Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neuen BITURBO Brushless Sägen...

mn
Spezialist
Liest man diesen Titel bei Youtube denkt sich wohl jeder: Wow - etwas Neues, ich bin gespannt, aufgeregt. Supiiii.
Im Überschwang der Gefühle guckt man auch mal nicht auf die Länge des Filmchens.
Ich würde gerne wissen was die Anderen da so denken.
Die Pandemie hat ja viele Menschen dazu bewegt sich auch über das Internet auszudrücken. Für viele eine neue Erfahrung. Ja, auch für die Wirtschaft.
Bosch hat ja experimentiert. Neue Formate ausprobiert. Einen Video mal so drehen - neue Ideen, bei dem Anderen wieder eine ganz andere Aufmachung. Man hat auch mal die Mitbewerber kopiert. Ein wahrhaft medialer Aufbruch in eine neue Zeit.
Aber - alles gut. Das gehört zur Selbstfindung dazu, das muss so. Und ich habe auch an dem Live-Event teilgenommen, um zu unterstützen. Ich finde das gut. Traut euch. Ein Kompliment an die Mannschaft! Echt. Kommt aus euren verhuschten Ingenieursbüros heraus und teilt euch der Welt mit. Redet mit den Anderen. Nicht so schüchtern. Der Schwabe an sich geht ja ungern ein Risiko ein. Daher auch die Nähe zu den Bausparern um die Ecke.
Ich habe mir das Filmchen angeguckt, und dachte dann: .. .... ...... .. . ........ ... ....? Im Ernst, ich war sprachlos.
Wie kann man so einen Aufwand betreiben? Studio, Produktmanager, Idee, Fotograf, Cutter, Assi, was weiss ich - kostet ja alles... Und in so einer kurzen, knappen Zeit - so wenig aussagen? Einen YouTube Film für - Nichts.
Vielleicht sehe ich das übertrieben? Mag sein, ich war vor langer Zeit mal vom Fach, da ist man Fachidiot. Und ich mag das jetzt auch nicht übertreiben, weil, dafür war der Clip echt zu kurz.
Ich gucke die anderen Formate nicht. FB, Insta... interessiert mich nicht. Keine Ahnung von.
Die Klickzahlen auf YT sind ja nicht so berauschend. Da geht noch viel mehr. Aber wozu?
Ich meine liebe Leute von Bosch. Ich weiss ihr habt einen Haufen Arbeit. Aber diese neuen Medien, die dienen dazu, dass ihr uns etwas schmackhaft macht. Für relativ wenig Geld habt ihr die Möglichkeit eure Produkte uns vorzustellen, in aller Länge zu erklären, uns davon zu überzeugen,  wie gut das Alles ist. Und es wird dann begeistert gekauft!
Bosch hat in den vergangenen Jahrzehnten gezeigt, zu welchen Ingenieursleistungen sie fähig sind. Ja bitte, dann teilt uns das mit. Und nicht einfach nur sagen, ihr wäret der Marktführer und habt mal wieder den Längsten in der Gewichtsklasse. Das ist abgeschmackt.
Es gibt so Viele hier, die würden dankbar jeden neuen Film ansehen, bei dem sie etwas Neues dazu lernen könnten. Die sind begierig darauf. Die Mitbewerber haben das in den vergangenen Jahren bewiesen.
Wofür ist dieser Film, der gerade mal sechsundzwanzig Sekunden dauert, gut?
Ich verstehs einfach nicht.
Ich hab letzte Woche von einem Mitbewerber mir etwas zusenden lassen. Da ging es um ein Produkt, das schon seit Jahren auf dem Markt ist. Die haben mir ein Buch geschickt. Ups. Alter. Echt? Kostenlos. Eine mords Aufmachung. Ich hab über Jahrzehnte im Verlagswesen gearbeitet. Heiligsblechle. So einen Auftrag hätt ich gern mal gehabt.  (Und btw. von denen hab ich jetzt schon den 5. Katalog in Folge in druckform zugesandt bekommen, auch kostenfrei, und der Laden macht deutlich weniger Weltumsatz als ihr.) IKEA hat gerade seinen letzten Katalog gedruckt. Ich halte das für einen der größten und schlimmsten strategischen Fehler in der Wirtschaftskultur! Auch wenn es nachhaltig ist und weniger Papier verbraucht wird, braucht unsere Gesellschaft diese Kataloge. 
Also bitte. Ich hab schon soviel Geld in euren Konzern gesteckt. Jetzt strengt Euch mal an. Ihr habt so treue Fans.

Und ich bin echt grantig. Weil ich mir eine halbe Stunde Zeit genommen hatte, einen Text verfasst habe, und trotz Kopieren mal wieder alles weg ist. Das ist subversiv! Die ganzen tollen Ideen alle gelöscht. Zum Heulen. Alles neu getippt und die Hälfte vergessen. Schabernack.

Geht das nur mir so? Kein Problem - wenn dem so ist, halte ich für immer und ewig meine Klappe.

Ganz liebe Grüße, Marcus

P.S. DER Film:

https://www.youtube.com/watch?v=Y_eN2nPSzcA

P.P.S. Liest eigentlich irgendwer Namhaftes mit Entscheidungsgewalt hier mit? Ein lakonisches "Ja" aus dem Off würde mir genügen.
16 ANTWORTEN 16

mn
Spezialist
Über einhundertfünzig haben gelesen. Keiner sagt was? Holger, Haifisch? Ist nicht schlimm. Aber in Zeiten wie heute muss man richtig kommunizieren. Die Anderen drumherum, die Mitbewerber machen Druck. Man merkt das in den USA. Ok es gibt gerade keine Messen, aber in ein, zwei Jahren geht das wieder los. Und Asien wird mächtiger. 
Ich mag Bosch. Aber ich mag Bosch noch viel mehr, wenn sie was zu bieten haben. Es geht doch nicht nur um Maschinen, Produkte, verkaufen. Es geht doch um eine Philosophie. Um Werte.
Was wünscht Ihr Euch von Bosch professional?
Wann begreift Bosch, dass die intensive Zusammenarbeit mit Kunden und Kennern das eigene Sortiment stärkt. Nicht nur so wie bisher auf Treffen und einzelnen Kontakten. Ausweiten, intensivieren. Zukunftsträchtige Methoden. Der Markt wird eng werden.
Gruß Marcus

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Ich will dich ja nicht bremsen, aber so ein Filmchen muss heute nicht mehr unbedingt einen riesigen Aufwand bedeuten. Schau dir mal z.B. Travel-Vlog Videos auf Instagram oder YouTube an. Was da teilweise von absoluten Amateuren produziert wird gleicht schon fast Kinofilmen. 
Ich weiß nicht, wie dieses Video produziert wurde, aber so etwas könnte auch intern schlank gelöst worden sein.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

mn
Spezialist
Ich hab ja lange genug so ein Zeug gemacht. Es geht doch darum wie ein Weltkonzern sich präsentiert. Und da wünsche ich mir mehr. Vergleiche ich das mit dem oder dem. Naja. Ich hab bei meiner Arbeit immer einen gewissen Anspruch gehabt. Und deswegen nutze ich unter Anderem heute noch Bosch blau.
Aber wenn das keine Rolle mehr spielt, wenn es nur noch um Umsatzzahlen geht. Egal wer. Ok. Dann zieht meine Karawane halt weiter.
Dieses Filmchen ist aber in diesem Moment die einzige Präsentation von Bosch PT. Sollte ich mir wegen diesem Film irgendwas kaufen? Äh.
Ich finde einfach man darf sich nicht mit dem Einfachen zufrieden geben. Nein, man muss sich bemühen. Und damit spreche ich die Führungseben von Bosch direkt an. Nicht in Routine verharren. Bemühen, anstrengen, rechtfertigen. Und das nicht nur auf Bilanzebene. Da geht noch was.

mn
Spezialist
Lieber Holger, die Sechziger winken bei mir von vorn und von hinten. Ich hab genug Zeit zum warten. Aber ich hab kein Anliegen, ich bin total grantig, weil trotz Zehnfingersystem und Schreibmaschinenkurs vor vierzig Jahren, sich der Schaaasss (Österreich) andauernd ausloggt.
Entweder die schwäbischen Ingenieure strengen sich mal an, oder ich mach einen ganz anderen Job. Dann wird ein riesen Fuhrpark an Maschinen verfügbar.
Habe die Ehre

haifisch18
Power User 4
Weil ich namentlich erwähnt wurde im zweiten Post hab ich überhaupt erst den ersten gelesen. 

Zwei Dinge:
  1. ist der YouTube Button im Schreibfeld dafür da, Videos hier direkt einzubinden. Der Link Button (die Kette) dient dem klickbarmachen von Links. Benutz das doch mal, hab das Video nicht geschaut. 
     
  2. Leider hast du die Ideen vergessen, das muss die Hälfte sein, die dir entfallen ist. Und die Argumente. So finde ich es recht wirr und finde es schade, du hast genau das gemacht, was du meines Verständnisses nach kritisierst: mit dem Nichtinhalt meine Zeit verbrannt.


Papierkatalogd braucht außer der Katalogbranche kein Mensch mehr. Die sind als vernünftiges PDF theoretisch tagesaktuell aus der Produktdatenbank erstellst, inkl. Verknüpfungen von den Maschinen zum Zubehör und Einsatzwerkzeug. Dazu müsste man aber die Datenbank löschen und neu erstellen, bei den vorhandenen Fehlern online und in den Katalogen (die jetzige PDF ist ja quasi Analog). 
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Marcus
(Übe, ich bin mir sicher nicht alles zu verstehen..hmm Mist)
Marcus hat Sodbrennen und braucht Bullrich Salz richtig?
Viele haben andere "einen Magen", es gab zig Beiträge und vor Allem die langen Texte (:)
.
Ich tippe alles vor, kopiere mit der Maus und dann ein leeres Blattpapier (Mail-Post) setze ich und "einfügen"
Nochmal abmelden, anmelden, Beitrag suchen und "antworten".
Ich schaffe irgendwie noch so, bin vom Bau und kein PC-Experte.
Ist bei Bosch so (:)
.
So wie ich aktuell gelesen habe scheint Bosch das neue Rad erfunden ?
Alles ich mitgelesen hatte, ist schon lange her, gabs ja so eine Art "neue Akku-Flex-40/60/80/100V" .
Es gab dann eine neue Sorte Akkus-Flex, hohe Spannung wenig Kapaziät.
Jetzt hats jeder Baumarkt bei den Gartengeräten, beim Disconter, es gab NEUE Akkus. Leider passen diese Akku für nichts zu brauchen gibt.(Rasenmäher)
Dann gabs neue Doppelakku Technik, quasi  Paar Akkus die zumindest als Einzelakku zu nutzen möglich sind.
Bei Bosch gabs so alles nichts.
Bosch hatte die 36V-Akkus vergessen, Bosch hielt sich an 18V-Akku-Einzel.
Trotz der hohen Ströme und auch der hohen Wärmeleistung, sollte Bosch mit der Technik dabei sein sollte.(Procore).
Dafür gibts stärkere Kontaktfedern, ist dann so.
(Beim Auto gibts Batterie (12V) haben , Batterieklemmen per Schraubschlüssel/Marineklemme)
Diese hohen Ströme sollen das können.
Im Grunde hat nichts geändert, höhere Akkukapazität, stärker Motor.
Jetzt gabs viele neue Geräte als "Biturbo" die bekamen einen neuen Namen, die Biturbo Motoren haben einen Lüfterrad, sieht man im Video...ein Biturbo, ein Benziner, Diesel, Abgaslader, ganz verstehe ich es nicht ??
Bei den roten Akkugeräten steht was von "Fuel" dran..?
Egal, wer versteht das, Hauptsache die Werbung klappt.
​Gruss Willy

mn
Spezialist
Nabend die Damen. Ja ich war echt grantig. Vor allem deswegen, weil das Logout Problem jetzt seit Monaten angesprochen ist, es aber beflissentlich ignoriert wird. Und auch wenn Haifisch und vielleicht andere mein Geschreibsel wirr finden ( in der Urfassung war es durchaus schlüssig) bleibe ich bei meinem Text.
Die Kommunikation nach außen - sprich wie Bosch mit seinen Kunden agiert - ist suboptimal. Das Beispiel welches ich herausgesucht habe ist die Spitze des Eisberges. Ich weiss wovon ich spreche, weil ich über dreissig Jahre damit mal mein Geld verdient habe. 
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich irgendwelchen Zwängen mal beugen muss. Ich sehe aber, dass es besser geht (manche Videos waren in letzter Zeit richtig gut!) Und ich sehe, dass manches total daneben ist. Wo sind die ganzen Kataloge? Wie alt ist der letzte? Zubehörkatalog? Ich hatte mal Kunden, da habe ich knapp ein Jahr daran gearbeitet, die waren durchdacht, komplex konzipiert, wertvoll. Da gab es auch noch Lektoren, die Korrektur gelesen haben. Die heutigen Bedienungsanleitungen bestehen aus zig Sprachen, haben aber nichts mehr zu sagen. Nur noch rechtliche Absicherung. Schwach.
Warum bekommen manche ihre Newsletter immer mit wochenlanger Verzögerung oder gar nicht? Und ich finde gedruckte Kataloge weiterhin wichtig. Warum? Weil es mal ganz viele Berufe gab, die davon gelebt haben. Die sind heute alle weg. Und nein ich bin nicht rückständig. Mir geht es um einen Teil unserer Kultur. Wenn die Jugend von heute es cool findet, dass Handwerk nur noch digital beutet mit CNC und Display und Ausddrucken und keine Handwerkzeuge. Ja mei bitteschön. Hier geht Wissen verloren. Für immer. 
Ich möchte aber darüber nicht mehr diskutieren, weil ich nicht den Eindruck habe, dass mich hier jemand versteht oder so etwas hören möchte. Das ist auch nicht schlimm, ich bin niemandem böse. Ich lese in Zukunft nur noch passiv mit, äußere mich selten mit einem kleinen Beifall und freue mich auf die nächste Live Veranstaltung. Ihr macht das schon. Ich verdiene weiterhin mein Geld mit Bosch Maschinen, behalte das aber für mich.
Also bitte ich um Verständnis, wenn ich hier nicht mehr antworte. Danke
Besten Gruß Marcus.

Lieber Willy, meine Texte sind so lang, weil ich mich aufrege und weil ich einen großen Bildschirm habe und nicht alles auf Telefon lese. Ich finde es grandios, wie du beim Schreiben wieder dazugewinnst und lernst und übst. Großes Kompliment. Gib auf dich acht!

fraaaanz06
Aktives Mitglied 2
Und man muss bedenken, dieses Video wird nur als Werbespot bei Youtube benutzt. 

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von willyausdemnorden am 13.02.2021, 07:26 Uhr

Jetzt gabs viele neue Geräte als "Biturbo" die bekamen einen neuen Namen, die Biturbo Motoren haben einen Lüfterrad, sieht man im Video...ein Biturbo, ein Benziner, Diesel, Abgaslader, ganz verstehe ich es nicht ??
 
Na-das, also den dusseligen Namen, hatte doch Nadine dem Markus schon vor Monaten ganz einfach erklärt. Gar mit Hilfe ihrer Fäuste visualisiert.
Muss jedoch gleichzeitig gestehen das'sas mit einem Namen nicht ganz einfach ist.
Unter der Vorgabe das nötige Zusammenarbeiten der neuen Motortechnologie mit den neuen Akkus in einen Begriff zu verwursten.
Auf Anhieb fällt mir da auch nix ein.
Aber wir könnten mit dem Nachdenken hier beginnen.
(Für die nächste noch bessere Technoligie)

Immerhin ist geht die Herkunft das Namens Nadine Richtung Hoffnung.
Man lernt nie aus.

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin, nach _bi_turbo stände ja _tri_lithium_ an;-) Nur ist das IIRC schon durch Startrek blockiert.

Olaf, genießt das schöne Wetter am Wochenende

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo mn und in die Runde

mn, vielen Dank für deine offenen Worte. Der Clip bei YouTube über die neue BITURBO Brushless Säge war einfach als Marketing-Aufreißer konzipiert um auf die Neuheit aufmerksam zu machen.
Parallel werden wir verstärkt den YouTube Kanal für Schulungen und Informationen nutzen. Auch im Bereich Anwendungen sind wir ja schon lange immer wieder auf Baustellen und bei Handwerkern und auch den Usern bei BOB unterwegs um die Bedürfnisse besser kennenzulernen. Wir lernen stetig dazu und sind nach wie vor dankbar für konstruktive Kritik, welche eben nicht allgemein verfasst ist, sondern auch konkret beschreibt was wir anders machen sollten.

Wir haben für euch eine Vorschau über geplante Online Schulungstermine die ihr jetzt schon mal in die Terminkalender eintragen könnt.

Rechtzeitig werdet ihr an die Termine erinnert damit diese nicht verpasst werden. .
Terminvorschau:
31.03.2021: Neuheiten DAB+ Radios & Akku-Winkelschleifer
https://media.video.bosch.com/media/0_jz1xebsk
27.04.2021: Neuheiten Tischsäge, Exzenterschleifer & Stichsäge
https://media.video.bosch.com/media/0_isx02pll
26.05.2021: Neuheiten Drehschlagschrauber, Schlagbohrschrauber & Punktlaser
https://media.video.bosch.com/media/0_32myk985
30.06.2021: Neuheiten Detektion
https://media.video.bosch.com/media/0_1aeycqgd
28.07.2021: Neuheiten Rotationslaser
https://media.video.bosch.com/media/0_dhtr2ouh
24.08.2021: Neuheiten Kreissäge & Kapp- und Gehrungssäge
https://media.video.bosch.com/media/0_z7p2j0l2

Informative Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

steinefreund
Aktives Mitglied
Super, alles vorgemerkt, schonmal vielen Dank vorab für die Erläuterungen!
Ich mag keine Menschen, Tiere und Pflanzen, ....................................Steine und blaues Werkzeug sind ok.

tt76
Treuer Fan
Hallo Bob,s

Prima, vielen Dank für die Info!
Den Titeln nach scheints ja interessant zu werden  🙂
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob-Team, 

auch von mir besten Dank für die Erläuterungen zum Thema und den ergänzenden Informationen.

Die angebotenen Schulungstermine habe ich schon vorgemerkt. 🙂

Gruß
sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo BOB, 

danke für die Vorschau auf die kommenden Online- Schulungen. 

Wäre es nicht sinnvoll, dafür ein EIGENES Thema zu eröffnen? 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.