Hallo Zusammen,
ich ergänze seit einigen Monaten mein privates Werkzeug aus der 18V-Bosch-Blau-Schiene und beziehe daher zum Großteil Solo-Geräte in L-Boxxen ohne Zubehör, da Akkus & Co bereits vorhanden sind.
Ich finde es super, dass man das Zubehör von Werkzeugen in den L-Boxxen aufbewahren kann, tue mich jedoch sehr schwer mit den dann meist leeren Bereichen der Tiefzieh-Einsätze für's Werkzeug.
Meist erschließt sich mir erst nach einiger Recherche im Netz anhand von den "vollausgestatteten" Sets und dessen Produktbildern, wofür manche der Aussparungen der Tiefzieheinsätze gedacht sind.
Beispiel: Ich habe mir gerade eine GOP 18V-28 Solo besorgt. Die L-Boxx ist bis auf das Werkzeug komplett leer; klar, da ist Platz für ein Ladegerät und Akkus - aber eben auch für eine Zubehör-Box wie in folgendem Bild zu sehen, um die Starlock-Aufsätze sicher zu transportieren:
Ursprünglich wollte ich das Zubehörset mit den Starlock-Aufsätzen in der L-Boxx Mini 53 in einem Active Rack mit dem GOP transportieren; da die L-Boxx aber so komplett leer ist, wäre es platzsparender die Aufsätze in der L-Boxx mit dem Werkzeug zu transportieren.
Meine Frage an euch: Ich stolpere öfter über solche Themen und verbringe dann viel Zeit mit Recherche. Gibt es eine Systemübersicht für die L-Boxxen, bei der ich ggf. direkt angezeigt bekomme, welches Zubehör z.B. für die Tiefzieheinlage XYZ passt mit direkten Bezugsquellen? Bosch macht sich ja schon Gedanken, dass die L-Boxxen aufgeräumt sind - aber ich kaufe nicht "die großen Sets" mit Akku und Ladegerät, die meist auch mit weiterem Zubehör kommen - würde aber gerne trotzdem wissen, wofür das ein oder andere Fach ist und ggf. nachrüsten können.
Wie handhabt ihr das? Habt ihr vllt. einen Tipp für mich?
Vielen Dank!