Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbabtrag mit einer Cleaning Disc

yxos
Neuling 3
Guten Tag,

ich hoffe, Ihr könnt einem Hobby-Heimwerker bei meinem Problem helfen.
Ich habe eine Balkon-Unterseite, auf der der Vorbesitzer weiße Farbe aufgetragen hatte, die stellenweise stark abgeblättert ist.
Beim Versuch, die komplette Farbe zu entfernen für einen Neuanstrich ließen sich einige Stellen von Hand entfernen, aber der Rest entzieht sich bislang einer Entfernung durch Spachtel oder Trockenbauschleifer mit 16er Siliciumcarbid-Scheibe. (siehe Bild)
Dann las ich von der BOSCH Cleaning Disc für den Winkelschleifer...

Folgende Frage:
Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen dem GWX 18V-8 und den GWX 18V-10- Modellen, die für den ambitionierten Heimwerker relevant sind?
Meint Ihr, dass das oben Geschilderte mit beiden Modellen gleich gut geht?
Ich frage, wegen der festen Drehzahl der -8! Ich kenne mich da nicht aus, ob die nicht zu hoch ist?
Dann würde ich das Modell mit der variablen Drehzahl bevorzugen.

Oder hat jemand noch andere Ideen, wie man die Farbe aus dem Beton bekommt?

Danke für eine Antwort und Grüße aus dem Bergischen
Roland

 
15132565.png
37 ANTWORTEN 37

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus

Ich denke die Variable Drehzahl ist auf jeden Fall sinnvoll. Mehr Leistung ist speziell beim Schleifen sinnvoll.
Ggf wäre da der GWX18V-15 das Mittel zur Wahl.
Aber das sind alles nur Theoretische Gedanken.
Wie gut das mit dieser Scheibe Funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

yxos
Neuling 3
Besten Dank erstmal 🙂
Ich dachte vielleicht eher, dass zum Farbabtrag 11.000 U/min zu VIEL ist und man daher ein Gerät mit geringer einstellbarer Drehzahl bräuchte...?!?

mannimmond
Aktives Mitglied