Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuordnung Bosch Professional GLM 50C

Redaro
Neuling

Geehrtes Forum,

mir wurde u.a. letzte Woche auf der Baustelle mein Laserdistanzgerät Bosch Professional GLM 50c entwendet. Ich hab aber noch die OVP. Kann ich anhand einer Nummer von der Verpackung beim auffinden des eigentlichen Gerätes nachweisen (bspw. über eine der Nummer), dass das entwendete ist?

Viele Grüße

4 ANTWORTEN 4

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin Redaro,

ich würde bei solchen Gelegenheiten einfach das PDF/den Ausdruck von der verlängerten Garantieanmeldung+die passende Rechnung nehmen. Auf den Umverpackungen ist IIRC keine Seriennummer.

Viele Grüße und Erfolg,

Olaf

 

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Redaro,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Das ist natürlich ärgerlich; schade, das der GLM 50 C entwendet wurde. 

Als Eigentumsnachweis würde ich, wie schon von Olaf empfohlen, die Garantieanmeldung (mit den relevanten Daten) sowie die zugehörige Rechnung verwenden.

Die Daten zum GLM 50 C wären ersatzweise ggf. auch über den QR-Code auf der Verpackung zu ermitteln. Die Seriennummer ist häufig auf der Banderole in der drittletzten Zeile zu finden.

Viel Erfolg.

Gruß, sinus50

Max-Palue
Treuer Fan

Ja da gibt es was, aber für IT-Profis, Du hast das Gerät, weil es ein C ist, bestimmt mit Deinem Android oder iOS gekoppelt. In den Logfiles der App und des OS wird die Bluethooth ID Deines Gerätes sicherlich zu finden sein.

CD-7
Neuling

Hallo Redaro,

auf der Packung sind zwei Strichcodes. Über dem linken, schmäleren steht die Seriennummer Deines GLM im Klartext. Diese Nummer steht mit dem Herstelldatum auch auf dem GLM. So hast Du die Verknüpfung zwischen GLM und der Verpackung.

Ich hoffe, das war die Info, die Du wolltest.

Viele Grüße, Christoph