Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit der Registrierung des Bauhaus 3er-Sets.

JLBautechnik
Neuling 2

Hallo 

ich habe heute ein 3tlg profi set 18v Elektrowerkzeugset bei Bauhaus für 399€ gekauft (Weihnachtsaktion).

Leider kann ich das Baustelleradio via pro360deals nicht abholen, da ich das Produkt nicht registrieren kann.

Der qr code scanner funktioniert nicht (iphone oder samsung galaxy scannen den code nicht).

Eine manuelle Registrierung ist unmöglich, da ich nicht weiß, welche Nummern ich eingeben soll, wie lautet die Seriennummer für ein 3er-Set?

Hilfe!


20231229_143018.jpg20231229_143028.jpg20231229_142910.jpg
15 ANTWORTEN 15

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend JLBautechnik,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch  Profi Forum.

Glückwunsch auch zu dem neuen Akkugeräteset.

Diese Bauhausedition hat auch schon in der Vergangenheit hier zu Nachfragen geführt.

Für die Beantragung eines ProDeals sind i.W. drei Informationen notwendig: Bestellnummer, Produktnummer und die Seriennummer.

Bei den Gerätesets steht die Bestellnummer auf dem Umkarton der drei Geräte. Wenn der, warum auch immer, nicht vorhanden ist, kann diese Info auch der Verkäufer liefern. Er hat ja unter dieser Bosch-Bestellnummer auch bestellt. Gegebenenfalls steht die Bestellnummer vom Set auch auf der Rechnung.:-)

Die Produktnummer und die Seriennummer wird dann von einem der drei Geräte genommen.

Die übrigen Geräte, Akkus und Ladegerät sind dann für die Garantieverlängerung noch separat in PRO360 zu registrieren.

Viel Erfolg. 

Ansonsten gibt’s im Bereich Bosch-ProDeal noch einen informativen FAQ sowie ein kompetentes Supportteam.

Gruß, sinus50

Hardy1
Erfahrener

Hallo JLBautechnik, 

auf der Homepage vom Bau🏠 habe ich folgende Produkt-Nummer (Bestellnummer) für dein Set gefunden: 306 684 96 

Vielleicht hilft die Angabe weiter? 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Hallo!
leider ist dies eine Nummer im Bauhaus-System.
Es sieht so aus als hätte das Set die Bestellnummer: 0615990N22

Guten Abend JLBautechnik,

bin gerade beim Bauhaus. Die genannten Bestellnummer 0615990N22 habe ich hier soeben auch bei der Aktion gefunden.

Viel Erfolg beim ProDeal. Neben dem Radio werden ggf. noch andere Prämien angeboten.

Gruß, sinus50

JLBautechnik
Neuling 2

Hallo Sinus

vielen Dank für deine Hilfe! Das Set wurde vor Silvester registriert. Viele Grüße und alles Gute für 2024!

Gerne geschehen, das ist ja auch ein Teil der Community hier. 🙂

Schön, das es geklappt hat, danke für Deine Rückmeldung hier. Ebenfalls alles Gute für 2024.

Gruß, sinus50

Meisberd
Neuling

Hallo JLBautechnik,

ich habe das selbe Problem. Bei mir kommt jedes mal wenn ich die Bestellnummer mit der Produkt und Seriennummer eines Werkzeuges eingebe die Fehlermeldung, dass die Bestellnummer nicht einer aktuellen Aktion zugeordnet werden kann.

Meisberd_0-1705835945969.png

 

 

Hattest Du das gleiche Problem und wenn ja, wie wurde es gelöst?

Viele Grüße, Meisberd

Hallo zusammen,

ich würde mich auch dem Thema anschließen. Ich habe gestern ebenfalls das Set mit der Bestellnummer 0615990N22 gekauft und wollte es nun bei den Pro Deals registrieren. Leider gibt es auf der Registrierseite keine Möglichkeit, eine Bestellnummer + Produktnummer + Seriennummer einzugeben. Lediglich Produktnummer + Seriennummer ist möglich.

Bildschirmfoto 2024-02-24 um 17.44.48.png

Eventuell ist es ein Fehler auf der Homepage oder wie soll ein Set registriert werden?

Liebe Grüße Heimwerker_P 

 

Guten Abend Heimwerker_P,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Glückwunsch auch zu dem neuen Akku-Geräteset. Es ist richtig, vor kurzem wurde wohl die Eingabemaske bei den ProDeals geändert. Musste ich selber schon feststellen und bemühe mich derzeit um Kontakt zum ProDeal-Support. Geht leider derzeit auch nur per Mail. 😞

In Deinem Fall würde ich folgendes versuchen: da ja in der „neuen“ Maske nur die Produktnummer sowie die Seriennummer abgefragt wird, würde ich hier die entsprechenden Daten von einem Gerät nehmen. Das es ein Set ist, geht ja dann aus der hochzuladenden Rechnung hervor. Der Nettokaufpreis ist dann auch über die Rechnung belegt.

Ich hoffe, es klappt. Wünsche viel Erfolg.

Gruß, sinus50

Hallo sinus50,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe deinen Rat befolgt und es hat nun geklappt. Gestern gab es scheinbar noch Probleme beim Upload des Kassenzettels aber heute hat es geklappt.

Kurzum: Bei dem Set 0615990N22 einfach von einem Gerät die Produktnummer und entsprechende Seriennummer eingeben, Kassenzettel hochladen, fertig. 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Liebe Grüße Heimwerker_P

Guten Tag Heimwerker_P,

prima, gerne geschehen. Freue mich, das es so jetzt geklappt hat. Hilft auch anderen Interessierten.

Ergänzend noch den Hinweis, auch die übrigen Teile des Gerätesets inclusive Akkus und Lader in PRO360 für die Garantieverlängerung zu registrieren.

Viel Freude und guten Erfolg mit den Geräten.

Gruß, sinus50

marioweinberger
Neuling

Hallo,

ich würde mich der Frage gerne anschließen, .kein neues Topic aufzumachen.  Bislang haben meine Registrierungen für die Pro Deals alle geklappt. Beim Zubehör komme ich nun einfach nicht weiter. Ich kann. Weder meinen 8Ah ProCore noch die FSN Zubehörteile wie die KZW Schraubzwingen registrieren. Ich finde hier im Dropdown Menü keine Auswahlmöglichkeiten für die Produktnummern/Produkte. Ich vermute, dass Recht viel Zubehör von der Aktion ausgeschlossen ist. Gibt es eine Übersicht, welche Zubehörteile sich registrieren lassen (einen 36V Akku kann man beispielsweise registrieren, beim ProCore 18V geht es nicht. 

 

Besten Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

Mario

Guten Abend Mario,

habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen, sorry. Besten Dank für Deine Erfahrungen zum Zubehör-ProDeal. Ich weiß jetzt nicht, ob es für „Dich“ schon eine Lösung gab. Eine Liste / Übersicht von Aktionsfähigem Zubehör ist mir nicht bekannt.

Ich werde auch die von Dir genannten Punkte mit in die Klärung beim ProDeal-Support einbringen und mich hier wieder melden.

Gruß, sinus50

Hallo @marioweinberger , hallo @sinus50 , 

ich hatte beim stationären Handel 2 Bosch Zubehörbestellungen kurz hintereinander aufgegebenen (einiges an Zubehör war nicht lieferbar, anderes fand der Händler nicht in seiner Liste?). Bei beiden Bosch Zubehörbestellungen hatte ich den Mitarbeiter, welcher für Bosch Professional Produkte zuständig ist, vorab gefragt, ob die Zubehörteile ProDeals berechtigt seien. Er bejahte dies. 
Als nun die erste Bestellung eintraf, scheitert die Beantragung des ersten ProDeals bei mir, weil bei von Bosch als „Systemzubehör“ deklariertem Zubehör sich die Bestellnummer nicht registrieren lässt. Es handelt sich um den Kreisschneider für Stichsägen (KS3000 + FSN-SA). 
Aber auch Zubehör für die L-Boxxen, wie Inset-Boxen Sets, lassen sich nicht registrieren. 

Dagegen ließ sich ein Schleifteller/Stützteller für den GEX 150 Turbo problemlos eingeben, „Verbrauchsmaterialien“ ebenso. 

Die 2. Bestellung ist noch unterwegs und daher habe ich nun, aufgrund obiger Erfahrung, zunächst einmal nur probeweise die Bestellnummern eingegeben. Auch diese Bestellung kann ich nicht für einen ProDeal beantragen, da die Bestellnummer eines „Systemzubehör“ (Führungsschienen-Adapter) nicht bei den ProDeals hinterlegt ist. Alle anderen Zubehörteile wie ein Schleifteller für den GEX 12V/18V-125 sowie z.B. Starlock Hartmetall Zubehöre lassen sich dagegen eingeben. 
Zum ersten Vorgang habe ich dem ProDeal Team schon eine Email geschickt, aufgrund vieler Anfragen soll eine Antwort zur Zeit aber dauern… 

Wie erkenne ich als Kunde ProDeal berechtigtes Zubehör, wenn schon „mein“ Händler nicht durchblickt? 

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag zusammen,

ich hatte soeben Gelegenheit, mit dem kompetenten ProDeal-Support ein paar der offenen Punkte abzuklären:

  • Die Angabe der Bestellnummer ist aus Vereinfachungsgründen nicht mehr erforderlich. Es reichen zur Identifizierung die Produkt- und die Seriennummer. 
  • Starter-Sets (Akkus plus Ladegerät) sind weiterhin ProDealfähig, sofern es ein offizielles Starter-Set aus dem Bosch Produktkatalog ist (keine Händlereigenen Sets) und die Preisgrenze passt.
  • Eine Liste bzw. Übersicht berechtigter Produkte zum ProDeal „Zubehör“ gibt es nicht. Allerdings ist das Maschinenzubehör wie Führungsschienen, L-Boxxen etc. vom ProDeal ausgenommen. Hier zielt der ProDeal auf das klassische Verbrauchsmaterial wie Schleifmittel, Sägeblätter, Starlock etc. Zum Erreichen der jeweiligen Mindestgrenze sollten die Produkte gemeinsam auf der Rechnung aufgeführt sein (kein stückeln der Rechnung).

Ich hoffe, die Infos helfen erstmal etwas weiter.

Gruß, sinus50