vor 3 Wochen
Guten Tag
Ich komme aus der Vermessungstechnik.
Das Lasermessen gehört zum Handwerk. Für uns ist die App nicht so optimal.
Die App hat natürlich Vorteile, jedoch fehlt uns einiges. Aber vielleicht kommt dies noch. Vielleicht haben wir aber noch einiges nicht entdeckt. Wir arbeiten zur Zeit mit Leica, aber ohne App. Wir wollen aber moderner werden, und da würde eine moderne App + PC Version helfen, auch wenn die dann Geld kostet. Die Leica App ist da nicht die Alternative, denn die ist eine Katastrophe, im Gegensatz zu den Messgeräten. Aber ich denke bei den Distos kann Bosch zu 99% mithalten.
Funktionen, die wir uns wünschen würden:
Fotos machen, Punkte messen und ins Bild übertragen und dann Maße abgreifen. Und das in "normalen" Fotos, als auch in einen 360Grad Kugelbild.
Hierzu gibt es bereits Apps und PC Programme, jedoch nicht aus einem Guß und nicht und nicht mit einer Genauigkeitserhöhung bei der anschließenden Abgreifung im Programm durch Maße die mit dem Disto zuvor aufgenommen wurden.
Ein Maß abgreifen im 360Grad Foto mit hoher Genauigkeit wäre ein Schritt in die Zukunft.
Auch die Möglichkeit am PC Koordinaten zur Genauigkeitsverbesserung in ein Bild einzubinden wäre genial. Gerne über Pubktnummern mit einer Tabelle für GSI Daten/Dateien.
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Guten Tag RalfZanders,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.
Leider ist Dein Beitrag aufgrund zahlreicher anderer Beiträge etwas nach hinten gerutscht, sorry.
Ich gehe davon aus, das Du die App MeasureOn meinst? Zu Deiner Fragestellung dazu gibt’s hier wohl noch keine Rückmeldungen. Daher werde ich diesen Sachverhalt und Deine „Anforderungen“ mal intern ansprechen. Wenn neue Erkenntnisse vorliegen, melde ich mich entsprechend.
Gruß, sinus50
vor einer Woche
Guten Tag,
danke für deinen Beitrag. Mit der MeasureOn App von Bosch hast du die Möglichkeit, Fotoaufmaße durchzuführen. Du kannst entweder ein Foto mit deinem Mobilgerät aufnehmen oder ein bereits vorhandenes auswählen. Anschließend kannst du die gemessenen Daten mit dem Laserentfernungsmesser einfügen und mit Messpfeilen versehen. Die Panorama-Funktion ermöglicht es dir, die Bilder in Form eines Kugelpanoramas anzuschauen und die Funktionen des Fotoaufmaßes zu nutzen. Für ein echtes 360° Panorama Foto benötigst du eine entsprechende Kamera, jedoch ist generell die Möglichkeit des Abgreifens von Messdaten nicht gegeben.
Des Weiteren hast du die Möglichkeit, die MeasureOn Web App auf deinem Computer zu nutzen. Über den folgenden Link kannst du auf die Web App zugreifen: https://measureon.bosch-professional.com. Melde dich einfach mit deiner SingleKey-ID (Bosch-ID) an. Wenn du die MeasureOn PRO Cloud & Export verwendest, können deine in der Mobil-App erstellten Projekte und/oder Messblätter synchronisiert und in der Web-App angezeigt werden. Bei Verwendung der kostenlosen Cloud-Version von MeasureOn wird nur das bearbeitbare Demo-Projekt synchronisiert. In der Web-App kannst du deine mit der Cloud synchronisierten Projekte und Daten auf dem PC anzeigen, organisieren und Messwerte kopieren. Um die Daten zu bearbeiten, musst du die MeasureOn-Mobil-App verwenden, die dir die vertrauten Bearbeitungs- und Erstellungsoptionen bietet.
Wir nehmen deine Wünsche gerne auf, jedoch werden wir nicht zeitnah eine Lösung anbieten, die euren Wünschen entspricht.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden – hab einen schönen Tag!
Dein Bosch-Experte
vor einer Woche
Hallo Bob,
besten Dank für die schnelle Rückmeldung hier. +
Gruß, sinus50