Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 1250: Kopierhülsen

Rhaberberkuchen
Neuling

Hallo zusammen,
mein Zinkenfräsgerät ZF 60 würde ich gerne mit der OF GOF 1250 nutzen. Die Nuten in der Frässchablone FS20 sind aber 13,8 mm breit. Mittlerweile habe ich den Versuch aufgegeben, eine passende Kopierhülse mit 13,8 mm Außendurchmesser zu finden.
Gibt es einen Menschen auf dieser Welt der mir erklären kann, warum Bosch keine passenden Kopierhülsen anbietet? (für die GOF 1250 gibt es 13,0 und 16,0 mm, beide also passt ideal)
Falls nicht: Gibt es gute Ideen, mit denen man sich selbst helfen kann?  

2 ANTWORTEN 2

JUR
Aktives Mitglied 3

Kann es sein, dass du da einem Denkfehler unterliegst? Ich meine, du musst die 13er Hülse nehmen und nicht einfach in die Schablone hineinfahren (dort hast du ja 0,8mm Spiel) sondern der Kontur der Schablone folgen. D.h. linksbündig einfahren und rechtsbündig wieder herausfahren. Die gefräste Nut wird dann selbstverständlich um 0,8mm breiter als der Fräser, was am Ende aber keine Rolle spielt, denn das Gegenstück entsteht ja auf die selbe Weise.

 

VG

Jürgen

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Rhaberberkuchen, 
so wie @JUR schreibt, ist es möglich mit der 13mm Führungshülse zu arbeiten. Einfach immer auf Kontakt der Kontur der Schablone folgen. 
Die ZF60 stammt aus einer Zeit, da gab es noch keine GOF1250 Oberfräse. Deshalb auch keine 13,8mm Hülse für diese Maschine.  
Leider gibt es die ZF60 und auch die Teile dazu nicht mehr. 
Die Nummer der 13,8mm Hülse ist auf jeden Fall die 2608200283.
Vielleicht findest du die ja noch irgendwo bestellbar. 
Gruß, Matthias  
VORSCHAU
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.