Habe mir jetzt Fischer und Spax mini L-Boxxen bestellt. Diese sollen dann in eine große L-Boxx gelagert werden, aber ist ja auch nicht ganz sinn der sache oder?
Gibt es eine L-Boxx einlage für extra schrauben?
Ich habe glaube ich als Heimwerker mit "Haus und Hof" ein ähnliches Szenario wie du.
Häufiger wird nicht in der Werkstatt gebastelt, sondern woanders. Da ist es Hilfreich einen Koffer mit "allen möglichen Schrauben" dabei zu haben, damit man nicht für einzelne Schrauben nochmal laufen muss.
Für Leute die eigentlich nur die gleichen Sorten nutzen, bietet sich die Variante von Willy an:
Ein Sortiment mit allem möglichen für "den Fall der Fälle". und dann eine Kiste mit den Kartonschachteln drinnen. Das kann man auch mit einer LT-Boxx machen wenn man möchte
🙂Ich nutze dafür verschieden I-Boxxen (Senkkopf-Schrauben, Flachrundkopf, metrische Schrauben) die in der Werkstatt in einem kleinen Regal auf Vollauszügen stehen. So kann ich auch in der Werkstatt gut darauf zugreifen.
Ein Schrauben-Vorratsregal habe ich auch in der Werkstatt. Ich habe auch bestimmte "Vorzugsgröße", aber da man nie genau weiß, was wofür man so braucht, braucht man auch einige Sorten.
Für die L-Boxx kann man sich die L-Boxx von Spax mal anschauen:
Die Besteht aus zwei Grauen Einsätzen für die Seiten und dann den grauen Boxen die ansonsten in die i-Boxxen kommen.
Alternativ natürlich andere passende Inset-Boxen.
Die Sortimo-Werkzeugmaganzine gab es ja auch zweilagig, dadurch bekommt man mehr sorten in einen Koffer (aber natürlich weniger Schrauben pro Sorte).
Man kann sich auch eine zweilagige L-Boxx basteln. Hierfür muss man aber sich entsprechende Höhentrenner bauen udn teilweise an den Inset-Boxxen etwas ändern.
Grüße
Manuel