Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18 V-60 FC / Chaos in der L-Boxx

martin63
Aktives Mitglied

Hallo,
 
heute habe ich meinen neuen GSR 18 V-60 FC erhalten, der den FC2 etwas bei seinen Aufgaben unterstützen soll.
 
Voller Vorfreude öffnete ich die L-Boxx und war überrascht, dass Metallbohrfutter und Winkelaufsatz lose in der L-Boxx (Packdatum Juni 2019) lagen. Nach kurzem Überlegen und etwas probieren erkannte ich den Grund.
 
Die linke Einlage (Aufsätze und Zubehör) wurde geändert. Um Platz für die Unterbringung eines 12 Ah ProCORE Ersatzakkus zu schaffen, wurde die Unterbringung der Aufsätze gegenüber der alten Einlage geändert. Leider halten Metallbohrfutter und Winkelaufsatz nicht an den für sie vorgesehenen Plätzen. Die Einlage hat in dieser Hinsicht konstruktive Mängel.
 
Die rechte Einlage (GSR) bietet jetzt auch Platz für einen 12 Ah ProCORE Akku direkt am GSR, der Steckplatz für einen Ersatzakku vorne rechts ist entfallen. Diese Änderung war mir aber schon bekannt.
 
Die linke Einlage werde ich NICHT für einen Transport von GSR und Aufsätzen am Handgriff (an der Vorderseite) der L-Boxx benutzen. Ich möchte mein Werkzeug nicht beschädigen.
 
Es ist wirklich nett, einen kompakten universellen Schrauber mit 2 leistungsstarken 12 Ah ProCORE Akkus und einem Ladegerät in einer L-Boxx unterbringen zu können. Eher selten benötigtes Zubehör wie Bits, Bithalter und Bohrer kommt dann eben – zusammen mit 2 kompakten Akkus – in einen Leinenbeutel, den ich mir an die Schulter hänge.
 
Viele Grüße
Martin
13688560.jpg13688558.jpg13688556.jpg
34 ANTWORTEN 34

higw65
Power User 4
Ja...ist bekannt und an die zuständigen Leute gemeldet...

Aber ich schreibe jetzt nicht wie in Ordnung man die Einlage an den entsprechenden Stellen findet und das die Vorsätze gar nicht rausfallen können. Meine war dazu übrigens noch gebrochen.

Habe das in dem Fall mittlerweile aufgegeben.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

benutzer
Treuer Fan
Naja, wenn man 2 von diesen 12AH Bollern mitnimmt, reicht ja wahrscheinlich Aufladen über Weihnachen.
Also kann man das Ladegerät zuhause lassen und stattdessen die Biits und den Kleinkram in die L-Boxx packen.

Der Designer hat bestimmt eine Prämie für diese Innovation bekommen.

Das rausfallen der Aufsätze ist mir noch garnicht aufgefallen. Bei meinem gestern angekommenen war die L-Boxx bis MAX mit Packpapier "aufgefüllt".
Dafür ist bei mir der Schrauber selbst Schrott. Aber das gehört nicht hierher.

Grüße
Jürgen
 

haifisch18
Power User 4
Soll ich dir den original Bosch Jutebeutel schicken? Hab den noch zuhause.
Maria, Maria, i like it laut!

martin63
Aktives Mitglied

Soll ich dir den original Bosch Jutebeutel schicken?

Danke für's Angebot. Vielleicht brauche ich den Beutel ja nicht, wenn ich irgendwo noch eine brauchbare Einlage für die L-Boxx auftreiben kann.
 

higw65
Power User 4
1 600 A00 6Z1 ...ist die Zubehörhalbeinlage für den alten FC2...und hoffentlich noch zu bekommen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

martin63
Aktives Mitglied

1 600 A00 6Z1

Ich befürchte, dass Bosch die geänderte Einlage unter der alten Artikel-Nummer vertreiben wird. So habe ich es bereits mit der Einlage für den GSR (1 600 A00 2WA) erlebt
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bekomme meinen 60FC aller Voraussicht nach am Montag. D.h. dann wohl auch schon mit dieser neuen Scheisseinlage.
Wie lautet denn die Bestellnummer des linken Teils der Einlage? (Hoffentlich bekommt man diese noch).

Mit 6 082 850 55H was auf dem Bild zu lesen ist, kommt man ja nicht weit.

Danke und Gruß
 

higw65
Power User 4
 
erstellt von squalo am 18.08.2019, 00:09 Uhr
D.h. dann wohl auch schon mit dieser neuen Scheisseinlage.
Ganz so hart würde ich es jetzt nicht schreiben.

 
Wie lautet denn die Bestellnummer des linken Teils der Einlage? (Hoffentlich bekommt man diese noch).
Habe ich doch oben genannt...zumindest die der alten FC2-Einlage.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
D.h. dann wohl auch schon mit dieser neuen Scheisseinlage.
Ganz so hart würde ich es jetzt nicht schreiben.  
Wie lautet denn die Bestellnummer des linken Teils der Einlage? (Hoffentlich bekommt man diese noch).
Habe ich doch oben genannt...zumindest die der alten FC2-Einlage.
Sorry, aber nach Lesen dieses Threads war mir spontan nach diesem Kraftausdruck.

Wenn ich nach deiner angebenen Nummer suche, sehe ich alle möglichen Einlagen nur nicht diese erwähnte linke Hälfte.
Deswegen hatte ich nochmal gefragt. (Also nicht die Einlage, wo die GSR selbst drin liegt).

Aber  es ist schon das verfluchte Marketing: Anstatt Geräte herauszubringen, die einen 12Ah Procore benötigen würden, ändert man lieber sinnlos die Einlagen - und ärgert somit die Kunden.

Nur wenn der "Verwender" mal sinnvolle Ideen hätte (wie schon so oft hier im Forum), dann geht man seitens Hersteller gar nicht darauf ein. (Wie z.B. beim Sytemgedanken: L-Boxx, Einlage und Zubehör ).

Schönen Sonntag noch.

higw65
Power User 4
 
erstellt von squalo am 18.08.2019, 13:58 Uhr
 
Wenn ich nach deiner angebenen Nummer suche, sehe ich alle möglichen Einlagen nur nicht diese erwähnte linke Hälfte.
Wirst Du auch nicht, weil die Bilder dazu falsch verlinkt sind. Das ist ja auch die Frage  bei meinem Quiz gewesen. Evt. hat die ja das hoer(nchen) bestellt und kann sie Dir zeigen
 
Aber  es ist schon das verfluchte Marketing: Anstatt Geräte herauszubringen, die einen 12Ah Procore benötigen würden, ändert man lieber sinnlos die Einlagen - und ärgert somit die Kunden.
Tja...es kommen dann Anfang des Jahres ein paar Geräte...wie der GBH 18V-45 und der 18V-36...
Aber das war es meiner Meinung nach auch schon.
Natürlich werden jetzt ein paar Leute bei Bosch die Nase rümpfen und meinen, dass da noch mehr kommt...aber sorry...

GCM 18V-216...kein wirklicher Mehrwert durch einen 12Ah. Wird nur schwerer. Kraft und Laufzeit mit 8Ah ausreichend. Außer vielleich in den Grenzregionen.
GKT 18V-52 und GKS 18V-68...sehr ähnlich
GWS 18V-15-Serie...das Gleiche.
Kein aktueller Schrauber...keine Säge oder sonst was braucht zwingend einen 12Ah. Wenn den Jemand wirklich verwenden will...dann muss der nicht zwingend mit in die Einlage. Aber auch da gäbe es Lösungen.

Hier die Geräte mit dem 12Ah zu betreiben ist ein reines "wir können das auch" und hat keinen echten praktischen Nutzen. Wie gesagt...außer in den Grenzbereichen.

Bei einer GLI 18V-4000/10000 sorgen sie für mehr Laufzeit. Das ist in Ordnung.
Ebenso beim GAS 18V-10 L (ohne Deckel)...aber er wird dann sehr Kopflastig. Wird mit den neuen Rollen ein echter Spaß

Wo die 12Ah wirklich Sinn machen würden...zum Beispiel in einer GTS 18V-218, einer GCM 18V-305...oder einem GAS 18V-35 L/M ... vielleicht sogar mit zwei Aufnahmen (Parallel)...sind Geräte die nicht in Sicht sind.
 
Nur wenn der "Verwender" mal sinnvolle Ideen hätte (wie schon so oft hier im Forum), dann geht man seitens Hersteller gar nicht darauf ein. (Wie z.B. beim Sytemgedanken: L-Boxx, Einlage und Zubehör ).
Auf die Ideen auf die man eingegangen ist...kann man schnell abzählen. Oft nur Zufälle gewesen. Aber mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben.
 
Schönen Sonntag noch.
Jo...

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich persönlich sehe den 12Ah auch eher bei den Tisch-/Standgeräten, als bei den Handgeführten. Alleine wegen dem Gewicht.

Denke auch mit einem 8Ah Pro und einem weiteren 8Ah Pro in der Boxx ist man zZ bei allen handgeführten Geräten auf der sicheren Seite.

PS: Das mit der Einlage und der Nummer würde mich auch bildlich interessieren, bevor ich irgendwo ordere.

martin63
Aktives Mitglied
Hallo,
 
ich werde mir vorerst keine „alte“ Einlage für die L-Boxx besorgen.
 
Stattdessen habe ich einen Werkzeugkoffer reaktiviert und die L-Boxx in den vorläufigen Ruhestand versetzt.
 
In den Werkzeugkoffer passt neben dem GSR 18 V-60 FC mit den wichtigsten Aufsätzen auch noch mein geliebter GSR 10,8-Li und Ersatzakkus für beide Schrauber.
 
Platz für benötigtes Zubehör wie Bits und Bohrer ist auch vorhanden.
 
Alles hat seinen Platz, nichts fliegt umher.
 
Viele Grüße
Martin
13689546.jpg13689544.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So meine 60FC kam heute an.  Auch mit der neuen Scheisseinlage für 12Ah Procores.
Winkel- und Borhfutteraufnahme lagen kreuz und quer in der L-Boxx und haben hoffentlich nicht den GSR beschädigt.
Sind schliesslich massivere Wechselaufnahmen als beim 12V FC.

Ich bin stinkesauer!

Welches praxisfremde Spa..gehirn hat sich diese Einlage einfallen lassen!?
Ich fass es einfach nicht 😞    Marketing ist für mich das Allerletzte.

Norbert74
Spezialist
Hallo Sebastian,
in knapp fünf Wochen kannst du deine Fragen ja persönlich stellen.

Gruß Norbert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ich hoffe, dass sich bis dahin mein Gemüt wieder etwas beruhigt hat. Aktuell würde ich eher schiessen, als fragen 😉

Ich verstehe es nicht: wie oft hatten wir hier schon das Thema Einlagen bezgl. sicheren Transport!? Hundertmal!?

Erinnere mich noch an das Fiasko meiner GFF oder auch wie die GMF früher beim Kunden ankam.

Ist es so schwer, Einlagen für einen sicheren Transport vorher zu prüfen?

Und was soll ehrlich dieser 12Ah Procore Quatsch in jeder Einlage jetzt?!

Kopfschütteln-mit-Stirn-auf-Tisch-schlagend.

Angenehme Arbeitswoche noch.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sebastian, schreibs Dir auf, sonst hast du die Frage bis zum Treffen wieder vergessen (:)
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Willy,
jo, mal sehen ob's zur Sprache kommt.

Bist du dieses Mal auch dabei?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Nein, ich bin nicht dabei.
Gruss Willy

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
 
erstellt von hoer am 20.08.2019, 22:17 Uhr

Ich weiß im Moment wirklich nicht, ob ich die Einlage habe. Habe letzte Woche knapp über 100 neue und alte Einlagen erhalten. Werde die nächsten 14 Tage vermutlich nicht zum katalogisieren kommen. Sollte es doch schneller gehen melde ich mich zum Thema wieder.
Ich werde ja schon für bekloppt gehalten, weil ich Maschinen sammele...
...aber Einlagen...
...auch ein interessanter Fetisch 😉
 
Aktuell muss ich mich erholen. Bin gestern 1.350 km in 23 Stunden gefahren. Nun muss ich drei Tage durchschlafen :-).
Junge...in deinem Alter reichte da eine halbe Nacht. Nicht mal Heute brauche ich danach 3 Tage...und ich zähle schon einige Jahre rückwärts ^^

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir wissen nur das Holger "gefahren" ist, mit was wissen wir nicht und in Anbetracht des 3 Tagesschlafs wüsste ich echt nicht welch "Fahrzeug" da in Frage käme..(:)
Bekloppt ist man ja nicht nur weil man mal bischen was sammelt und erstmal aufhebt aber ein klein wenig Habenwollen, Besitzen und Machtausüben mag dabei sein (:)
Gruss Willy







 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 20.08.2019, 22:37 Uhr
....  Junge...in deinem Alter reichte da eine halbe Nacht. Nicht mal Heute brauche ich danach 3 Tage...und ich zähle schon einige Jahre rückwärts ^^
  
Moin Gerald,
ich glaube, du übertreibst etwas ;-))

 

viertelelf
Spezialist 2
Wenn die 1350km mit dem Lastenfahrrad waren, dann finde ich drei Tage angemessen, sogar eher wenig.
Da ich jeden Tag meinen Nachbar,  Besitzer eines Malergeschäftes sehe, der unter anderem einen Porsche Cayenne besitzt (ok, seine Firma ist nicht ganz klein und er ist dre fleissigste Mensch, den ich überhaupt kenne), kann es auch sein, dass man entspannter aus- als einsteigt.

higw65
Power User 4
 
erstellt von squalo am 21.08.2019, 10:38 Uhr 
  
Moin Gerald,
ich glaube, du übertreibst etwas ;-)) 
Mal überlegen...

Also Anfang Mai war die letzte Aktion. Um 5h los...nach Leinfelden zu einem Kurzbesuch, dann oberhalb von Stuttgart was abgebaut und abgeholt. Rüber nach Sachsenheim ohne Erfolg...hoch über Frankfurt nach Brilon...da noch was abgeholt und dann nach Hause.
Das Ganze mit Anhänger...und da dann ab Stuttgart noch viel drauf. Einige im Forum kennen ja meine Packkünste.

Los gegen halb Sechs...zurück um halb Zwei...Im Bett dann gegen 3h...und um halb Neun beim Kunden.

Stimmt...habe etwas übertrieben...waren nur 1300km. 🙂

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

viertelelf
Spezialist 2
Wenn du mit Anhäger in der Gegend warst, dann hast du hoffentlich noch etwas Wein eingepackt.
Von der Felsengartenkellerei wurde ich noch nie enttäuscht.

Lange Fahrten mit Anhänger kenne ich aus den Tagen, als ich noch jedes Jahr mit den Motorrädern in die Alpen gefahren bin. Das ist für mich der beste Beweis, dass autonomes Fahren Stufe 5 ein Problem löst. Die Fahrt wäre gar nicht so schlimm, wenn man in der Zeit irgendetwas Vernünftiges tun könnte. Ich glaube nur nicht daran, dass Level 5 inden nächsten 20 Jahren zur Produktreife kommt und danach ist es mir egal, dann fahre ich keine langen Strecken mehr.

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
 
erstellt von hoer am 21.08.2019, 23:54 Uhr

Nachtrag: Ich glaube ich habe mich gerade vertan. Das mit dem Regen war glaube ein anderer Tag. Egal, ich gehe jetzt ins Bett :-).
Nö...das war der Tag. Ok...einer der Tage 🙂
Aber Manche machen das Tagtäglich und ernähren ihre Familie damit.

Der Tag war toll...bis Marburg...dann kam der Regen. Also durch das Hochsauerland bei Platzregen mit Anhänger und der gut gefüllt. Geärgert haben mich nur ein paar LKW, die bei dem Wetter meinten auf 10m auffahren zu müssen.

Gruß GW
13692210.jpg13692212.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

martin63
Aktives Mitglied
Hallo,

hat inzwischen jemand gehört, ob die fehlerhafte Einlage von Bosch überarbeitet wurde? Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Gruß
Martin

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

martin63
Aktives Mitglied
Hallo Holger,

danke für deine Mühe. Das ist leider noch immer die "qualitativ hochwertige" Einlage, um die es im ersten Beitrag geht.

Gruß
Martin

Holger_Ertel
Erfahrener 2
.

martin63
Aktives Mitglied
Hallo Holger,

ich habe meine (leere) Einlage mit deinem Foto verglichen, sie sind leider absolut identisch.

Gruß
Martin

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Norbert74
Spezialist
Moin,
Wobei augenscheinlich die gute Epp-Einlage für den GBH 18V-26 incl. Absaugung auch verschwunden ist, ab Zentrallager gibts da im Moment nur die sch... Tiefzieheinlage.

Gruß Norbert