Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
11 ANTWORTEN 11

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hab den Lader zwar nicht, aber ich tippe hier auf defekten Lader 904k und dazu auf defekte Akkus 2x4er, 1x 5er.
Gruss Willy

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

interessant wäre noch zu wissen, ob die Anzeige erst "voll" zeigt (5x an) und dann auf nur 1x an wechselt oder ob sie direkt auf 1x an geht bei Erreichen der Ladeendspannung. Und wie sieht die Anzeige in der App aus?

Ich habe da eine Vermutung wodran das liegen kann, aber mehr auch nicht. Muss mal schauen, ob ich meinen 160er morgen auf der Arbeit entsprechend durchchecken kann, das Labor ist gerade recht gut ausgelastet ...

Gruß
kuraasu
 

hoer
Erfahrener 2

.

.

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

konnte meinen 160er (903K) vorhin mit einem ProCore 7 Ah testen; meine erste Vermutung warum die LEDs eventuell abgeschaltet werden hat sich dabei allerdings nicht bewahrheitet. Ladevorgang lief normal durch, Standardmodus, Leistungsaufnahme erst von ca. 235 W auf ca. 265 W steigend (CC Lademodus bis 80% SOC), dann kontinuierlich abfallend bis unter 50 W (CV Modus). Nach Ladeende-Piep noch rund 3 Minuten Nachlüften (20 W), dann Standby mit 0,5 W und allen 5 grünen LEDs an.

Gruß
kuraasu

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich würde als nächstes die 3 auffälligen Akkus mit einem normalen alten Lader laden um die Akkus ausschliessen zu können oder eben nicht.
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Bei meiner "Ladekombination" war beim heutigen Testlauf auch alles wie es sein sollte.
Weiterhin viel Erfolg.

Gruß
sinus50

hoer
Erfahrener 2

.

.

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von hoer am 06.01.2020, 21:39 Uhr


Vielleicht wäre ein 160er GAL-Treffen mal an der Zeit :-).
 
Wieder bei mir im Garten? Gerne!
Dabei können wir dann auch die neuen GLIs testen, sobald es dunkel wird.

😄 


Liebe Grüße,

Der Ösi
 

kuraasu
Spezialist 2
Es wird dann halt nur nicht dunkel ... 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Grad eben vor ner Stunde haben wir auf dem Bau von der Gartenlaube beim Ösi gesprochen und das wir beim letzten Mal  aus Zeitgründen nicht recht dazu kamen einen genauen Reparaturablauf der Schäden zu erörtern..
Vlt. fände sich dann noch Zeit den neuen GHO einzuweihen und Holgers Lader irgendwie auf die Reihe zu bekommen.
(:)
Gruss Willy

 

hoer
Erfahrener 2

.

.