Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GBH 2-24 defekt, aber warum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab gestern meine GBH 2-24 benutzt, meiseln funktionierte, und auch der Bohrhammer funktionierte, dann kurz das Gerät zur seite gelegt und das nächste mal als ich´s in der Hand hatte funktionierte es nicht mehr, es lag die ganze zeit neben mir und ist ziemlich effektlos kaputt gegangen, kein knall, kein rauch...nix...
Strom fliesst vom Schalter, deshalb meine vermutung das etwas mit der spule sein könnte....aber wie...die Maschine wurde auch ganz normal zur seite gelegt...
Wer kann mir da weiterhelfen....?
Danke schonmal für antworten!
6 ANTWORTEN 6

akm1
Treuer Fan
Hallo Patrick
Liegen die Kohlenbürsten am Kolektor an?, ( vielleicht verbraucht)  wenn du dir nicht ganz sicher bist, einfach mal rausnehmen und nach möglichkeit mit dem Kompressor durchpusten.
Wenn es daran nicht lag einfach mal den Bosch Kundendienst anrufen.
Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruss Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke, aber die Bürsten sind neu, noch volle länge, so lang das die sich berühren wenn man den kolektor rausnimmt

akm1
Treuer Fan
Hallo
Also am Kolektor kann es eigentlich nicht liegen,der geht nicht einfach so kaputt, es sei denn er ist abgeraucht.
Wenn du die Maschiene schon auf hast, prüfe  doch mal ob an den beiden Bürstenaufnahmen Spannung anliegt.
Sollte das nicht der fall sein, kann es nur noch an der Eleketronik liegen.

Gruss Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
du meinst das stück das die Bürste an dem gehäuse hält, quasi das andere ande der Spirale die mit der Kohle verbunden ist?

akm1
Treuer Fan
Hallo
Jo,es geht erstmal darum das ganze einzugrenzen, es könnte auch ein Kabelbruch sein.
Aber bitte, imer daran denken: STROM IST SCHNELL.

Gruss Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja, denk ich dran 😉 vielen dank, meld mich morgen wieder