Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

27 ANTWORTEN 27

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wieso, wenn die Klinge stumpf ist nimmst das nächste Messer??
Klopapier in rot, ist das in Richtung Mitbewerber gemünzt?
Spass beiseite (:)
Ich mag diese Cutter nicht,hab immer Angst das die brechen und dann hab ich die Flossen aufgeschlitzt.
Dann brechen sie nicht da ab wo sie sollen sondern ganz woanders und dann noch schräge..
Irgendwann ist der hintere Verschluss/Riegel lose und dann wars das auch mit dem Messer.
Als Bürowerkzeug aber brauchbar.
..
Die Klappmesser hingegen sind toll, hab noch das erste und es funzt wie am ersten Tag.
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Es ist Mittelmaß...aber von Bosch das natürlich das beste Cuttermesser...weil es kein Anderes gibt.

Mit Ersatzklingenfach, etwas stabilder und auch noch Feststeller vorne...wäre es...ganz oben dabei. Nutze es...bzw. die die ich habe sehr oft.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hansguenter
Treuer Fan
(Ironie an)
`Das Bosch Professional Cuttermesser ist das beste Cuttermesser (mit 18mm Klinge !) auf diesem Planeten`,
eher Spielzeug für Bürohengste. Richtige Cuttermesser für Handwerker haben mind. eine 25 mm Klinge
(Ironie aus)

Gruß Hans-Günter

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*Hust* OLFA *Hust* 

Ich hab nichts geschrieben, ich putz hier nur ... 

😉

Viele Grüße,
Oliver

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Holger Ertel am 08.05.2020, 21:03 Uhr
Hallo,

ich muss es einfach schreiben und ein Bild anhängen: Das Bosch Professional Cuttermesser ist das beste Cuttermesser auf diesem Planeten!
....
Das beste Cuttermesser auf der Welt...?!?!
Für mich persönlich sieht das Bild eher nach Werbung für die blaue XL -Boxx aus.
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

higw65
Power User 4
 
erstellt von squalo am 08.05.2020, 23:10 Uhr
 
Das beste Cuttermesser auf der Welt...?!?!
Für mich persönlich sieht das Bild eher nach Werbung für die blaue XL -Boxx aus.
 
...
 
14845611.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Grad heute Abend hätte Holger sehr gut auf Sebastians Seite schauen können wegen der Flex und nächstes Mal ist Holger wieder gefragt,,
Habt euch lieb, jeder nimmt was mit und jeder bringt was ein..
Gruss Willy

erstola
Neuling 3
Warum ist es denn das beste Cuttermesser? Also das für mich beste Cuttermesser kann man Mittels Drehmechanismus arretieren. Das ist mir wichtig, da bei allen anderen Messern immer die klingen raus und rein rutschen, wenn ich sie fest in die Pranke nehme. Ein klingenfach hat es auch noch. Darf ich erwähnen wie das heißt und von wen das ist oder ist das dann Fremd Werbung?
 
Sabbel net, dad gäid!

arthurrobert
Erfahrener
hi
wenn du dich nicht traust
ich denke du meinst irwin oder ?
ich schreibe nacher mehr dazu
arthur
 

erstola
Neuling 3
Ich meinte eig. das Viwanda ViCUT aber das irwin ist vom system genau so, werde ich mir wohl auch mal zu legen.
Sabbel net, dad gäid!

arthurrobert
Erfahrener
hi
ok
ich sage es mal so
am cuttermesser braucht man kein drehmechanismus
weil ich zu faul bin jedesmal das rad zu drehen...
und weil es keinen sinn macht bei einer klinge die so dünn ist und sollbruchstellen hat
das sollte man nicht so hart ran nehmen
einfach ein hochwertigeg produkt nehmen wo die klingen nicht rutschen
mein favorit ist tajima
siehe bilder
gummiert und 3 ersatzklingen
wer meint er braucht einen automatischen klingen nachschub kann sich was anderes kaufen aber dafür ist es dicker (klobiger)
das gelb von tajima passt mir nicht darum nehme ich das von würth
da passt die farbe (auch tajima)
arthur
14848230.jpg14848227.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab das alles durch, diese Art Messer funktionieren bei mir nicht lange.
Es kommt immer in Hosentasche zurück, da sammelt sich Grummel an, dazu kommt Körperschweiss, kurzum, nach 3 Tagen ist das Messer fest, kannst auseinanderbauen und reinigen oder wegschmeissen, je nach Zeit.
Natürlich gibts auch Leute die nicht im Dreck wühlen, jeden Tag frische Büx anziehen für die gilt das nicht, aber dann haben wir schon fast wieder die Bürohandwerker (:)
Gruss Willy

abbu
Erfahrener
Ich sehe das ähnlich wie Arthur, habe den Cutter von Siga, ist eingentlich ein einfaches Ding ohne schnickschnack, die Klinge blockiert aber von alleine ausser man schiebt am Hebel, und der Griff ist gummiert, ich mag das Ding;)
Hatte auch schon einen Fatmax oder wie der Mist heist... mit nachladefunktion und was weiss ich noch alles... andauernd ist die Klinge rausgefallen... so ein dreck... ist dann ausversehen in den Container gefallen...https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.eeaMhp1QLRsOn3qOWhuH-wHaE7&pid=Api&P=0&w=300&h=300
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

manni1983
Aktives Mitglied
Moin, @abbu da bin ich ganz bei dir die dinger von siga sind echt zu gebrauchen. Wenn mir das mal wieder gemopst wurde benutze ich gern das von delphin das hält auch schon lange und ist ohne Gedöns dran. @willy das hatte ich auch, ich habe mich dann irgendwann durchgerungen eine messertasche zu versuchen das hilft enorm. Allerdings muss man das ding dann auch wieder immer dran und ab fummeln wenn die hose in die wäsche geht. Gruß Markus

shyflu
Aktives Mitglied 2
Für mich das Beste

Gruss ShyFlu
14849055.jpeg

arthurrobert
Erfahrener
 
erstellt von willyausdemnorden am 10.05.2020, 10:07 Uhr
Moin
Ich hab das alles durch, diese Art Messer funktionieren bei mir nicht lange.
Es kommt immer in Hosentasche zurück, da sammelt sich Grummel an, dazu kommt Körperschweiss, kurzum, nach 3 Tagen ist das Messer fest, kannst auseinanderbauen und reinigen oder wegschmeissen, je nach Zeit.
Natürlich gibts auch Leute die nicht im Dreck wühlen, jeden Tag frische Büx anziehen für die gilt das nicht, aber dann haben wir schon fast wieder die Bürohandwerker (:)
Gruss Willy

moin Willy
soll das heissen dass du erst alle 3 tage eine frische BÜX anziehst ? ;o) ;o) ;o)
ja ich muss zugeben ich wühle nicht im dreck das habe ich hinter mir
bitte nicht falsch verstehen
gruß
arthur

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab Zunftbüx aus englisch Leder, die kommt nie in die Wäsche, hält ein Jahr und denn isses hinüber.
Wenn man sich ab und an bewegt reinigt sich der Stoff von alleine..(:)
Gruss Willy
 

arthurrobert
Erfahrener
cool hast du ein link ? ne spass besser nicht ,o)

arthurrobert
Erfahrener
@ShyFlu
ja die sachen von bahco ich meine aus schweden sind echt toll
leider habe ich nicht viel davon könnte sich aber ändern ;o)
in der alten firma hatte ich einen werkzeugkoffer mit ratsche und gabelschlüsseln
top werkzeug...
privat habe ich leider nur 2 sachen
der ringschlüssel ist absolut top verarbeitet besser als gedore oder hazet (nur stahlwille oder snap on ist besser)
und die handbügelsäge sieht aus wie ein ferrari in orange
arthur
 
14877948.jpg14877945.jpg

arthurrobert
Erfahrener

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Früher stand auf solchen Werkzeugen BELZER drauf (:)
Sind erste Klasse..
Gruss Willy

arthurrobert
Erfahrener
moin Willy
hab noch was gefunden
ist über 20 jahre alt und ist nicht kaputt zu bekommen
besonders ist die rechts links umstellung am griff und nicht wie üblich am kopf
gruß
arthur
14912421.jpg14912418.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jop, hab auch so diverse gute Sachen da, so ist es nicht (:)
Könnte mehrere Schlosser mit Geschirr bestücken (:)
Diese Knarre ist oder war auf dem Trödel für 3-5eur zu bekommen, mit ein Grund warum wir sonntags immer so früh unterwegs waren (:)
Eine Hazet oder Gedore war teuer gehandelt, Belzer kannte kaum einer.
Nicht das ich sie brauche, nein, ich will sie dann erstmal nur haben und lege sie zu den andern, es kann nicht sein das so hochwertige Sachen fürn paar Euro am Markt sind, daher auch mein Begriff der "sonntäglichen Marktbereinigung" (:)
Vielleicht werd ich das Zeugs am zu Geld machen wenn ich nicht mehr arbeiten kann, dann weiss ich aber was es wert ist.
Gruss Willy


 

arthurrobert
Erfahrener
ja eigentlich sehr schade das sowas gutes für ein appel und ein ei weg geht
früher hat man sich zerissen dafür...
arthur

benutzer
Treuer Fan
Als noch Belzer draufstand war das Zeug zum Teil noch besser.
Ich habe noch Schraubendreher und Zangen von Belzer, die wurden viele Jahre fast täglich benutzt und sind noch 1A.

Snapon gehört übrigens zum selben Verein wie Bahco.

Jürgen
 

arthurrobert
Erfahrener
hallo
ja das glaube ich gerne
weil es eine handbügelsäge gibt von snap on in rot die genauso aussieht wie meine in orange...
nur die rote ist 3x teurer ;o)
arthur