Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Serinummer B.P. Multi-Cutter GOP 18V-28

Raffi38
Neuling 2
Moin habe mir den Bosch Professional Multi-Cutter GOP 18V-28 gekauft Neu Orginalverpackt bei BauPortal24h.

Leider finde ich keine Serienummer auf dem Gerät oder dem Koffer.
Ist das Normal bei dem Gerät? ich denke eher nicht oder ist die Irgendwo versteckt zu finden?

Danke.
10 ANTWORTEN 10

viertelelf
Spezialist 2
Die Seriennummer sollte eigentlich gut zu finden sein, die steht auf dem Typenschild, seitlich am Gerät.
Wenn die fehlen sollte ist irgendetwas nicht wie es sein sollte und das Gerät läßt es sich nicht registrieren, bekommt damit auch keine verlängerte Garantie.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Raffi38,

zunächst herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.
Und natürlich Glückwunsch zum neuen GOP 18V-28.

Bei manchen Geräten stehen diese Angaben im Bereich von der Akkuaufnahme. Ich schaue morgen noch mal nach.

Gruß
sinus50

Raffi38
Neuling 2
Ich hab das Gerät von allen Seiten begutachtet keine Serienummer zu finden.

Sieh Bilder.

Gerät hab ich schon vor 1 Woche gekauft wollte die Regestrieren aber ohne Nummer gehts nicht.

Hab da auch mal eine Frage zum StarLock ist das Normal das wenn ich was in die Aufnahme machen will das Schneideblatt aufen Tisch legen Aufnahme dadrüber und Kräftig auf die Maschiene hauen muss, damit das einrastet

 

sinus50
Moderator
Moderator
Danke für die Bilder, das hilft. 🙂
Die Seriennummer ist neunstellig und steht bei diesem Gerät wie üblich auf dem Typenschild.
Schau mal auf die vorletzte Zeile, rechts außen.

Gruß
sinus50

Raffi38
Neuling 2
 
erstellt von sinus50 am 15.10.2022, 04:26 Uhr
Danke für die Bilder, das hilft. 🙂
Die Seriennummer ist neunstellig und steht bei diesem Gerät wie üblich auf dem Typenschild.
Schau mal auf die vorletzte Zeile, rechts außen.

Gruß
sinus50
ah ok vielen danke hab die Bilder mal entfernt...
 

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Das Entfernen der Bilder entwertet den Thread und deine Frage für andere völlig. Es kann ja gut sein dass auch andere diese Fragestellung haben.
Bitte etwas weiter denken als bis zum eigenen Verständnis.
Wenn für folgende keine Informationen erhalten bleiben könnte man sich das antworten Foren in Teilen auch schenken...
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Rolf Krauß am 15.10.2022, 14:47 Uhr
Bitte etwas weiter denken als bis zum eigenen Verständnis.
Naja, ich würde Bilder auf denen die Seriennumer meines (noch nicht mal Registrierten) Gerätes zu sehen ist auch nicht öffentlich in einem Forum lassen.. 😉

blackfox
Treuer Fan
Wo ist das Problem? Die Seriennummer bringt nur dem Eigentümer was, allen anderen nichts. Ich musste mir auch den Thread doppelt durchlesen, weil die. Bilder und damit der Zusammenhang verloren ging.

Raffi38
Neuling 2
"Die Seriennummer ist neunstellig und steht bei diesem Gerät wie üblich auf dem Typenschild.
Schau mal auf die vorletzte Zeile, rechts außen. "

Das alleine beantworte die Frage schon ohne Bilder...

Problem gelößt.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Raffi38,

bezüglich der oben gestellten Frage:

Hab da auch mal eine Frage zum StarLock ist das Normal das wenn ich was in die Aufnahme machen will das Schneideblatt aufen Tisch legen Aufnahme dadrüber und Kräftig auf die Maschiene hauen muss, damit das einrastet 

verweise ich hier auf die zugehörige BDA. Danach wird das Einsatzwerkzeug in die Aufnahme gelegt und mit etwas Druck verriegelt.
Auf die Maschine muss jedenfalls "nicht gehauen werden". Evt. vor dem ersten Einsatz ein wenig probieren. 🙂

Gruß
sinus50
16093616.png