Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich suche eine FSN SA

frank41281
Neuling
Hallo ich suche eine FSN SA für eine gst 150 Ce gibt es eine oder passt die auch auf die Maschine?
7 ANTWORTEN 7

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Frank, 

es gibt nur den einen FSN SA. offiziell passt der nicht. Die GST 150 steht weder auf dem Produkt noch im Datenblatt oder der Bed. Anleitung. 
da dir hier noch Niemand geantwortet hat, gehe ich mal davon aus, das niemand die Kombi besitzt und es ausprobieren könnte. Obwohl - einen kenne ich - der hat's bestimmt zu Hause. Vielleicht meldet er sich ja noch - wenn er die 150 er gefunden hat. Bestimmt nicht einfach bei der Menge an Stichsägen die da lagern. 

ich bin mir wirklich nicht sicher  - aber ich meine schon das auch die 150er in die FSN SA passt. Sicher kann ich es dir am Freitag sagen. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Na wer wohl :)) 
Gönn Gerald doch auch mal etwas Weihnachtsruhe

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

der Fuß der GST 150 (B)CE ist robust gebaut und daher leider zu dick für die Clips, mit denen sich der Stichsägenadapter FSN SA am Fuß fetsklemmt.

Es passen die 160er, ggf. auch deren Vorgänger, die 140 und 135 (das zu beantworten wäre definitiv ein Fall für GW), sowie die GST 18V-LI (B). Hier ebenfalls schon vorgestellt wurde die Möglichkeit, mit einer kleinen Adaption die GST 12V-70 im FSN SA zu betreiben; deren Fuß ist eigentlich etwas zu kurz geraten für diese Anwendung.

Gruß
kuraasu

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

wie schon geschrieben und befürchtet, die GST 150CE passt nicht in den FSN SA. 
Von der Größe her passt es, aber es rastet nicht ein. 
Wäre es für mich , würde ich die Stege mit dem GOP rausschneiden.
Grundsätzlich bin ich aber eh kein Fan, eine Stichsäge an der Schiene "Zwangszuführen". Das wird meistens nichts. Kurze Schnitte gehen. Bei langen Schnitten sucht sich aber das "doppelt" geführte Sägeblatt meistens seinen eigenen Weg und biegt sich im 90° Winkel weg.

Gruss Matthias 

14419742.jpg14419746.jpg14419744.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gab früher mal so Kreisschneider, Zirkelanschläge für Stichsägen von Kress, auch das funzte nicht, nach 2cm Schnitt stand alles.
Ich würds auch sein lassen, dafür aber eine Stichsäge mit Schnittstellenbeleuchtung wählen, dann sieht man wenigstens wo das Blatt läuft.
Dazu, wenn fertig, einmal mit Hobel langfahren, dann stimmts auch (:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Kreisschneider gab und gibt es auch von Bosch und das schon zu Zeiten der Lesto-Stichsägen. Wenn das nie fünktioniert hätte, dann würde es diese Sachen nicht schon so lange geben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

frank41281
Neuling
Ich danken allen für die info's und Bilder wäre schön gewesen wenn es passt. 

ich wünsche euch einen guten Rutsch 

mfg
Frank