Man kann halt nich alles haben, oder: Irgendwas ist ja immer.
Schon richtig, Bosch kauft die L-Boxx bei Sortimo ein, die wiederum die L-Boxx nicht erst gestern entwickelt haben. So gesehen konnten Bosch und Sortimo die Grössen der L-Boxxen natürlich nicht spezifisch auf Bosch Werkzeuge abstimmen, abgesehen davon, dass es dann immer noch Werkzeuge geben wird, die eh niemals irgendwo reinpassen -> und wenn es dann nur der GFZ 16-35 AC wäre, aber:
Zumindest könnte man die L-Boxx zukünftig bei der Entwicklung von Werkzeugen einplanen. Wie gesagt, ein oder zwei Zentimeter, und sowohl GSA 18 V-LI und GKT 55 GCE wären praktikabler untergebracht.
Bei der GSA 18 V-LI möchte ich aktuell nicht von einer Lachnummer sprechen, irgendwer hat halt auf vergleichsweise pfiffige Art geschafft, das Ding doch noch in eine L-Boxx zu packen, die Alternative wäre höchstens wieder so ein blöder Handwerkerkoffer (tschulldigung, @Bosch Team), so gesehen hat irgendwer bei Bosch aus einer verfahrenen Situation das Beste gemacht.
Eins ist klar, es wird immer wieder Werkzeuge geben, die irgendwie nicht in eine L-Boxx passen wollen, als Beispiel mag da die GFF 22-A dienen, passt nicht in eine L-Boxx 136, sieht aber in einer L-Boxx 238 aus wie ein 'Kurzer', der in nem Maßkrug serviert wird - Jetzt stell sich mal einer vor was das für ne Schlepperei auf die Baustelle wird, wenn man für solche Werkzeuge jedesmal ne L-Boxx 238 stapeln muss.
Ich habe augenblicklich nicht den Eindruck, dass dies so als Problem erkannt wird, dass dementsprechend auch nicht an Lösungsansätzen gearbeitet wird, und der derzeitige Erfolg der L-Boxx mag auch darüber hinweg täuschen, dass es da durchaus noch Handlungsbedarf gibt.
Isch 'abe fertig:-D
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^