Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

13 ANTWORTEN 13

michi1965
Treuer Fan
Ich habe zwei, eine 136er in weiß/schwarz und eine 272er in grau/schwarz.
In der 272er lag lange Zeit meine PKS54, weil sie stehend eben in keine andere Box passte. Auf die Idee, sie schräg in eine normale 238er zu packen, bin ich vor 2 Jahren noch nicht gekommen, erst nach Kauf der GKS 18V-57 G.

die 136er ist wirklich mein „Tragi“ und wird für alles missbraucht. Da fliegt alles rein, von mechanischer Auspresspistole über Akkus oder einzelne Insets. Alles das eben, was bislang noch keinen festen Platz in einer L-Boxx gefunden hat.
Oder es sich eben nicht lohnt, für 1-2 Teilen ne ganze L-Boxx mitzuschleppen.

Was aus der 272 wird, steht noch nicht fest. Vielleicht nur ein Tragi XL für Farbdosen oder vielleicht auch Tapezierwerkzeug.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

michi1965
Treuer Fan
Leider nicht. Mir ist mein Kellerabteil von 3,40 x 2,50 auch mehr als nur zu klein. Obendrein stehen noch Gefrierschrank, ein Reifenstapel sowie ein Fahrrad mit drin. Ganz zu schweigen von der Unterbringung des Motorrades außerhalb der Saison.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alles was ich so zum Saugen brauche, habe ich in meiner 170er LT, die auf'm GAS35 klickt.
Das gute: die Einlage für die Rohre des Saugers samt Zubh.  passt in die LT unten rein.
13457952.jpg

michi1965
Treuer Fan
Die 136er LT hat den unteren Teil einer 102er L-Boxx, bei der LT 170 ist es von der 136er L-Boxx. Kann man mit etwas Nachhilfe auch voneinander trennen und umbauen.

sinus50
Moderator
Moderator
Ich habe derzeit zwei im Einsatz. Eine 170er in schwarz aus dem Sortimoangebot sowie eine 272er in blau.
Letztgenannte ist schon vor längerer Zeit als Eigenbau entstanden, weil bei der entsprechenden L-Boxx der Deckel im Laufe der betrieblichen Nutzung beschädigt wurde. -)

Genutzt werden beide als Bauprojektbezogene  "Materialsammler", wie früher der Baueimer.-)
Heute passen diese LT-Boxxen besser ins System.

Gruß
sinus50

topeters
Aktives Mitglied
Abend, ich nutze die LT-272 mit Sortimo Trennblechen. Die Box wird auch nur Projektbezogen verwendet um Material auf die Baustelle zu schleppen.
Die Trennbleche von Sortimo finde ich übrigens Klasse, nutze die auch in einer L-Boxx 238.
13458212.jpg

higw65
Power User 4
Bei mir sind zwei blaue 272er und eine 170er im Einsatz.

Eine 272er ist im Auto und da liegen Helm, Warnjacke und/oder Weste drin und der Zweitschlauch und die Bodendüse vom GAS 18V-10 L.
Die andere 272er ist quasi mein Tragi 1.2 ...seitlich sind Sortimo Werkzeugkarten montiert.
Die 170er ist in der Werkstatt und dient hier im Haus als Transportmöglichkeit für Mateiral, Maschinen und Alles was so anfällt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

higw65
Power User 4
Bosch und Listenpreise ist bei Zubehör und solchen Dingen immer interessant. Das hängt mit der Kalkulation zusammen. Zielmargen und andere Dinge. Natürlich darf man die Bosch-Aufkleber nicht vergessen.

Ohne Grund gibt es übrigens nicht diese riesige Differenz zwischen den Listen- und den Straßenpreisen.

Allerdings ist das blaue Granulat natürlich viel teurer...und wird in geheimen Höhlen von Zipfelmützenträgern abgebaut und dann der Fertigung zugeführt.

Ach ja...im Übrigen gibt es noch interessantere Preisunterschiede. Bei bis auf die Verpackung identischen Teilen. Habe da damals mal vergleichen...Schleifarme GEF 7E

Von einem damalig recht weit oben agierenden Zubehör-Profi musste ich mir dann im Beisein meines Händlers anhören, dass die Bosch-Schleifarme Sonderanfertigungen sind und speziell für bosch hergestellt werden. Habe ihm dann 3 Schleifarme auf den Tresen gelegt...Bosch, Metabo und Dynabrade und gefragt welches welcher ist. Danach war das Gespräch beendet...und in Richtugn meines Händlers hieß es dann nur, dass dieser ja einen Preisnachlass gewähren könnte. Selbst bei EK-Preisen wären diese noch höher wie damals die bei Metabo. Kann ja verstehen, wenn man was aufschlägt...aber das war dann doch völlig übertrieben. Die Preise sind danach irgendwann mal angepasst worden.

Saugerbeutel, -filter und anderes Zubehör...ähnlich.

Auch bei Geräten ist das öfter mal so...denn es ist für den Endkunden nicht mehr nachvollziehbar,w arum eien GFF so viel teurer ist die die der Mitbewerber...z. B. Makita. Der Motor kann nicht so viel besser sein.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
habe mittlerweile an die 20 LT-Boxxen im Umlauf.
habe da das gesamte Kleinmaterial drin.
auch das was selten gebraucht wird.
das Steht im Lager griffbereit und kann bei bedarf im Fahrzeug eingeräumt werden.
in den verschiedenen Autos gleiche Farbe = gleicher Inhalt.
z.B.
schwarze LT Boxx 
Aufputz Feuchtraum Schaltermaterial.
graue LT Boxx 
Sicherungsautomaten, Fi-Schalter und Verteilungsbau Material.
so weiß jeder egal wo was er sucht.
und kann es vom Auto mit zur Baustelle nehmen.
gruß Philipp

flanagan
Neuling 3
Verstehe ich es richtig, dass es die LT-Boxen aber auch die "normalen" L-Boxxen mittlerweile in 3 verschiedenen Versionen gibt? Also beispielsweise die "LT 170" ist gerade im Abverkauf, weil discontinued. Die "LT 170 G" schein das gerade aktuelle Modell zu sein. Und die "G4"-Version ist dann noch neuer?
Sind die Boxen denn untereinander nicht eh kompatibel? Ich habe "alte" 136er und "neue" 136 und kann sie miteinander verbinden. Also welchen Unterschied macht es konkret?
Viele Grüße
Peter