Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drehschlagschrauber: Seht ihr was am Horizont?

struppi
Aktives Mitglied 3
Moin 🙂 Ich stell nach ein wenig stöbern einfach mal eine Frage in die Runde. Also her mit dem Insiderwissen, poliert die Glaskugel 😉 Die Jungs in Rot haben ja wahre DSS Monster erschaffen mit 3/4 bzw. Sogar 1" Aufnahme und die brauchen diese Trümmer wohl auch. Nun Frage ich mich, mit der neuen Akku Generation und dazu BL Motoren in der Biturbo Variante, kommt da vielleicht in baldige Zukunft was in Blau mit so richtig, richtig Dampf auf dem Kessel?
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Das weiß nur Bosch.
Ob die da in einem sehr kleinen Markt
mitmischen wollen?
Keine Ahnung!

Gruß Marc

P.S mit Insiderwissen kann ich leider
nicht dienen und meine Glaskugel habe
ich weggeschmissen.Ich lasse mich
überraschen. 😉
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Struppi, 

ohne mit Insiderwissen glänzen zu wollen und ohne etwas genaues zu wissen möchte ich an dieser Stelle sagen, das hier bestimmt was in der Pipeline ist. 

@marc 
so klein ist der Markt für diese Drehmomentmonster nicht. Im Stahlbau und auch im Holzbau sowie am Bau allgemein sind diese starken Maschinen von anderen Herstellern bereits Massenweise im Einsatz. Auch der Landmaschinen und Nutzfahrzeuge Bereich braucht solche Geräte. 

ich will jetzt keinen Zeitraum nennen, aber im Rahmen der Biturbo Offensive wird hier in sehr naher Zukunft eine Blaue Lücke geschlossen werden. 

@all 
eines ist sicher: Als erstes wird man es mit ziemlicher Sicherheit hier im Forum erfahren wenn so eine Maschine in greifbarer Nähe ist. 

Gruss Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn ich da an unseren Schmied denke dessen seit Jahrzehnten heissgeliebter Druckluftschrauber bei Trecker-und Lastwagenschrauben schlichtweg kapituliert und alles mit roher Gewalt händisch, notfalls auch mit Hilfe vom Schweissbrenner entfernt werden muss, dem würden die Augen ausfallen gäbs ein Viech das das mit "Batterien" schafft, ganz ohne Schlauch und Geschnatter vom Kompressor (:)
Er ist schon vom GDS HT begeistert gewesen weil ich die billigen 4.8-Bolzen abgerissen bekommen hatte und wir besser 8.8 er genommen haben und auch da musste ich vorsichtig anziehen sonst wäre das Holz erbarmungslos zusammengequetscht worden.
Oder der Landwirt der auf der Koppel einen platten Reifen hat der schnell mal eben zum Service muss, weil Ernte ist, weil jetzt keine Zeit ist.
Oder auch unser Wasserbauer der die alten Bootstege entfernt und erneuert, das sind M30 Bolzen keine Seltenheit und wenn die 40 Jahre lang Seewasser-Luft-Seewasser gesehen haben kriegt man die so ohne Weiteres auch nicht ab.
Oft wird dann geflext und gekloppt, ist aber nicht schön das.
Ich sehe bei grossen Schlagschraubern zwar einen eher kleinen Markt aber einen wichtigen Markt, denn wenn man diese vielen Akkuverweigerer endlich mal überzeugen könnte...
Gruss Willy

 

Norbert74
Spezialist
 
erstellt von Matthias Rupp am 18.02.2020, 19:51 Uhr

@all 
eines ist sicher: Als erstes wird man es mit ziemlicher Sicherheit hier im Forum erfahren wenn so eine Maschine in greifbarer Nähe ist. 

Gruss Matthias 

 

Oder Bosch ist dieses Jahr auf der Jahrespresskonferenz mal auskunftsfreudiger als die letzten Jahre, zumindest was die blauen Neuheiten beftrifft.

Gruß Norbert

feuerstuhl
Neuling 3
Ich denke auch das der Markt nicht so klein ist.
zudem darf so ein Gerät auch Geld kosten....