Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelnummer für Bohrhammer Lappen

blackfox
Treuer Fan

Ahoi. Wo gibt's denn die Lappen (Fett) für die Bohrhämmer, Winkelschleifer, etc. zu kaufen bzw. kennt jemand die Artikelnummer? Meine neigen sich langsam dem Ende zu und sind mehr schwarz als weiß. Oder gibt's da Alternativen außer Omas alten Putzlappen und Unterhemden?a

Danke vorab.

5 ANTWORTEN 5

Hardy1
Erfahrener

Hallo blackfox, 

den Akkubohrhämmern liegt das Maschinentuch 

1 619 200 413 
bei. 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Danke dir. Ich habe mal gegoogelt, allerdings nichts gefunden. Ebensowenig im Ersatzteile Shop. Egal, habe mir nun einfach eine Alternative online bestellt und lege stattdessen dann die "billigen" Teile bei.

Hallo blackfox, 

ich habe das Maschinentuch auf der Bosch Professional Homepage in der Auflistung des Lieferumfanges bei einigen Akku-Bohrhämmern gefunden. Beim GBH 18V-22 ist das Maschinentuch mit einer Best. Nr. versehen, bei anderen GBH‘s mit der gleichen Nummer als Ersatzteilnummer. Mir waren die Best./ET-Nr. für das Maschinentuch bisher nie aufgefallen. 
MfG Hardy

JUR
Aktives Mitglied 3

Beliebt sind auch universelle, feuchte Maschinenreinigungstücher welche den Schmutz wie auch Bohrstaub super abnehmen und die Kunststoffoberflächen wie neu erscheinen lassen. Kratzer verschwinden selbstverständlich nicht, wirken danach aber optisch deutlich unauffälliger. Diese werden in kleinen Kunststoffeimern von verschiedenen Anbietern angeboten. Verwende mal  folgenden Suchbegriff: "Feuchte Polytex Reinigungstücher"

Wenn du nicht ständig den ganzen Eimer mit herumschleppen möchtest, dann packe dir einfach ein oder zwei in eine Plastiktüte und lege sie in den Maschinenkoffer, welcher sich übrigens auch prima damit säubern lässt. 

 

VG

Jürgen

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Servus Blackfox,

wie @Hardy1 schon schrieb liegt ein Tuch mit einer bestimmten Artikelnummer den Bohrhämmern meist bei. 

Leider kann die Nummer seitens Bosch nicht nachbestellt werden. 

In vielen Bohrhämmern ist es das weiße Tuch aus "Vlies", In vielen neueren Bohrhämmern liegt ein dunkelblaues Bosch Microfasertuch bei. Auch dieses kann man meines Wissens leider nicht nachbestellen. 

Microfasertücher bekommst du aber in allen Farben und Formen von diversen Herstellern. Daran sollte es nicht scheitern. 

Viele Grüße, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.