Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluetooth-Modul GCY 30-4 mit GAL 18V 160C lässt sich nicht verbinden

Tobias_Würfel
Neuling 3
Hallo,

habe das Ladegrät GAL 18V 160C und dazu dazu BT Modul.

Habe das Modul eingesetzt mit der Batterie was irgendwie auch ein wenig komisch ineinander sitzt (Batterie und Modul).

Deckel lässt sich normal schließen.

Wenn ich das Ladegerät an habe findet die App das Gerät nicht.

Habe schon die App deinstalliert und neu drauf geladen und mein Iphone neu gestartet ohne Erfolg. Hab ein Xs daran sollte es ja nun nicht liegen?

Jemand einen Tipp für mich???

Danke
Tobias

Ok hat sich erledigt, die Einbau Position der Batterie ist falsch in der Anleitung !!!! 

Somit passt die Batterie auch gut rein.
4 ANTWORTEN 4

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
Edit:
Freut mich, dass doch nru die Batterie des GCY 30-4 das Problem war.

***********************
*reusper* da ich das Problem auch mit 2 Ladern hatte ... äääähmmm ... also ... ähm ... egal ich gebe dir den Tipp, soll sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.

Stecke einen Akku in den Lader, warte ca. 10 Sekunden ziehe den Akku wieder aus dem GAL, nun wird das GAL Aktiv und blinkt blau, weil es versucht einer App mitzuteilen, dass sich ein Akku einer bestimmten Bauart mit einem gewissen Ladezustand im Gal befunden hatte. Das Ganze klappt auch mit einem vollen Akku, denn sobald das GAL feststellt, dass der Akku seinen maximalen Ladezustand erreicht hat, will es unbedingt diese Information an die App übermitteln, als blinkt es blau und sendet die Information, dass der Akku vollgeladen ist.
 
Klingt wie der Witz vom Kind das sich ganz aufgeregt um dem Lehrer mitzuteilen, dass es etwas weiß, z.B. welcher Wochentag oder wie viel Uhr es gerade ist, ist aber im Fall des GAL 18V-160 C kein Scherz.

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

wenn die BT-Verbindung länger anhaltend rumzickt: ab zum Service.

Mein GAL 18V-160 C wollte sich zuerst nur verbinden, wenn vorher ein Ladevorgang abgeschlossen wurde (einfach rein und raus reichte nicht, es musste fertig geladen werden). Ähnliches Verhalten von den "frühen" 160ern wurde hier in einem anderen Thread auch von anderer Seite berichtet. Nach einem Besuch in Willershausen war das Thema erledigt, sprich die Verbindung klappt jetzt wie gewünscht und unabhängig vom eingesteckten Akku oder dessen Zustand.

Gruß
kuraasu

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe diese Woche meinen GAL 160 bekommen und der spielt auch etwas "verrückt" , was die BT-Verbindung angeht (die ich ja nur zur Toolbox App 5.14.2  hinbekomme. Mit der aktuellen 6.1 geht es ja gar nicht).

Produktionsdatum des GAL 160 (905K) ist vom Mai letzten Jahres. Vermute, da gibt es schon längst ein neuere FW dafür, die der Service in Willershausen dann 'draufkloppt' bei Einsendung.
Kann man die  FW-Version des GALs irgendwie auslesen?

higw65
Power User 4
Habe hier auch so eien "Zicke"...aber die geht die Tage in den Service. Daneben steht ein 160er aus dem gleichen Produktionsmonat...und der funktioniert.

Egal mit welchem Modul man es versucht.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.