Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nagelneues Gerät zur Reparatur oder ab zum Händler.

Dachdecker711
Neuling 3

Hallo Leute
Hab mir vor gut 2 Wochen eine neue GWS 24-230 LVI (bj.9-2022) gekauft und wollte die Maschine heute mal testen, bevor sie im Koffer aufseite gelegt wird.
Sie ist als Ersatz gedacht, wenn die jetzige mal die Luft aus geht, ist auch eine LVI. Bei den neuen Modellen GWS 30 gefällt mir einfach der Handgriff nicht.
Könnte das defekte Gerät zum Händler zurückschicken, aber der hat keine LVI mehr auf Lager und weißt auch nicht,  ob da noch was kommen wird.
Wenn ich die jetzt zu Bosch zur Reparatur einschicke, werde ich ja wenn sie zurück kommt, ja nur noch 12 Monate Gewährleistung darauf haben, oder verstehe ich das verkehrt.
(Auf jede Vollreparatur erhältst du 12 Monate Garantie.).
Was habt ihr da für Erfahrungen .
Verstehe aber auch nicht, das die Maschinen nicht auf Funktion überprüft werden.
Denn meine Macht keinen muxx.
Bin Privat Anwender.

Sg: Dietmar

Wer keine Zeit hat muß warten...
2 ANTWORTEN 2

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

du bekommst auf jede Reparatur 12 Monate Gewährleistung, egal ob du ein Neugerät einschickst oder ein 10Jahre altes.

Diese beeinträchtigt aber die Garantie des Gerätes nicht, die bleibt davon völlig unberührt.

Persönlich würde ich in deinem Fall einschicken, in der Regel braucht die Reparatur keine Woche inks Packetlaufzeit.

 

Dachdecker711
Neuling 3
Danke Holger
Hab sie heute eingeschickt. Ich finde es nur schade, das Bosch mit GLS zusammen Arbeitet. Habe mit letzteren Ärger gehabt, weil sie mir einen defekten Procore Akku abholen lassen mußte (8Ah) den ich nicht selber einschicken durfte, der dann spurlos verschwunden war für mehrere Wochen.
Sg: Dietmar 
 
Wer keine Zeit hat muß warten...