Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BT 160 wie registrieren wenn keine Seriennummer vorhanden?

Max-Palue
Treuer Fan
Hallo,
Vieleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finden auf den BT 160 welches ich von Matthias erworben haben keine Serinennummer. Ich bitte um Hilfe wie ich zu der 3 Jahre Garantie komme.

Herzlichst Max-Palue
9 ANTWORTEN 9

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch zum BT 160.
Da müsste doch auch so ein kleines Typenschild drauf sein.

Gruß
sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Max Palue, 

auf den meisten Stativen ist keine Seriennummer zu finden. 

Ich habe meine Stative alle mit einer 9 stelligen  Zahl mit Inhalt des Kaufdatums als fiktive Seriennummer im Portal registriert. 

z.B. 017032021

Die Regsitrierung funktioniert damit problemlos. 

@BOB  - oder gibt es hier mittlerweile eine "richtigere" Vorgehensweise? 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo in die Runde,

bei Problemen zur Registrierung 0711 7582105 anrufen, da wird sicher geholfen..

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

damit jetzt nicht jeder bei der von BOB angegebenen Nummer anrufen muss um Infos zu erhalten, habe ich das soeben stellvertretend für euch getan. 

Hier die offizielle Antwort der freundlichen Dame am Telefon. 

Stative sind Zubehör und können somit NICHT zur 36 monatigen Garantieverlängerung angemeldet werden. Hier greift  nur die normale gesetzliche Gewährleistung. 

Natürlich kann man ein Stativ in PRO360 in seine Inventarliste aufnehmen, (z.B. mit der von mir bereits oben geposteten fiktiven Seriennummer die das Kaufdatum beinhaltet) um einen Überblick zu haben. 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Holger, 

vielen Dank für die netten Worte deinerseits zu meiner Person. Das ehrt mich sehr. Fahr deinen Blutdruck aber bitte wieder etwas runter. Es geht hier nur um Stative. 😉 
Ich habe meine Stative auch zur Garantie angemeldet. Für alle wurde problemlos ein Zertifikat erstellt. Ich glaube auch das es für ein Stativ 3 Jahre Garantie gibt, kann es aber offiziell (noch) nicht bestätigen. 

Die Aussage der Dame von Bosch am Telefon war auch zu meiner Überraschung eine andere, als mein bisheriges Wissen/Kenntnisstand darüber. 

Ich bin bemüht, hier bald ein offizielles Statement zur Sachlage online stellen zu können. 

PS: Deinen Werkstattschlüssel würd ich wirklich gerne mal haben 🙂  - und bleib uns noch ein bisschen erhalten hier, ja! 

Gruss Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
 Hallo in die Runde,

wir haben aufgrund unserer Nachfrage bei den Verantwortlichen eindeutige und klare Aussagen zu dem Thema was registriert werden kann erhalten. Hier die ausführlichen Informationen:

Garantie-Umfang allgemein
• Die freiwillige Herstellergarantie gilt für alle Bosch-Elektrowerkzeuge, Druckluftwerkzeuge, Messwerkzeuge, Gartengeräte sowie alle elektrisch betriebenen Produkte.
• Anbei die https://www.bosch-professional.com/de/media/service_relaunch/garantie/informationen/3yw_agb_at_de.pd...
• Diese Garantie lässt sich via Registrierung der Geräte auf insgesamt 3 Jahre verlängern.
• Von der Garantie ausgenommen sind Geräte der Kategorie "Zubehör" bzw. ebenso nicht-elektrisch betriebene Geräte
• Für die Registrierung Ihrer Geräte zu 3 Jahre Garantie wird neben den Produktdaten auch die Seriennummer benötigt. Diese finden auf Sie dem Typenschild Ihres Gerätes sofern es sich um ein qualifiziertes Produkt handelt.

Registrierung PRO360
• Mit der Registrierung auf der Platform zu 3 Jahre Garantie gelten die entsprechenden Bedingungen zur Garantie-Verlängerung
• Die Produktvorschläge, die auf der Platform angezeigt werden, bespeisen sich aus der Produktdatenbank zuzüglich der hinterlegten Kategorien
• So werden bspw. Geräte, die mit der Kategorie "Zubehör" hinterlegt sind auch platformseitig von der Garantieverlängerung technisch ausgeschlossen.
• Leider gibt es in den Datensätzen teilweise noch Fehleinträge oder bewusst andere Einsortierungen, die manuell bearbeitet oder entfernt werden müssen. Hier sind wir ein lernendes System welches Fehleinträge nach und nach korrigiert und das richtige Vorgehen gewährleistet.

Ihr Fall
• Das Produkt 3601K96B00 ist ein nicht-elektrisch betriebenes Produkt wodurch es sich nicht zu Garantie qualifiziert.
• Ebenfalls enthält dieses Produkt keine Seriennummer. So ist der Eintrag einer Seriennummer, die nicht existent ist leider nicht korrekt.
• Die Produktnummer 3601K96B00 ist in der Produktdatenbank als "Sonstige" aufgeführt.
• So erkennt das System PRO360 nicht automatisch, dass es sich um "Zubehör" im engeren Sinne handelt und schließt das Registrierungsvorgehen nicht direkt aus. Dennoch wird im Registrierungsprozess auf die Gültigkeit der Garantiebedingungen hingewiesen.
• Dadurch ist es rein technisch möglich gewesen dieses Gerät zur Garantie zu registrieren.
• Inhaltlich kann das Stativ jedoch nicht zur Garantieverlängerung angemeldet werden, ebenfalls unterliegt das Stativ nicht der freiwilligen

Herstellergarantie von einem Jahr.
Die besagte Produktnummer haben wir nun in unseren Vorsystemen eingearbeitet, sodass auch technisch keine Garantie angezeigt wird.

Wir hoffen, dass wir damit alle Unklarheiten ausräumen konnten. Details zur Garantie finden Sie auch grundsätzlich in den Garantiebedingungen https://www.bosch-professional.com/de/media/service_relaunch/garantie/informationen/3yw_agb_at_de.pd...

Informative Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Kony
Power User 3
Danke liebes Bosch Team,

genau so hatte ich es im Hinterkopf, habe mich aber gewundert was da so geschrieben wurde. Hätte aber sein können das sich da was geändert hat, deswegen hatte ich nichts dazu geschrieben.

Gruß
​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo BOB, 

vielen Dank für die Stellungnahme und Klarstellung. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.