Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anwender oder Produktionsfehler bei X-Lock Drahtbürste

johanness
Neuling
Ich habe gestern eine nagelneue Scheibenbürste "Clean for Metal, 3mm, soft" auf einen GWX 18V10 SC gepackt und beim anlaufen des Schleifers hat es die Bürste in 1000 Teile zerlegt. Hääte auch ins Auge gehen können, ist aber zum Glück nichts passiert.

Scheibe verträgt max. 12500/min, Schleifer macht max. 9000/min, sollte ja also passen. Hab ich da irgendwas falsch gemacht oder ist das ein Produktionsfehler?
 
15395734.jpg15395740.jpg15395737.jpg
9 ANTWORTEN 9

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin,

da kann man ja nchts falsch machen ausser man beachtet nicht die Drehzahl. Ich gehe jetzt mal ganz Stark von Materialfehler aus. Würde mal Bosch kontaktieren dazu. Normal ist das definitiv nicht. Eventuell kann anhand von Nummern die Produktion verfolgt werden um einen Fehler auszuschliessen oder eben nicht.
mfg Georg

ovi651
Erfahrener
Puh.
Würde eher nicht auf die Idee kommen mit voller Drehzahl zu bürsten, aber halten muss'et.
Plus Sicherheitsreserve.
Der gebrochene Ring sollte bei Bosch von großem Interesse sein.
 
Man lernt nie aus.

ovi651
Erfahrener
Puh.
Würde eher nicht auf die Idee kommen mit voller Drehzahl zu bürsten, aber halten muss'et.
Plus Sicherheitsreserve.
Der gebrochene Ring sollte bei Bosch von großem Interesse sein.
 
Man lernt nie aus.

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo johaness,

das sollte nicht passieren. Du hast auch auf Zubehör eine Garantie, Darum leite die defekte Bürste mit dem Kaufbeleg an unseren Service 

https://www.bosch-professional.com/de/de/service/

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

arthurrobert
Erfahrener
hi
du meinst 0,3mm und nicht 3mm aber egal
ich habe glaube auch 2 von den dingern muss mal schauen
ich glaube es geht nicht um die garantie wegen den wenigen euros sondern um die sicherheit
gruß
arthur

johanness
Neuling
Hallo zusammen,

Danke für das schnelle Feedback. Die Bürste startet jetzt Richtung Bosch und dann schauen wir mal was raus kommt 😉

Grüße
Johannes

haifisch18
Power User 4
"Ins Auge gehen"
hoffentlich nie, schließlich hast du genau deswegen ja ne Schutzbrille auf. Immer. 
Maria, Maria, i like it laut!

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 
erstellt von haifisch18 am 08.12.2020, 18:50 Uhr
"Ins Auge gehen"
hoffentlich nie, schließlich hast du genau deswegen ja ne Schutzbrille auf. Immer. 
Das schmerzfreie und beratungsresistente Verhalten gerade eine Drahtbürste im Winkelschleifer ohne gute Schutzbrille in Betrieb zu nehmen stirbt hoffentlich mal aus. Das wäre ganz im Sinne der Evolution.
 
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

arthurrobert
Erfahrener
hi
so mich hat es nun auch erwischt
Topfbürsten Clean for Metal, gewellter Draht
Für Winkelschleifer mit Gewinde M14
1 608 614 011
flex ist drehzahlgeregelt und war auf halbe geschwindigkeit eingestellt
es sind bei beiden aber nur 20-25mm stücke fortgeflogen
hatte eine unwucht aber konnte die noch bis zum ende abscheuern
gruß
arthur