Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Toolbox App für iPhone und Android

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebes Bob-Mitglied,

Kennen Sie das auch: Sie sind mitten bei der Arbeit und brauchen Produktinformationen, aber kein Berater ist zur Stelle? Dann nehmen Sie die Sache jetzt selbst in die Hand!
Mit der neuen Bosch Toolbox App für Ihr Smartphone lassen sich nicht nur sämtliche Daten zu allen Produkten einfach und bequem abrufen, sondern auch vielfältige Funktionen nutzen, etwa der direkte Kontakt zum professionellen Bosch Service oder die Umkreissuche nach Fachhändlern. Schauen Sie es sich am besten selbst an:

www.bosch-professional.com/de/de/news-extras/toolbox-app/toolbox-app.html

Viele Grüße
Ihr Bosch Experten-Team
14 ANTWORTEN 14

Stefan_Frisch
Power User 4
Ich stelle fest, dass ich mir endlich ein Smartphone zulegen muss!
Gibt es auch schon eins in Bosch Blau???

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das HTC Evo 3D kann ich wärmstens empfehlen.
Fehlt dann nur noch eine Sprühdose mit der richtigen Farbe. Aber vorher nicht vergessen Display und Kamera abzukleben!
scnr


Was der App selbst noch fehlt, ist das Forum. Der Rest ist aber sonst gut gemacht.
(Bosch sollte öfter outsourcen... hrhr)

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo

das app ist nicht schlecht.besonders beim starten der selbigen.(rüttelt so schön)
gerade die rechnerfunktion ist des öfteren zu gebrauchen.
vielen dank dafür

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi

Ich kann das App im Android Market nicht herunterladen obwohl ich Android 2.3 drauf habe (HTC Desire) sagt er sie wäre nicht kompatibel.


Kann mir jemand direkt die apk installations Datei zur verfügung stellen?


Gruß Nils

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Nils,

Wir haben die Toolbox App mit dem HTC Desire (Android 2.3) getestet und können uns momentan nicht erklären, wo der Fehler liegt. Unsere zuständige Agentur hat sich der Sache bereits angenommen.

Leider können wir Dir die apk-Installationsdatei nicht zusenden, vielleicht kann ein anderes Bob-Mitglied Dir weiterhelfen? Wir halten Dich aber auf jeden Fall auf dem Laufenden, was die Installation aus dem Google Play Store angeht.

Mit vielen Grüßen
Das Bosch Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Rohrdesigner
Aktives Mitglied
Hallo,

@Bob
Wie sieht es denn mit der Toolbox App für Windows10 aus? Mit der Möglichkeit der neuen universal App´s deckt man ja PC, Laptop, Tablet und Windows Mobile10 zugleich ab. Die passende Entwicklungsumgebung gibt es ja schon.
Wenn es in Planung ist vergesst die OneDrive funktion nicht! Mit dem Handy Foto machen und dann mit einem anderen Gerät weiter Arbeiten.
 

higw65
Power User 4
Da man bis Heute keine App's für Windows Phone rausgebracht hat, geschweige denn passende Treiber für einige Geräte...glaube ich da nicht mehr dran. Evt. in 5 Jahren.

...und ja, ich weiß dass das ein Aufwand ist.

Gruß GW

P.S. So universal werden dei App's nicht. Das verspricht nur die Werbung bei MS. Wie früher auch schon. Ich glaube es erst wenn ich es sehe
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

tiga
Treuer Fan
Dazu kommt ja auch, dass Microsoft ja bei den Smartphones keine nennenswerte Marktdurchdringung hat. Sie versuchen ja erst, in dem Bereich Fuß zu fassen und in dieser Phase hat sich gerade Microsoft als sehr unstetig erwiesen. Da werden Funktionen eingeführt und nach 1-2 Jahren wieder komplett verworfen. Der Markt ist nun mal von Android und iOS dominiert. 
Auch wenn einem das nicht gefällt (wofür es massig Gründe gibt) besteht, wenn man auf kompatibilität setzt, ein Zwang sich für einen der beiden Marktführer zu entscheiden
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Windows Phones sind aber bei mindestens einem Konzern im Einsatz, der als durchaus interessante Zielgruppe für Bosch Professional gelten könnte. 

Ich bin auch an ner Windows Phone Version interessiert.

higw65
Power User 4
Ich nutze Windows in der mobilen Version schon seit CE 2.0 ...und kenne wohl alle Höhen und Tiefen.

Auch viele unserer Kunden haben WP im Einsatz. Der Vorteil ist die deutlich bessere Unterstützung in Verbindung mit einem Exchange-Server. Selbst Handwerker haben wir teilweise umgestellt und die Meisten sind auf Anhieb damit klar gekommen.
Wenn ich bedenke welche Leute teilweise sehr geniale Apps für WP schreiben...dann verstehe ich nicht warum da Bosch nicth schon längst dran ist.

Ein Nachteil ist allerdings immer die Kompatibilität bei einem Versionswechsel. Das ist beim normalen Windows eben gewohnt anders. Aber machen wir uns Nichts vor...diese Probleme gibt es bei iOS und Android auch. Da gibt es manchmal bei Versionssprüngen hinter dem Komma schon massive Probleme. Nur da wird es geduldet...und wenn das bei MS passiert...dann ist das böse 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Hmmm...

ich denke Bosch selbst ist keine Nischenmarke, daher kann ich verstehen wenn man sich auf ein Nischenprodukt wie WindowsMobile nicht unbedingt stürzt, da macht es mehr Sinn selbst mal ein Nischenprodukt zu produzieren.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Das Thema hatten wir schon des Öftern...auf Bob-Treffen, hier im Forum und auch in direktem Kontakt mit den damalig Verantwortlichen.

Immer wieder wird auf die tolle Verbreitung von Android und Apple hingewiesen und die ganzen Zahlen die da im Raum stehen. Nur wird da eine Sache immer wieder vergessen: Die Zahlen berufen sich auf alle eingesetzen Betriebssysteme bei allen Menschen die ein Smartphone besitzen. Also auch Kinder, Jugendliche/Schüler, Rentner und...und...und.

Im Businessbereich beim entsprechenden Zielpublikum sehen die Zahlen ein klein wenig anders aus.
Da hat das dann auch mit Nische nichts mehr zu tun.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Dann können wir noch BlackBerry anführen, dann hätten wir es bestimmt fast komplett.

Aber dann müsste Bosch noch über einige Tellerränder schauen.
Wenn Bosch sich da bei der Rethmann-Gruppe anbieten würde, wäre eine Entsprechende Verbreitung sogar in Deutschland denkbar und man könnte dann da rauf aufbauen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

tiga
Treuer Fan

Blackberry kann doch inzwischen auch mit Android-Apps um.
 
erstellt von sireagle am 03.07.2015, 16:49 Uhr
Dann können wir noch BlackBerry anführen, dann hätten wir es bestimmt fast komplett. ...
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder