Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifklotz und Gas 35 Kombi

blackfox
Treuer Fan
Hallo ihr lieben. Frohe Ostern.

Für den Trockenbau benötige ich einen Schleifklotz mit Absaugung die über den Gas 35 M AFC erfolgt. Ursprünglich wollte ich den Mirka Schleifklotz mit 20mm Schlauch holen, frage mich aber, ob ich wirklich einen zusätzlichen Schlauch benötige und dann wieder Platz wegnimmt. Denn der Schlauch vom Gas ist lang genug, aber halt eben 35mm dick. Was wäre eurer Meinung die beste Lösung für diese Situation? Ich möchte vermeiden dass sich der Schleifklotz festsaugt, oder der Gas anfängt rumzupiepen. Schleifklotz Single mit Adapter auf den 35mm Gas Schlauch und dann den Regler auf 22, oder doch lieber einen separaten 20mm Schlauch dazu?
3 ANTWORTEN 3

haifisch18
Power User 4
Ich hab den Klotz mit Schlauch gekauft. Der Ubterschied in den Anschaffungskosten schlägt kaum ins Gewicht, kann so oder so direkt abgeschrieben werden. Der dünne Schlauch ist wesentlich handlicher als der 35mm Schlauch und du musst nicht auch noch ne störrische Muffe anbringen. 
Maria, Maria, i like it laut!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Blackfox, 

ich hab auch den Mirka Schleifklotz mit Schlauch. Absolut genial, wie Haifisch schon schrieb. Bei mir piept der Sauger nicht. Geht problemlos. 

Gruss, Matthias   
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

blackfox
Treuer Fan
Danke Matthias. Habe den Schleifklotz mit Schlauch gekauft und werde ihn demnächst am Sauger einsetzen. Lg