Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlauch bzw. Aufnahme am Kessel

StaubsaugerBlau
Neuling

Hallo Leute, ich habe einen älteren Bosch GAS 10-50 RFK Sauger erstanden leider ohne schlauch, kann mir jemand etwas zu der Aufnahmeam Kessel sagen bzw. welche Schläuche dort Passen oder ob es Adapter gibt das man eine normal Rundaufnahme hat(grob gesagt). Der Anschluss lässt sich drehen so das er in eine Nut nehme ich an sich verankert. Für Infos wäre ich dankbar ich finde einfach nichts😬


IMG_5572.png
3 ANTWORTEN 3

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Staubsaugerblau, 

immer wieder mal was neues. Den hab auch ich noch nie gesehen. 

Den kompletten Schlauch kann man bei Bosch nicht mehr bestellen. Die Anschlussmuffen vorne und hinten allerdings gibt es einzeln noch zu bestellen. Der Schlauch sollte ein normaler 35mm Schlauch sein. 

Hier wirds auf eine Selbstbaulösung rauslaufen. 

Hier der Link zum Ersatzteilservice von Bosch: 

https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/allzwecksauger-gas-10-50-rfk-0601972603 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Danke für die Antwort 👍🏻 Das heisst ich werde den Anschluss am Kessel zur Schlauchaufnahme ändern müssen oder einen gebrauchten Schlauch für das Modell finden müssen😵💫 Eine Info ob gängige Bosch Aufnahmen dort angebracht werden können hat zufällig niemand, oder?🫣

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Staubsaugerblau, 

aktuelle Aufnahmen passen da normalerweise nicht.

Du kannst dir bei Bosch ja die Kesselseitige Muffe bestellen 

1 609 203 V36  UVP 18,35 € plus MwSt. (aktuell lieferbar)

35mm Schlauch bekommst du von diversen Anbietern als Meterware. Dann kannst du dir den Schlauch einfach zusammenbauen.

Ans Schlauchende dann z.B. eine C35 Elektrowerkzeugmuffe aufschrauben oder eine andere deiner Wahl. 

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.