Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18v/12v Ladegeräte die mit 12v betrieben werden

thommeltobias
Aktives Mitglied
Hallo in die Runde 🙂
Ich bin neu hier im Forum.

Hab da aber mal eine Frage:
Gibt es irgendwo Ladegeräte die statt 230v mit 12v Betrieben werden?
Hab da mal nichts dazu gefunden.
Nur die wireless charging Ladegeräte - aber die gehen bei mir leider nicht.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Lg Tobi
11 ANTWORTEN 11

viertelelf
Spezialist 2
Du wirst an einem Spannungswandler von 12V auf 230V nicht vorbei kommen. Leider schreibt Bosch nicht in die technschen Daten, welche Ströme an 230V fliessen, wenn Akkus geladen werden, sondern nur mit welcher Leistung die Akkus geladen werden.  

higw65
Power User 4
Nein...es gibt für die normalen Li-Ion-Akkus keine Lader von Bosch, die man an 12V/24V betreiben kann. Ob da jemals was kommt bezweifele ich auch. Bosch will das irgendwie nicht. Daher verbaut man sich ja auch viele Märkte und potentielle Kunden.
Aber die kaufen auch nicht bei Bauhaus oder Amazon...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kurz nachgehakt, Wireless Charging war doch über 12V Bordnetz?
Gruss Willy

schnittstelle
Treuer Fan
Ja Wireless Charging geht über Bord Netz, am Ladegerät klebt aber ein Aufkleber 290 v Gleichstrom , also die wandeln das anders um. 
13699158.jpeg
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

higw65
Power User 4
Das ist der Spannungswandler für die WLC-Lader
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ahjoo..Danke euch.
Ich stelle mir grad vor das man zusätzlich ein Kabel+Adapter bräuchte/bekäme falls es mal kein Wirelessakku wäre?
Oder zu einfach gedacht?
Gruss Willy

gatterist
Aktives Mitglied 3
Das mir da keiner auf den Link klickt o_O das ist sicher eine Falle. BOB bitte schnell löschen!
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So ein Schweinkram!!
Und das bei uns hier!!!
Gruss Willy

gatterist
Aktives Mitglied 3
Sowas nicht zu löschen ist, als ob man Trickbetrüger nicht vom Firmengelände werfen würde. Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

Heimwerker1
Neuling 2
Hey, ich hab mich im Forum angemeldet nur um die gleiche Frage zu stellen, bin froh sie gefunden zu haben. ECHT schade, dass es anscheinend kein Ladegerät gibt, dass mit 12V Input auch 18v Akkus laden kann. Jetzt wo ( in meiner Branche: Anlagenbau) immer mehr auf Akkus umsteigen, ist es sehr nervig, wenn man die Akkus immer entweder in der firma laden muss, und sie dann morgens ins Auto packt, oder man auf der Baustelle eine extra ladestation einrichten muss. Ich würde sehr gerne eine kleine 12v Solaranlage in unsere Firmenbusse packen so dass immer eine passende anzahl an Akkus auch im Auto geladen werden kann. 
BOSCH! Bitte es könnte so einfach sein! bring bitte eine kleien Platine/Laderegler/Ladegerät dazu raus! 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Heimwerker,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Wie die vorstehenden Beiträge zeigen, ist ein 12V-Ladegeräte für den direkten Fahrzeugbetrieb schon häufiger angesprochen worden.

Allerdings ist derzeit leider kein entsprechendes Ladegerät "in Sicht".

Ich selber helfe mir schon seit längerem mit einem entsprechenden 12V/230V-Wechselrichter, wie sie auch von Fahrzeugausrüstern eingesetzt werden.

Gruß
sinus50

PS.: In früheren Zeiten, als noch NiCd-Akkus etc. im Einsatz waren, hatte ich solche 12V-Ladegeräte im Fahrzeug. Die waren damals von Bosch. 🙂