Moin, und danke für eure ersten Anregungen
😉Die T-Boxx fällt für mich raus, da die wohl nicht mit dem L-Boxx System verclickt werden kann?
Vielleicht übersehe ich da was?
Thema Verbrauchmaterial: Ja, für die kleinen Teile wie Wagos usw. tun es natürlich entsprechend die Mini L-Boxxen oder ähnliches in der L-Boxx, das ist kein großes Ding (hab gesehen,d ie gibts bei mir im Baumarkt, wo ich sowieso noch 10% wegen der jahresumsätze da bekomme), wobei ich da ggf. auch auf Inset-Boxen ausweichen kann; je nachdem, wie das Werkzeug daneben auch untergebracht ist, ... Gerade bei ner LS Boxx oder ner Boxx ab 238 ist ja ein wagerechtes Tragen eh gegeben. Andererseist würde ich eben gern versuchen das Thema Kleinteile in Insetboxen oder auch iBoxxen aus zu lagern, und nur größeres in die L-Boxx zu packen. Ich dachte da auch an ein paar Meter Kabel, NYM als auch Cat 6, Ein paar Verteilerdosen, Netzwerkdosen, ...
Am Ende geht es bei der Boxx/den Boxxen "nur" um den Privatgebrauch
😉 Was ich da für das Material am end enehmen muss, ist für mich ein Wenig davon abhängig, welche Ideen ich mir bei euch für das Werkzeug selbst "klaue"
😄Ich hatte erst vor ein paar Tagen noch mal überlegt für die Thematik Elektrikkram auf einen Hersteller von Systemboxen aus zu weichen, der keinen Werkzeughersteller aktuell als Partner hat, dafür aber Boxen in 40x30 in 5 Höhen und 60x40 in 3 Höhen fertigt, die man verbinden kann
😉 Das lohnt aber einfach gar nicht, da dort interessanterweise in den letzten Tagen die Preise genau um das Maß erhöht wurden, dass für mich ein zweites System einfach null Sinn mehr ergibt
😉 Einzig schade ist, dass die große Box als Option für die Materialien die etwas sperriger sind, nun raus fällt
😉 Gibt natürlich schlimmeres
😉 Die XL-Boxx ist mir da wegen der Art der Verbindung zu den L-Boxxen nicht interessant genug, zumal die zu "flach" wäre; die große Box bei dem anderen Hersteller hätte ich in der maximalen Höhe von genommen, was dort mal eben 33/34cm Außenmaß und innen imme rnoch 29,5cm entspräche. Da bekommt man schon einiges an Material reingeworfen
😉Thema Werkzeugkarten im Deckel:
Ja, die kenne ich natürlich, ich bin mir nur nicht sicher, wie gut das mit anderen Dingen in der L-Boxx harmoniert; außerdem verbietet sich damit eine offenen Insetboxx gelichzeitig, da mir beim Senkrecht Tragen dann doch alles rum fliegt
😉Wenn ein Teil der Materialien allerdings in einer weitern Box landet, ist das völlig ok; ich muss eh gucken, was zwingend immer zusammen bleiben muss, und was ich optinal dazu "clicken" kann
😉Meine LS-Boxx z.B. sollte ich besser maximal noch an die Akkuschrauber clicken, alles andere wird "untragbar"
😉 Ich hab offenbar zu viele Schrauben für zu viele verschiedene Einsatzzwecke
😉 Und das ist noch nicht mal alles; für die Thematik Verbundmörtel mit Siebdübeln muss ich auch eine Box machen, für M-Schrauben mit Muttern usw. noch mal, ...
Manchmal hab ich das Gefühl, dass einige Gewerke bei mir fündig würden für ihren Bedarf; was privat ja auch nicht verwundert, man deckt die ja auch alle ab
😉Ich muss die Tage mal meinen Werkzeugplanungsthread aktuallisieren, es sidn auch ein paar Werkzeuge hinzu gekommen; udn auch noch mal einige L-Boxxen; zuletzt sogar 2 schwarze 102er (alte Form), welche z.B. Material für Fußbodenabschlussleisten aufnehmen, und die andere noch nicht bestückt wurde
😉Gruß
Chris
MfG Christian