Moin,
das C470 ist ein Stearat-beschichtetes Korund Schleifpapier. Als Universallösung wird es da schon schwer mit dem Überbieten, für Spezialanwendungen dagegen findet sich natürlich schnell was, was jeweils besser passt.
Etwas festeres Papier, soweit ich weiß kein Stearat o.ä., aber ebenfalls Korund-Körner zeichnen das rote C430 aus. Gibt durchaus Fälle, bei denen man mit dem Papier besser bedient ist. Nur erstmal bekommen - das gelbe C470 ist halt in vielen Läden (z.B. im Baumarkt mit H vorne und hinten) in diversen Größen am Lager, universal verkauft sich halt am besten, und das wiederum nimmt einem dann bei kurzfristigem Bedarf die Entscheidung ab.
Das M480 hat bekanntermaßen ein Netz und kein geschlossenes Papier untendrunter, und ist dadurch recht flexibel. Spontan etwa auf gleichem Level wie das C470 würde ich sagen, vielleicht einen Tick biegsamer, da es naturgemäß leichter eine Biegung in zwei Richtungen gleichzeitig (Kugeloberfläche) mitmacht, während die Papiertypen eher nur in eine Richtung (Zylinderoberfläche) gekrümmt sein wollen. Vorteil fürs Netz also bei gekrümmten Oberflächen und weichen bis sehr weichen Schleiftellern. Was die Beschichtung angeht muss ich passen, ist allerdings beim Netz durch die vollflächige Absaugung auch kaum relevant. Das Schleifkorn ist hier ebenfalls aus Korund.
Konkret für den GSS 160 Multi bzw. GSS 18V-10 hat die o.g. Quelle übrigens derzeit nur eine Papiergröße auf der Webseite: 80 mm x 133 mm, 8 Loch, Klett, C470. Die anderen beiden Größen, 115 mm x 107 mm / 6 Loch und 150 mm x 100 mm "Dreieck", sucht man vergeblich. Immerhin: die Klemmplatte nimmt ja auch 115 mm Rollenware; die wiederum gibt's.
Gruß
kuraasu