Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Druckluftklammergerät GTK 40

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe das Druckluftklammergerät GTK 40.
Ich schieße oft mit den verschiedensten Klammergrößen. Allerdings
muss ich zugeben, mit denen von Schneider. (Da ich sie von meinem
Vorgängermodell noch im Lager habe.)
Mit allen Größen haut das auch 100%ig hin, bis auf die 40ger.
Die bleiben immer "minimalst" am unteren Metalllager hängen und werden
nicht ordentlich weitertransportiert. Es dreht sich hier nur um zehntel Millimeter.
Abhilfe gibt es nur, wenn nach jedem Schuß an der Spannfalle nachgeschoben wird. (Sehr nervig)

Jetzt habe ich mir die Originalklammern von Bosch besorgt  ( 2 608 200 705)
hier besteht das Problem genauso und darüber hinaus ist der Rücken der Klammern so „rund“,
dass sie gar nicht ( vorne oben) in den „Schußkanal“ hineinpassen. (Die Schneiderklammern sind am Rücken flach)

Was Nu?
Die Fremdklammern gehen so Lala und die Originalen gehen mal gar nicht.

Über eine Antwort wäre ich Dankbar.
Bis denn
HOLZideen
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zu Bosch einsenden mit der entsprechenden Fehlerbeschreibung.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo HOLZideen,

es ist sehr schwierig aufgrund Deiner Beschreibung eine Fehlerursache zu diagnostizieren. Wir empfehlen deshalb den GTK 40 Professional zur Untersuchung an unser Sevicezentrum in Kahlefeld-Willershausen einzusenden. Bitte wie DBFBARobertBosch Dir empfiehlt mit der genauen Fehlerbeschreibung.
Hat der GTK 40 Professional noch Garantie, kannst Du telefonisch einen Abholtermin vereinbaren
Hier die Adresse vom Servicezentrum:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 0711-400 404 60
Fax: 0711-400 404 61

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe das Druckluftklammergerät GTK 40 einschicken lassen und jetzt hab ich den Salat.
Es hat lange gedauert und viel Erklärungsbedarf und Geduld erfordert aber meinem Händler sei Dank
haben wir jetzt die Ursache für das oben beschriebene Problem herausgefunden.
Es liegt an einem Problem direkt an der Naglerbauweise.
Bosch hat jetzt alle Nagler zurückgezogen.

Jetzt sitz ich hier und hab keinen Nagler mehr. 😞

Bin ich denn der Einzige, dem das aufgefallen ist? Das kann doch nicht sein.
Wenn ich mit dem Nagler ansonsten nicht so zufrieden wäre,
hätte ich mir ja schon einen anderen besorgt.

Bis denn
HOLZideen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von HOLZideen am 27.11.2014, 09:41 Uhr

Bosch hat jetzt alle Nagler zurückgezogen.
 

Was heißt das? Haben die eine Rückrufaktion gestartet? Der Der Druckluftklammerer ist noch ganz normal auf der Bosch Homepage gelistet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß auch nicht genau was jetzt los ist.
Ich finde es etwas schade, wie Bosch jetzt mauert. Ich weiß nur, dass meine Maschine zur Überprüfung einbehalten wird und bis auf weiteres keine GTK 40 Druckluftklammergeräte ausgegeben werden.

Das habe ich schon mal an anderer Stelle geschrieben:

Man kauft eine BOSCH Maschine für gutes Geld und es wird ein Fehler entdeckt. Man könnte doch nun, vergleichbar mit einer Rückrufaktion bei den PKWs, das Produkt verbessern und jeden Kunden der sich meldet kostenfrei zukommen lassen. Das Ergebnis wären dann lauter zufriedene BOSCH-Kunden.
Wenn ich nun aber auf mein Druckluftklammergerät verzichten muss und BOSCH mit seinen Informationen nur mauert, dann ist das Ergebnis lauter unzufriedene BOSCH-Kunden.
Wo ist dann das Problem? Fehler können alle entstehen. Mir doch auch aber seine Kunden als ...... zu verkaufen ist nicht korrekt.

Bis denn
HOLZideen
 
Nochmal – ich will nichts schlecht reden und ich bin von meinen BOSCH Produkten mehr als nur zufrieden (sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier) aber manchmal versteht man die Welt nicht mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von HOLZideen am 28.11.2014, 23:50 Uhr
Ich weiß auch nicht genau was jetzt los ist.
Ich finde es etwas schade, wie Bosch jetzt mauert. Ich weiß nur, dass meine Maschine zur Überprüfung einbehalten wird und bis auf weiteres keine GTK 40 Druckluftklammergeräte ausgegeben werden.

Also will dir Bosch keinen Ersatz-GTK 40 Klammerer geben? Oder was? Deine Aussagen sind ziemlich wage.