Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Zubehör - Übersicht und Bezugsmöglichkeiten?

2thffvptoqmcasd
Neuling
Hallo Zusammen,

ich ergänze seit einigen Monaten mein privates Werkzeug aus der 18V-Bosch-Blau-Schiene und beziehe daher zum Großteil Solo-Geräte in L-Boxxen ohne Zubehör, da Akkus & Co bereits vorhanden sind.
Ich finde es super, dass man das Zubehör von Werkzeugen in den L-Boxxen aufbewahren kann, tue mich jedoch sehr schwer mit den dann meist leeren Bereichen der Tiefzieh-Einsätze für's Werkzeug. 
Meist erschließt sich mir erst nach einiger Recherche im Netz anhand von den "vollausgestatteten" Sets und dessen Produktbildern, wofür manche der Aussparungen der Tiefzieheinsätze gedacht sind.

Beispiel: Ich habe mir gerade eine GOP 18V-28 Solo besorgt. Die L-Boxx ist bis auf das Werkzeug komplett leer; klar, da ist Platz für ein Ladegerät und Akkus - aber eben auch für eine Zubehör-Box wie in folgendem Bild zu sehen, um die Starlock-Aufsätze sicher zu transportieren:


Ursprünglich wollte ich das Zubehörset mit den Starlock-Aufsätzen in der L-Boxx Mini 53 in einem Active Rack mit dem GOP transportieren; da die L-Boxx aber so komplett leer ist, wäre es platzsparender die Aufsätze in der L-Boxx mit dem Werkzeug zu transportieren.

Meine Frage an euch: Ich stolpere öfter über solche Themen und verbringe dann viel Zeit mit Recherche. Gibt es eine Systemübersicht für die L-Boxxen, bei der ich ggf. direkt angezeigt bekomme, welches Zubehör z.B. für die Tiefzieheinlage XYZ passt mit direkten Bezugsquellen? Bosch macht sich ja schon Gedanken, dass die L-Boxxen aufgeräumt sind - aber ich kaufe nicht "die großen Sets" mit Akku und Ladegerät, die meist auch mit weiterem Zubehör kommen - würde aber gerne trotzdem wissen, wofür das ein oder andere Fach ist und ggf. nachrüsten können.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr vllt. einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
 
2 ANTWORTEN 2

Kony
Power User 3
Hallo 2thffvptoqmcasd3,

herzlich willkommen im Forum.

Nimm bitte deinen Link aus deinen Beitrag, sind hier im Forum nicht gerne gesehen.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag "2thffvptoqmcasd3",

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Die Sache mit den Einlagen und deren weitere Nutzung ist hier ein regelmäßiges Thema und füllt hier zahllose Seiten.-)

Aus Sicht von Bosch ist das zunächst einmal eine Transportverpackung für das betreffende Gerät nebst Lader, Akkus und etwas Zubehör.
Vor längerer Zeit, etwa mit Einführung des L-BOXX-Systems, gab es auch mal einen Einlagenkonfigurator. Gibt's aber schon lange nicht mehr.
Daneben gibt es noch die Sicht der Nutzer, insbesondere, wenn, wie auch in Deinem Fall,  Akkus und Lader in einigen L-Boxxen entbehrlich sind und dort lieber Zubehör etc. untergebracht werden soll.

Da hilft nur das stöbern hier im Forum und Selbstbau. Hier gibt's viele kreative Lösungen.

Ich selber nutze die Originaleinlagen nur in bestimmten Fällen.
Wenn ich "Montagemäßig" unterwegs bin, sind die L-Boxxen häufig ohne Einlage und "jede Ecke" mit Systemzubehör gefüllt.

Daneben gibt es noch für den Selbstbau Rasterschaumeinlage sowie EPP-Einlagen.

Sicherlich kommen hier noch weitere Beiträge zum Thema.
Auch zu Fragen der Einlagen gibt's hier ausgewiesene Experten.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß
sinus50

PS.: Gemäß den Forenregeln sind hier Händlernennung bzw. -Links nicht gerne gesehen.