Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeuge für GOP 10,8V

Modellbaufreund
Neuling 2
Hallo!

Ich habe mir den Multi Cutter GOP 10,8V gekauft. Nun hätte ich 2 Fragen dazu:

1.) Passen die Werkzeuge des GOP 250 CE auch auf den Akkubetriebenen?

2.) Gibt es die ACZ 85EB BIM Rundklinge auch mit der Zahnung des Tauchsägeblatt AIZ 32 BB Hard Wood, denn dies würde sich für viele Anwendung eignen.

Danke, im Voraus für die Antworten.

Gruß sendet Martin

4 ANTWORTEN 4

Hermen
Power User 4
Halo Martin,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Zu 1) definitiv ja!
Alle Bosch Werkzeuge passen auf alle GOP´s (GOP 10,8V / 18V / 250 / 300) und auch auf alle Grünen PMF und viele andere Marken (Teils mit Adapter, teils auch ohne), sowie auch teilweise umgekehrt.



Zu2)......noch mal zu mitmeisseln du möchtest ein Segmentsägeblatt für Hartholz?

Dann nimm doch ein MultiMaterial Blatt, damit hab ich auch schon Eiche geschnitten, ist halt nicht gekröpft (also keine Bündigschnitte).

Aber grundsätzlich soltest du beachten, das ein Multitool nur für kleinere Anpassungsschnitte / Ausschnitte / ...... gedacht ist.
Für größere Schnittleistungen gibt es entsprechend andere Geräte.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Modellbaufreund
Neuling 2

Hallo Hermen!

 

Danke, für die schnelle Antwort.

 

Zu1) Dann habe ich eine große Auswahl an Werkzeugen, das ist toll!

Zu2) Es geht mir direkt jetzt nicht um Hartholz, ich habe festgestellt, dass sich die feine Zahnung der ACZ 85EB BIM Rundklinge gerne zuklebt, aber die Form der Klinge die Rundung ist perfekt für viele Anwendungen, deshalb die Runde Klinge mit der Hard Wood Grobzahnung.

 

Gruß sendet Martin

Hermen
Power User 4
Zugeklebt????

Jetzt must du schon genauer werden....was  schneidest du?

Das Wellenschliff-Sägeblatt ist mir mir schon öfters verklebt (beim Dachpappe / Dachschindel schneiden), das hab ich aber mit Spiritus wieder saubergemacht.

Aber du hast recht, ein grob verzahntes Segment- / Rundsägeblatt fehlt bei Bosch.
Eventuell kann ja BOB Licht ins Dunkel bringen warum das so ist.

Alternativ kannst du auch bei FEIN schauen, die neueste Generation hat jetzt auch die OIS-Aufnahme (darauf solltest du achten, da du dann keinen Adapter benötigst).
Vielleicht hat FEIN sowas.
Bei Makita kannst du auch schauen, die haben sowieso direkt von BOSCH das OIS übernommen.
Allerdings befürchte ich, dass die daher auch nichts anderes an Vorsätzen haben, aber schauen kostet nichts.

Billigblätter kann ich dir Grundsätzlich nicht empfehlen (meist deutlich schlechtere Schnittleistung und -qualität).

Wenn möglich also gleich Sägeblätter mit der guten OIS-Aufnahme von Bosch kaufen ---- KLICK
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Modellbaufreund
Neuling 2

Hallo!

Speziell ist mir das bei weichen Holzsorten aufgefallen, da hat sich dieses in den kleinen Zahnzwischenräumen gesammelt. Nur ein ausputzen mit einer Messingdrahtbürste half da noch.

Daher habe ich wegen dem grob verzahnten Segment- / Rundsägeblatt gefragt.

Dann muss ich mal leider bei der Konkurrenz schauen.

 

Danke, für deine Mühe.

 

Gruß sendet Martin