Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich bin auf der Suche nach Ideen, Lösungen und Vorschlägen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Blaue Gemeinde...

für die, die mich noch nicht kennen, kurze Vorstellung:
Ich bin Steffen aus Norddeutschland und habe mich hier seit kurzem angemeldet, da mittlerweile mein Blauer Werkzeugpark immer weiter wächst...
Ich bin schon etwas länger "Blau", kurze Auflistung:
- GWS 125er (schon ziemlich lange)
- GBH 2-26 DFR (seid ca 2 1/2 Jahren)
- GSR 18 V-LI mit 2x 4Ah (seid ca 4 Wochen)
- GSR 10,8 V-LI mit 2x 2Ah und GLI LED (seid ca 2 Wochen)

Nun zum eigentlichen Anliegen:

Mit meinen neuen Geräte bin ich nun auch dem L-Boxx-Wahn verfallen und möchte am liebsten alles was ich habe in diesen Boxen verstauen...
Für meine GBH ist schon eine neue Unterkunft eingetroffen und für den GWS gibt es auch bald einen neue.

Ich verfolge auch den Stand eurer selbst gebauten L-Boxx-Roller und muss mir das auch nachbauen, nur:
Wo bekomme ich einzelne Deckel her ?

Desweiteren frage ich Euch: Was und wie verstaut Ihr euer sämtliches Werzeugsortiment (nicht nur Bosch) in euren Boxen ???
Mir fliegen eine Menge Ideen im Kopf herum, ich bekomme Sie aber noch nicht ganz geordnet...

Bitte Helft mir !!! ;-)))

Vielleicht könntet Ihr ein paar Lösungen evtl. mit Bildern hier veröffentlichen, ist bestimmt auch interessant für andere Nutzer...

Viele Grüße
ICH
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Deckel: Bosch i-BOXX Rack Deckel Nr.: 2608438109
Einfach bei amazon oder google eingeben da gibts die. Kostet allerdings soviel wie ne L-Boxx 102, insofern vielleicht besser sich den Roller mit einer solchen als Basis zu bauen, kann man dann gleich noch was drin verstauen.

Zum verstauen, hab sowohl Systainer als auch L-Boxxen. Persönlich finde ich die Systainer besser verarbeitet und durchdachter. Man kann einzelne Systainer öffnen auch wenn sie nicht "oben" im Stapel sind, dafür sind die L-Boxxen etwas Größer, weswegen meine Messerkzeuge in einer L-Boxx sind, da passten sie einfach besser rein 😆

Ansonsten muss ich auch sagen das ich mittlerweile versuche alle Werkzeuge entweder in der L-Boxx oder im Systainer zu erhalten. Kleiner Vorteil hier: Systainer finden bei mehreren Herstellern Einsatz, dafür gibts mittlerweile bei den L-Boxxen deutlich intressanteres systemzubehör wie eben das Rack System mit Schubladen und anderen Einsätzen.

Was man letztendlich auch nimmt beide Systeme sind großartig, für Fremdzubehör Einlagen eignen sich selbstbauten aus Plastazote PE Schaumstoff LD 29 meiner Meinung nach sehr gut. Der ist deutlich fester als z.B. der Standard Schaumstoff dens bei Tanos als Einlage gibts. Sortimo hat auch Rastereinlagen aus Styropor (?) aber preislich fand ich die Lösung Schaumstoffmatten als Meterware und selbstzuschnitt am besten.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Steffen,

nochmals herzlich willkommen im Bosch-Profi-Forum.

Über den Einsatz und den Umbau der L-Boxx sind in der Vergangenheit unzählige gute und nachvollziehbare Beiträge hier im Forum vorgestellt worden. Auch zu verschiedenen Varianten der L-Boxx-Roller.

Ich schlage Dir daher vor, zunächst die o.a. "Suchfunktion" zu nutzen; sofern dann zu einzelnen Projekten Nachfragen erforderlich werden, können diese ja dann thematisch erläutert werden.

Weiterhin viel Erfolg und Freude am L-Boxx-System.

Gruß
sinus50

 

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
ich habe mittlerweile alle meine Werkzeuge in L-Boxxen verstaut. Anfangs hatte ich auch L-Boxxen und Systainer im Einsatz, es ging mir aber auf die Nerven das diese nicht kombinierbar waren und separat getragen werden mussten. Außerdem sieht es auch schöner im Schrank aus wenn alles aus einem System ist. 😉

Aber Bilder sagen hier mehr als Worte.

Gruß
Thomas
4178154.jpg4178156.jpg4178152.jpg4178158.jpg
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tom,

das sieht wirklich sehr aufgeräumt und nach Qualität aus, Kompliment !!!
 

higw65
Power User 4
Musste bei den Festool doch glatt mehrfach hinschauen 🙂

Ich persönlich hab auch noch Systainer im Einsatz. Aber nur weil ich keine Lust habe mir ein neues Regal für den T4 zu bauen. Werden aber rundrum immer weniger. Nur von den Maxi werden es sicher noch Einige mehr. Da haben Bosch und Sortimo nun mal Nichts im Programm...und laut Bosch auch nicht geplant.

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Mag die neuen Systainer nicht so und sie sind eben nicht Blau 😉
Wenn BS-Systems (Bosch/Sortimo-Systems) mal in die Puschen kommen würden...dann wäre das System noch um Einiges flexibler.

HIer im Foum kommt man durch die Nähe an Bosch eben an den L-Boxxen nicht vorbei. Was sich lohnt ist eine Sicht auf das Rack. Nicht günstig, aber vielseitig einsetzbar.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Clever gemacht, "unser" Tom ist gut und hat Stil.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
P.S Zum Thema L-Boxxen und andere Hersteller...gibt es hier ein paar interessante Ansichten. Zu den Ideen zu den L-Boxxen geht es hier lang. Hier dann z.B. ein paar meiner Geräte. Die Teuren, die auch in die L-Boxx gehören.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja is schon echt nicht schlecht das ganze System...
Das 2.0 Thema hab ich auch schon von vorn bis hinten studiert und gestaunt was ihr alles so gezaubert habt...

Ich glaub ich brauch erstmal ne Taschengelderhöhung................ "Schaaatz"......

higw65
Power User 4
Um den "Schatz" von einer Budget-Erhöhung zu überzeugen helfen z.B. das Gerät hier....oder der Import der 18V-Variante 😉

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

HolzwurmTom
Spezialist
Ja, genau 😉 
Bestell besser gleich zwei davon
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber der ist doch schon auf MEINER Wunschliste....  😉
Ein Bügeleisen in "Blau" für den Schatz wäre doch der Hammer...

Ich glaub wir schweifen ab... 😉

higw65
Power User 4
Bügeleisen mit Wireless-Charging 😉
Aber (noch) nicht machbar. Zu Energieintensiv.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 19.10.2014, 22:16 Uhr
Nur von den Maxi werden es sicher noch Einige mehr. Da haben Bosch und Sortimo nun mal Nichts im Programm...und laut Bosch auch nicht geplant.

 
Das wundert mich übrigens schon ein wenig. Bosch hat eine ganze Reihe von Geräten im Angebot die sicher nicht in die normalen L-Boxxen passen. Gerade die größeren Bohr/Schlaghämmer oder die größeren Säbelsägen, die scheinen auch nicht gut in die normalen Boxen zu passen. Da würde sich eine Maxi L-Boxx doch sicher lohnen.
 

HolzwurmTom
Spezialist
Bügeleisen gibt's doch schon von Bosch, wenn auch nicht in blau 😉
Oder doch? http://www.bosch-home.com/de/sensixx-da30.html 

Gruß
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
Schon etwas länger 😉

Ich such grad nach einem ganz bestimmten Thema zu den großen Boxxen und ich weiß auch dasss ich es gepostet habe, aber ich finde es mit der Suche selbst nach 20min nicht 😕

Muss mir jetzt mal was einfallen lassen

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hpz
Spezialist
Hallo,
hier ein paar Bilder meiner Zusammenführung von Bosch GBH 18 V-EC und Bosch GDE 16 Plus in einer 3er L-Boxx.

Gruß aus Hessen
HPZ
4394103.jpg4394105.jpg4394115.jpg4394111.jpg4394107.jpg4394101.jpg4394099.jpg4394097.jpg4394113.jpg4394109.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schõn ist ja bestimmt anders, aber funktionell scheint es zu sein. N bisserl schwarz an den Einlagenträger und blau an die Träerstütze und das sieht schon noch professioneller aus 😉 

Zugegeben, ich bin da Perfektionist. Aber aus mir spricht da ja schon der blanke Neid, denn GDE68 und GBH18V-EC hätte ich auch gern. 😉

Ich würde Einlagen glaube aus Holzplatten schichtweise aufbauen und verleimen/schrauben. AAnschließend schleifenund schwarz lackieren. Ich bin aber sowieso eher der Typ für Holz.

higw65
Power User 4
Der GDE ist kein schlechtes Teil..aber eher für die großen Sauger gedacht. Nutzt man einen GAS 10,8 oder GAS 18...dann ist der alte Saugfix besser. Der liegt jetzt bei mir mit im Koffer.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na bei mir wäre entweder der Kärcher dran, oder n auf der Wunschliste stehender GAS 20L. 

18V Akkugeräte sind aktuell keine wirklich geplant bei mir, da ich im Haus genug Steckdosen hab und Akku mir die 10,8V Linie reicht. 

Aber erst mal erweitere ich meine L-Boxx Sammlung, damit auch mein nicht Bosch-WKZ ordentlich im Regal landet.
Und ja, ich kauf wirklich nicht alles in Bosch blau, das lohnt leider nicht bei allem.

hpz
Spezialist
@christian.I
derfahrer sucht Ideen, diese gab ich ihn.

Ich wollte nicht deinen Kommendar "SCHÖN IST ANDERS"

Ich bin erst hier noch nicht lange aktiv, lese aber schon lange mit.

Nach deinen Kommentar bin am Überlegen ob ich in Zukumft hier nur noch Wissen ziehe aber kein Wissen weitergebe.

Alle meine L-Boxxen habe ich für MICH so umgebaut wie ich die Möglichkeit habe und es für mich Zweckdienlich ist.

P.S.
Dies ist Wohl mein letzter Betrag bei den "Blauen"

Gruß und tschüß
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo hpz

Lass dich bitte nicht entmutigen.Mir ist das Bild im rohzustand sogar lieber da mehr Details erkennbar sind.
Farbe kann immer noch drauf.
Meine sorgen bei den ganzen Boxxen die ich habe ist eher das gesammtgwicht wenn man alles mithaben will.

Würde mich auf weitere Beiträge von dir freuen.Von den eigenbaulösungen ist es in lezter zeit leider eh ruhiger geworden.

gruss da miche

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hpz,

sorry, jetzt hast du mich aber schon massiv falsch verstanden.
Das war nicht als Angriff gedacht, sondern allenfalls als gut gemeinte "Kritik". Das ganze betrifft auch absolut nur die Optik, definitiv in keinster Weise die technische Umsetzung 😉

Wenn das falsch rüber kahm, tut mir das leid, so sollte es definitiv nicht rüber kommen.
Bitte lass dich gerade von sowas nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. Dass das Einlagesystem ggf. nicht ganz fertig ist, stand auch nicht dran.

Eine Idee war es definitiv und schlecht ist die auch absolut nicht 😉
Ich schrieb den rest ja nun nicht ohne Grund dazu 😉 mit meinem Anspruch als Perfektionist bei sowas 😉
Ich hoffe du kannst die Entschuldigung von mir annehmen.

@Michael
Wenn es tatsächlich nur der Rohzustand ist ohne Veredelung, dann muss ich dir bzgl. Ideensammlung sogar recht geben. Das ist da hilfreicher. Auf mich wirkten die Fotos halt wie "fertig im Gebrauch" wo ich halt für MICH den Anspruch hätte es optisch schöner zu machen.

Von mir kommt sicher auch noch was zu diesem Thema, denn ich hab da noch n paar sachen vor. Nur aktuell kommt erts mal das haus dran, weil ich da einziehen muss/will. L-Boxx-Basteln folgt danach 😉
 

hpz
Spezialist
christian,

jetzt bist Du am Zug, zeige mir bzw. uns Allen deine "perfekten Umbauten"

Ich baue meine L-Boxxen nicht für die Vitrine um, sondern für meinen täglichen Arbeitseinsatz.
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hpz,

werde ich dann gern tun 😉
Wie schon geschrieben ist zur Zeit mein Haus deutlich höhe rin der Prio 😉

higw65
Power User 4
Bekommt ihr Euch auch mal wieder ein? 🙂

War ein dummer Spruch...sicherlich nicht böse gemeint. Es ging ja auch eindeutig um die Optik und nicht um die Zweckmäßigkeit. Das kam doch klar rüber....zumindest hab ich das so verstanden.

Jeder baut sich die Sachen eben so wie er will und wie die Möglichkeiten da sind....und den Spruch "Schön ist anders" sage ich mir sogar oft bei meinen Umbauten...wo mich dann Leute fragen ob ich einen ander Waffel habe, weil die Sachen in anderen Augen wieder perfekt sind.

Lasst uns also weiter hier in Ruhe die Sachen posten, Vorschläge machen und viele Beispiele zeigen.

Einen schönen Sonntag noch 🙂
Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.