Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
15 ANTWORTEN 15

Kony
Power User 3
Hallo Holger,

ganz klar, der A Akku ist voll geladen, der B Akku ist nicht voll geladen...

Hatten wir im Betrieb schon des Öfteren bei Fein Akkus, die konnten nicht mehr voll geladen (nur noch eine Led) werden, egal in welches Ladegerät gesteckt wurden (das Ende der Akku ist erreicht).

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, ähnliches, ein 36v Akku war immer nach 15min voll während die andern immer 30min brauchten.
Lag nicht am Akku, eigentlich auch nicht am Lader weil andere Akkus brauchten an dem Lader auch 30min.
Nur diese Kombi mit "dem" Akku und "dem" Lader klappte einfach nicht.
Der Lader wurde getauscht und seitdem läd alles gleichmässig.
Ist bischen unverständlich, aber es liegt an einem sensiblen Akku UND ein sensibler Lader, kommen die beiden zusammen gehts nicht.
Ich würde bei Dir mal konsequent alles abkühlen lassen und einen Akku nach dem anderen an EINEM!! Lader durchladen.
Beim nächsten Durchgang mal ein anderer Lader..solange bis du das Sensibelchen erwischt hast.
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Die Kollegen haben ja schon einiges dazu geschrieben, Holger.
Sollte nicht sein, kommt aber mal vor. -)
Sowohl die Lader als auch die Akkus werden immer leistungsfähiger und komplexer.
Wenn Zeit ist, nehme ich auch gerne mal eins der älteren 2A- oder 4A-Ladegeräte. -)

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

hoer
Erfahrener 2

.

.

hoer
Erfahrener 2

.

.

Kony
Power User 3

War auch sofort mein 1. Verdacht. Beide Akkus verrichten ihren Dienst in der 2200 GLi aber mit einer Differenz von 3 Minuten Leuchtdauer bis zum "Licht ist aus" einwandfrei. Und genau das verstehe ich nicht. Eigenbtlich gibt es kein Problem. Aber irgendetwas stimmt nicht. Bin leider kein "Elektrischer", der Akkus durchmessen kann. Die Anzeige beim 160er scheint augenscheinlich betrachtet das Problem zu sein. Kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen.

Ok, die Fein bei uns hatten keine lange Betriebszeit mehr, ist bei dir was anderes.

Ich gehe mal davon aus, das bei den Led`s die Akkuspannung zum Ladezustand abgefragt wird und da was nicht stimmt.

Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Das passiert gerne mal bei Akkus die über die Zeit langsam entladen worden sind...entweder GLI oder GML. Packt man sie dann in einen der Schnelllader...dann will der die schnell wieder Laden..und das klappt nicht.
Entweder Du schaltest den 160er auf schonendes Laden um...oder nimmst den 40er.

Das ist so als ob sich die Zellen merken, dass sie nicht voll gebraucht werden und dann träge werden. Hatte ich schon mehrfach. Vor Allem im 160er. Ist aber nie ein Problem gewesen.
Die Umgebungstemperaturen (wenn sie im normalen Bereich liegen) haben dabei keine Auswirkungen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator

Holger,

kleiner Nachtrag.
Zum "leernudeln" könntest Du natürlich auch den GAS 18V-10 im Rahmen von Reinigungsarbeiten nehmen. -)

Gruß
sinus50

hoer
Erfahrener 2

.

.

donniedarko
Spezialist
Das gekreische vom GAS 18V-10 will ich nicht unnötig länger ertragen müssen als es sein muss. Man selber kann ja gehörschutz tragen, aber seine Mitmenschen da mit rein zu Ziehen??? Da ist Licht ist da besser.
aus dem echten Nordfriesland!

hoer
Erfahrener 2

.

.

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
...an einem Samstag am Jahresanfang, wo ein Großteil der Bevölkerung noch im Urlaubsmodus ist...

...und Du gehörst zu denen die das dann gleich am Montag versuchen, wenn gefühlt 80% der Firmen wieder anfangne zu arbeiten. Na Großartig.
Dachte eigentlich Du kennst aus deinem eigenen Gewerk diese besonderen Tage an denen man besser nicht irgendwo den Service kontaktiert...weil es da Alles völlig überlaufen ist?!

Habe übrigens selbst hier zwei 160er stehen...mit denen einfach nur geladen wird. Ich werde mich erst dann wirklich über COnnectivity bei den Ladern freuen,w enn die Dinger Netzwerkfähig sind und ich die Daten auch entsprechen pflegen und Loggen kann. Wo man Akkus (und Geräte) dann auch ganz einfach direkt registrieren kann. Bis dahin ist das mit der App einfach nur eine nette Spielerei...und dieser App-/Smartphone-/Tablet-Hype bei dem irgendwie Alles nur über diese Geräte laufen muss...geht mir eh tierisch auf den Sack.
Zumal die meisten Sachen (übrigens egal welcher Hersteller) zum Großteil nicht sonderlich Praxistauglich sind. Das wird sicher noch kommen...aber einen echten Mehrwert bieten dann eher Webanwendungen...
...oder Zusatzsoftware wie zum Beispiel die der GTC.



Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

plextor
Erfahrener

Hallo Zusammen,
 
 
ich beobachte bei mir seit längerem, dass der Lader GAL 3680 CV irgendein Problem mit den 8AH ProCore Akkus hat…
Nach ca. 5 min. (Lüfter läuft) schaltet das Ladegerät ab -> rote Lampe leuchtet dauerhaft, was ja eigentlich signalisiert,
dass die Temperatur des Akkus außerhalb des zulässigen Ladetemperatur-Bereiches ist (0-45° da bin ich definitiv drin)
tauscht man den Akku mit dem parallel ladenden Al 1860CV à 7AH ProCore , laden beide Lader ohne Unterbrechung problemlos durch.
 
Der GAL 3680 CV in nagelneu und funktioniert bei Akkus < 8AH   problemlos……könnt Ihr diese oder ähnliche Phänomene bestätigen?
 
 
 
 
Gruß
 
 
Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

higw65
Power User 4
Bevor ich den 160er hatte...wurden alle Akkus im 3680 geladen. Kann das nicht bestätigen. Wohl aber die Zickerei beim 160er. Leider ncith reproduzierbar.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.