Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kann man sich die Produktpalette einmal live ansehen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich rüste so nach und nach meinen Werkzeugschrank mit neuem Werkzeug aus.

Die Videos zu den Wekzeugen sind zwar schon recht hilfreich, geben aber wenig Auskunft über Handhabung und Einstellmöglichkeiten.

GLL 3-80P
So stehe ich noch immer vor der Hirnmarter, ob der Linienlaser GLL 3-80 P wirklich das richtige Produkt für mich ist. In wie weit lassen sich die Laserlinien gegeneineader einstellen? Ist dies überhaupt möglich, was tue ich wenn ich eine 45 Grad Laserlinie benötige? Wie gut sind die roten Laselinien sichtbar, etc. Was bietet mit ein Punktlaser?

GLM 80 P
Ich würde das "Ding" bezüglich der Handlichkeit einmal gern in den Händen halten, ohne das ich es vorher kaufen muss. Was bringt mir die R60 Schiene? Kann ich damit eine Laserwasserwaage nachbilden? Ist vielleicht doch der GLM 150 P das bessere Gerät?

Gibt es irgendwo im weiteren Umkreis um 33100 (die lokalen Händler können es übrigens nicht.....) eine Möglichkeit sich die Geräte mal live anzusehen? Ist ggf. in naher Zukunft irgendeine Werkzeugmesse in NRW?

Ich würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen!

Gruß aus Paderborn
Holger
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holger,

bei deinen nächsten Urlaub solltest du mal Bayern in betracht ziehen! Hier bei uns bieten die meisten Fachhändler, bei uns besonders, die möglichkeit die Geräte im Laden zu testen!

der GLL3-80P bietet dir die Möglichkeit das sich immer ein 45° Winkel am Gerät befindet. durch die Überschneidung der Horizontalen und der Vertikalen Linien ergeben sich immer 45° Winkel. diese kannst du nach dem Auspendel auch feststellen (Roter Schieber auf das Vorhängeschloß-Symbol) bewegst du nun das Gerät blinkt der Laser als zeichen das er nicht mehr im Wasser sein könnte (oder besser ist) aber der 45° Winkel ist fest vorhanden. Diese Funktion ist auch sehr hilfreich beim Bau einer Rampe oder eines geplanten Gefälle. Die Linien sind mit der Roten Lasersichtbrille sehr gut zu sehen, aber über einer gewissen Länge oder bei Gegenlicht braucht man den LR1 zum finden der Linie

Zum GLM 80 kann ich dir nur sagen kauf Ihn mit der Schiene! Beim aufnehmen von Winkeln ist es immer besser dies auf längere Strecken zu tun! Wenn du eine Laser Wasser Waage brauchst nimm den Laser aus der Schiene, leg in oben auf und geh auf die Laser Pointerfunktion! Schon hast due eine Laserwasserwaage improvisiert.

Gruß vom Fachhandel, besuch UNS doch mal.

Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Holger,

eine sehr gute Gelgenheit die Messtechnik Erzeugnisse anzuschauen, auszuprobieren und mit einem unserer Spezialisten zu diskutieren - und dann auch zu kaufen 🙂 - ist am kommenden Montag, den 27. Juni, tagsüber bei Firma:

WILH. HEUNERT GMBH
BOLEWEG 8
59494 Soest

Erfolgreiche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

akm1
Treuer Fan
Hallo BoB
Wenn der Rose präsentiert, bin ich auch da.

Gruss Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!

Soest könnte tatsächlich etwas werden, trotzdem gilt mein voller Neid den Bayern... .
Vielleicht könnte ja jemand aus der Bosch Ecke mal den Händlern in Paderborn den dezenten Hinweis geben, das man ein Gerät auch gern mal in der Hand halten möchte.

Niemand möchte die Katze im Sack kaufen, das scheint man im Süddeutschen deutlich besser im Griff zu haben.

Vielen Grüße + nochmals Danke aus Paderborn
Holger D.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holger,

hast Du es schon bei der Firma 
Ullner + Ullner GmbH
Grünerweg 25
33098 Paderborn

versucht.

Gruß aus Süddeutschland

Mit den besten Grüßen auch Holger