazu.
Ach ja und hier auch noch einen Tipp, wenn du zukünftig nicht doch mit Bosch-Technik arbeiten möchtest, erkundige dich vor dem Kauf deiner Wunsch-Marke sehr genau woher teilweise die Technik stammt.
;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!