Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLM 50-27 CG + BA 3,7V 1,0 Ah A

E_ON_Martin
Neuling 2
Leider musste ich meinen gestern gelieferten neuen GLM 50-27 CG + BA 3,7V retounieren.
Mit Batteriebetrieb volle Funktion und super. Mit dem Akku Pack keienrlei Funktion obwohl 100% geladen. Sehr schade.
5 ANTWORTEN 5

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Martin,

zunächst Glückwunsch zu dem brandneuen Lasermessgerät.
Schade, das es nicht auf Anhieb sofort mit dem Akku als Energiequelle geklappt hat. 
Warum willst Du das Gerät zurückschicken, wenn es ansonsten "super funktioniert"?
Registrierung zur Garantieverlängerung und Kontaktaufnahme zum Service wäre doch auch eine Option gewesen.

Gruß
​sinus50

Boschblaster
Aktives Mitglied 3

erstellt von sinus50 am 17.03.2021, 20:30 Uhr
Schade, das es nicht auf Anhieb sofort mit dem Akku als Energiequelle geklappt hat. 

ja ist echt Schade, das kommt davon wenn man so hohe Ansprüche stellt ("Auf Anhieb / Sofort")
 
 
Warum willst Du das Gerät zurückschicken, wenn es ansonsten "super funktioniert"?

was du willst das Gerät gleich zurückschicken nur weil es mit dem mitgelieferten Akku nicht funktioniert?? Die Leute sind echt pingelig heutzutage!
 
Registrierung zur Garantieverlängerung und Kontaktaufnahme zum Service wäre doch auch eine Option gewesen.

mit einem Neugerät direkt zum Service, eine sehr attraktive Option - man hat ja sonst nichts besseres zu tun!

Sorry aber das musste sein, manche Fanboys hier lassen ja echt Alles durchgehen.

der_oesi
Treuer Fan
Auch wenn ich in der Wortwahl ein wenig abweiche, so kann ich die Vorgehensweise vom TE und die Ansicht von meinem Vorschreiber unterstützen.

Wenn ein Gerät DOA ist, dann habe ich als Kunde erstmal die Pflicht, meinen Händler – der ist für Mängel mein Ansprechpartner – zu kontaktieren. Nicht den Bosch-Service und somit den Hersteller.
Warum soll ich aufwändig ein Gerät registrieren, das nicht funktioniert und mich dann drauf verlassen, dass der Service mir ein funktionierendes Ersatzgerät liefert?

Wenn der Händler eine kostenlose Ersatzlieferung anbietet, dann würde auch ich diesen Weg immer einschlagen.
Hab ich bei meinem GLL 3-80 GC auch so gemacht - die vierte Lieferung von Amazon war dann OK.

Der Ösi

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Martin,

das ist natürlich ärgerlich, wenn das Gerät nicht einwandfrei funktioniert und dafür können wir uns nur entschuldigen. Natürlich solltest Du das so nicht akzeptieren. Am besten setzt Du Dich mit deinem Händler in Verbindung, ob er Dir das Gerät austauscht. Wenn nicht bleibt Dir immer noch der Weg zu unserem Service. In dem Fall solltest Du vorher die 3 -Jahresgarantieerweiterung durchführen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

E_ON_Martin
Neuling 2
Hallo zusammen,

das Gerät wurde retouniert weil:

- ich bei diesem Preis eine einwandfreie Neuware erwarte. (Prüfung VOR dem Versand auf Funktion aller Teile)
- ich nicht ein No Name China Produkt gekauft habe sondern BOSCH Professional
- Nicht die Zeit habe damit zum nächsten Bosch Service in Corona Zeiten zu fahren und einen Austausch vorzunehmen.
- Ich mit 58 Jahren und 42 Berufsjahren keine Lust auf schlechte Geräte habe. Ich spare bis ich mir was vernüftiges leisten kann.
Ich besitze über 15 in der mehrzahl neue und auch sehr alte Bosch Professional Geräte. Teilweise 15 Jahre alt. Bisher bin ich damit auch hochzufrieden. Doch ein Professional Gerät vor Auslieferung nicht zu prüfen finde ich schon sehr verwunderlich.
Die Entschuldigung vom Bosch Experten Team nehme ich gerne an.
Von daher wird es nun ein anderer Laser.
Danke für euerer Antworten