Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Workwear...Schuhe?

higw65
Power User 4
Ich wollte grad mal nach den Bosch Sicherheitsschuhe schauen...weil ich grad eine Alternative zu den Schuhen vom singenden Laufvogel suche. Aber irgendwie sind die Schuhe hier von der Webseite verschwunden. Man findet sie zwar noch in der Profiwelt, doch stellt sich mir jetzt die Frage ob dei Schuhe evt. auch schon abgekündigt sind und nur noch die Reste verkauft werden?

Sehe grad. Bei allen Schuhen steht: Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Auslaufmodell, welches nicht mehr nachproduziert wird. Die Größen sind verfügbar solange der Vorrat reicht.
Dann hat sich das damit erledigt und ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis auch der Rest verschwindet. Die stiefmütterliche Behandlung der Workwear trägt langsam Früchte. Aber das Thema ist lang...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
10 ANTWORTEN 10

Norbert74
Spezialist
Wenn dem so sein sollte, war es ja mehr als absehbar.

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wer kauft seine Schuhe bei Bosch, wer kauft seine Duschgel beim Opelhändler?
Das passt doch nicht.
Viel wichtiger wäre das Herr Bosch mal Personenschutzschalter ins Programm nimmt , BG-Aufkleber draufpappt damit der Kunde die frisch gekaufte Maschine auch legal benutzen darf...aber was sollen denn bitte die Schuhe??
Es wird doch allerhöchste Eisenbahn das so Quatsch aus den Katalogen von Bosch fliegt.
Gruss Willy

mibu3000
Spezialist 2
@willy
naja, gehört einfach zum "Gesamtbild" : Bosch/Workwear/..Schuhe ...

Was Deinen heiß geliebten BG-Aufkleber anbelangt:
Den kann man nicht "pauschal" anbringen - da wie schon oft gesagt - auch der nächste Prüftermin festgelegt werden muß; naja, und das kann nur durch die Fachkraft im Betrieb machen, welche auch die Einsatzbedingungen kennt... ...

Grüße,
mibu3000

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Beim  neuen Auto, Massen-Fliessbandprodukt, gibts 3 Jahre Tüv, egal wer es kauft und wie damit gefahren wird.
Ich möchte doch nur legal arbeiten dürfen.
Erste Änsätze gibts im Bauhaus, Kabeltrommel mit BG..
Ich denke ganz klar, Schuhe, Hosen , Jacken sind eine feine Sache für Klamottenhändler, ein Elektrik-und Maschinenkonzern sollte sich besser dem wirdmen was sie am besten können und das sind brauchbare sofort und legal nutzbare Maschinen für den Bau, wir reden hier von "professionell", "Gewerbe", Handwerk" und "Industrie", das Heimwerkerportal ist eine Tür weiter, da kann ich das noch halbwegs verstehen, obwohl ein stromverunfallter Heimwerker auch ein Kunde weniger wäre.
Wenn auch all die anderen Anbieter das mit der blöden BG und dem Personenschutz ebenfalls nicht auf die Reihe bekommen dann wäre Bosch halt der erste der professionelle Baustellen ausrüsten darf.
Was kann der plakettenklebende Dorfelektriker denn besser als die Ingenieure bei Bosch??
Legt einfach die Plakette in den Koffer, der Händler sucht die richtige davon aus, kratzt das Datum raus und gut ist.
Schuhe:
Sicherheitsschuhe:
Da gibts ebenfalls von BG zu BG andere Vorgaben(zb.Zimmerei-Dachdeckerei haben versch. Vorgaben was Schuhzeug angeht!!!), woher will ausgerechnet BOSCH (Elektrikkonzern!!) wissen welches Gewerk welche Schuhe tragen muss, sind die Schuhe überhaupt zugelassen, welche Klasse???
Und schon sind wir wieder da...wo wir vorhin waren..auf dem dünnen Eis..
Gruss Willy




 

higw65
Power User 4
DU musst die Schuhe ja nicht kaufen.

Ebenso wie andere Leute bestimmte Maschinen nicht kaufen müssen, aber wenn man Workwear anbietet, dann gehören Schuhe einfach dazu. Das ist auch meine Meinung....und die Hosen und Shirts sind gut.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Da haste natürlich wieder recht, genauso gehört ein Kompressor dazu wenn man Druckluftgerät kauft oder Sägeblätter zur Kreissäge oder oder oder..
Ich finde wir bearbeiten hier eines der geringsten Sorgen von Bosch.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Wie man es sieht...es geht wieder um die Tatsache dass man etwas macht ohne das Ganze auch konsequent zu verfolgen. Ist wie mit Zubehör zu Maschinen, sei es GKS oder GAS...GMF oder GOP...es sind immer die Kleinigkeiten die da dann mitspielen. Auch die Art wie man solche Sachen versucht an den Mann oder die Frau zu bringen. Es bringt Nichts da einfachn nur Ware zu haben und ein paar Kataloge oder Prospekte..und das zieht sich eben duch alle Bereiche.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

funkyjunkie
Neuling 3
Um nicht mein Alltagsgewand zu versauen, habe ich mir ein Heimwerker-Outfit von Bosch zugelegt (so lange es dies noch gibt). Bestehend aus:

- Hose mit Knietaschen WKT 18
- T-Shirt WTSI 09
- Halbschuh S1P SRC WGSH

Bin total zufrieden. Hose ist bequem und hat schon einige Bodenkriecherein überstanden. Das T-Shirt ist luftig geschnitten und angenehm zu tragen. Die Schuhe sind für meine Verhältnisse echt robust.
Allgemein gesehen muss ich mich den Aussagen von Higw65 (wieder einmal) anschliessen.
 

Hallenser2_0
Spezialist

Zu dem Thema wollte ich eigentlich nichts mehr sagen, aber genauso habe ich es kommen sehen… und die Worte von higw65 bringen es mal wieder auf den Punkt.
Wenn man so etwas macht und ich finde dies grundsätzlich richtig, wenn ein Werkzeughersteller auch Arbeitssachen führt, dann darf man es nicht halbherzig machen.
Die Qualität ist es nicht, an der es liegt, denn die ist gut und da gibt es nichts zu meckern.
 
Ich versuche mal, die Gründe aufzuzeigen, warum ich keine BOSCH-Arbeitssachen in größerer Stückzahl habe, obwohl ich sie liebend gern u. auf den Ruck kaufen würde.
 
Dazu muß ich etwas ausholen:
 
Es ist nicht so, daß ich 08/15 Billigarbeitsklamotten anziehe, nein ich trage seit ca. 20 Jahren grundsätzlich die 2-farbige Linie Mascot Image.
Davon die Latzhosen mit einschiebbaren Kniepolstern, die genau dazu passenden (farblich und von der Kollektion her abgestimmten) dünneren Übergangsjacken und die, ebenfalls dazu passenden dicken Winterjacken.
Die ganze Sache ist optisch stimmig und ich wechsle, je nach Arbeit oder Laune, zwischen grau/schwarz, kornblau/marine, khaki/marine und weiß/marine.
Von allen vier, v.g. Farbvarianten habe ich einen kompletten Satz Jacken (also je eine Übergangs- und je eine Winterjacke) und 2 Latzhosen.
Arbeitsschuhe trage ich grundsätzlich in S3 als halbhohen Schnürstiefel mit hochgezogenem Spitzenschutz für knieende Arbeiten und davon habe ich 6 Paar, für Mo. bis Sam. also je ein, genau eine Woche lang ausgelüftetes, Paar. Meine Schuhe sind jedoch nicht von Mascot.
 
Ich gebe pro Jahr im Durchschnitt zwischen 350,- und 500,- €uronen für Arbeitsbekleidung aus.
 
Von BOSCH habe 2 Schirmmützen, 2 Polo-Shirts (die ich nicht tragen kann) und die Werkzeugweste. Der Witz ist, daß die BOSCH-Arbeitssachen ganz offensichtlich auch von Mascot stammen…zumindest bei der Werkzeugweste weiß ich es 100%ig, bei den Schuhen vermute ich es unterstellend, da die den Mascot-Schuhen verdammt ähnlich sehen.
 
So und nun m e i n e Gründe, warum ich keine BOSCH-Arbeitssachen trage, obwohl ich dies gerne tun würde:
 
-BOSCH hat keine Latzhosen.
 
-BOSCH hat keine, aufeinander abgestimmte Kombination aus Latzhose, Übergangsjacke und       Winterjacke. Es ist alles bunt zusammengestückelt.
 
-BOSCH hat  keine Größe 3XL; bei 2XL ist eben einfach Schluß. In meinen beiden Polo-Shirts sehe ich aus wie ne Preßwurst, die Oberarme, der Brust- und Schulterbereich spannen und engen mich ein. So kann ich nicht arbeiten.
(Und da habe ich die Dinger schon im nassen Zustand gewaltig überdehnt und zu weiten versucht.)
 
-DieFarben:
 BOSCH-Farben sind für mich das typische BOSCH-Blau unserer Maschinen, unterlegt durch das kräftige Rot des BOSCH-Logos mit dem Silber des Ankers und dem Schwarz der Gummierung.
Wenn ich mir BOSCH-Arbeitsbekleidung kaufe, vorausgesetzt es gäbe sie in 3XL, es gäbe Latzhosen und es gäbe die Latzhosen abgestimmt auf die Jacken, dann möchte ich schon ganz gerne, das BOSCH-Design der Maschinen in den Arbeitssachen erkennen und finden.
 
Ein typisches BOSCH-Blau, nicht irgend ein 08/15-Blau, nein mein BOSCH-Maschinenblau, und ich möchte ordentlich große und weithin sichtbare BOSCH-Logos in ROT und Absetzungen in Schwarz.
 
-Die BOSCH-Arbeitsschuhe:
Wenn ich mir einen BOSCH-Arbeitsschuh kaufe, dann möchte ich, daß auch dieser weithin als BOSCH-Arbeitsschuh erkennbar ist. Also nicht ein minipupsiges BOSCH-Logo an Stellen, die ohnehin vom Hosensaum überdeckt werden und gar nicht zu sehen sind.
Und da möchte ich kein dominierendes Silber, sondern ein traditionelles Schwarz mit leuchtend BOSCH-Roten Farbtupfern, die auch zu sehen und eindeutig als BOSCH-Schuh auszumachen sind. Da dürfen auch die Schnürsenkel leuchtend rot sein.
Und warum kann das Laufsohlenprofil nicht als dickes fettes BOSCH-Logo gestaltet sein, welches bei jedem meiner Schuhabdrücke im Baustellenstaub einen BOSCH-Stempel hinterlässt…?  
 
Um zu verstehen, wie ich mir die BOSCH-Optik der Arbeitssachen wünsche, kann ich nur auf den grünen BOSCH-Gartenhandschuh verweisen…in dem finde ich das BOSCH-Design perfekt umgesetzt…eben leider nur in BOSCH-Grün und auch hier wieder nur in Mädchengrößen.
6839883.png
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Du sprichst mir aus der Seele. Leider kann ich nicht das schreiben was ich gerne würde, aber manchmal sind Dinge in einer Verantwortung von Menschen die das eben anders sehen...und das sind ...höflich umschreiben...mal nicht meine Worte.

Es gibt Bereiche bei den osch Power Tools die sind toll...ganz ohne Frage. Da ist zwar auch nicht immer alles perfekt, aber...man kümmert sich und nimmt Ideen und Anregungen auch wirklich ernst um eben das Beste auch für die Zukunft zu erreichen.

Die Workwear gehört aber leider nicht dazu...zumindest kommt mir das bislang so vor.

Gruß GW

P.S: Ich mags lieber dezenter...muss nicht immer das dicke Logo drauf sein. Aber es muss passen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...