Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCY 30-4 BT Modul: Software?

spawnie
Aktives Mitglied 3
Hi,

eine grundsätzliche Frage zum Modul: In der Beschreibung steht, dass die Software nicht enthalten sei.
Reden wir hier von einer kostenlosen Android/iPhone Software oder kommen hier noch mal Kosten zustande?
6 ANTWORTEN 6

kuraasu
Spezialist 2
Siehe Seite 20 in der BDA des Moduls.

spawnie
Aktives Mitglied 3
Wäre ja zu einfach das beim Modul zu hinterlassen 🙂
Ohne jetzt den Appstore zu durchforsten (Handy nicht parat) - ich vermute mal, die Bosch Toolbox ist kostenlos?
Und mit der kann ich dann so Scherze wie KickbackControl etc. verwalten?

TrackMyTools würde ich vermuten ist nicht umsonst, oder?
Wie funktioniert das eigentlich technisch? Das Modul hat doch nur BT.
Wie wird so ein Standort ermittelt? Wenn das Gerät auf Abwegen ist wird doch keiner so doof sein BT zu connecten und auf dem Handy noch GPS zu starten???
 

kuraasu
Spezialist 2
Beantwortet das Bild unten auf der Produktseite des GCY Deine Frage?

TmT sind eigentlich andere Module (suchst Du oben in der Produktsuche mal nach GCC 30-4), und die sind nicht kostenlos. Einige Geräte (z.B. die Thermokamera GCM) können auch so für TmT aktiviert werden, dazu gab es andern-threads ja schon viele Meldungen (nötiges Software-Update). Aber darüber musst Du Dir als Privatperson auch nicht wirklich Gedanken machen, weil die Lizenz der TmT-Software bzw. App nur die Teilnahme von gewerblichen Kunden erlaubt.
13208797.jpg

kuraasu
Spezialist 2
Die wesentlichen Infos stehen übrigens alle auf der TmT-Webseite und in den Nutzungsbedingungen, etwa:

"Um die im Rahmen der Dienste angebotenen Funktionen des TrackMyTools-Portals vollständig nutzen zu können, sind der kostenpflichtige Erwerb von GCC 30-4 Professional [...] oder sonstigen, mit TrackMyTools kompatiblen Bluetoothmodulen oder mit Bluetoothmodulen ausgestatteten Geräten [...], sowie die Installation der TrackMyTools-App auf einem Smartphone oder Tablet erforderlich."

"Die Registrierung für das TrackMyTools-Portal ist ausschließlich gewerblichen Vertragspartnern vorbehalten, die älter als 16 Jahre sind."

Das System ist nicht geeignet, ein gestohlenes Werkzeug wieder zu lokalisieren (einzige Ausnahme: der Dieb steht mitsamt Werkzeug zufällig in Bluetooth-Reichweite neben einem), sondern kann "nur" verhindern, dass man selbst etwas auf der Baustelle o.ä. vergisst.

spawnie
Aktives Mitglied 3
OK, die Ortungsfrage war eh nur aus Interesse.

Nun muss ich mir überlegen, ob ich sowas wirklich brauche.
Muss ich die Kupplung, Kickback Control und die Lampe echt einstellen können?

haifisch18
Power User 4
Nein. Die Einstellungen in GSR sind mMn im Moment nur Gimmicks. 
Maria, Maria, i like it laut!