Hallo Patrick,
da sich bisher noch keiner zu deinem Anliegen geäussert hat, möch ich dies jetzt mal tun.
Letztendlich ist es auch eine Geschmacksfrage, will man ein leichtes handliches Werkzeug oder eins womit man alles machen kann aber dafür schwerer ist.
Ich persönlich und Du hast ja auch geschrieben das Du nicht zwingend eine Schlagbohrfunktion brauchst, brauche keinen Akkuschrauber daheim womit ich Löcher in Stein oder Beton bohren kann. Dafür habe ich meinen Bohrhammer oder Bohrmaschine.
Ich bevorzuge für die von Dir beschriebenen Schraubarbeiten eher einen kleinen leichten Schrauber und würde Dir deshalb zu einem 10,8V Gerät raten. Ich habe selbst mehrere Akkuschrauber verschiedenster Akkuleistung aber ich benutzte fast ausschließlich den GSR 10,8V-Li 2.
Dieser hat im harten Schraubfall (1. Gang) unglaublich viel Kraft, sodass ich schon oft positiv überrascht war.
Ich denke das dies das richtige Gerät für dich ist und hoffe, das ich Dir bei Deiner Entscheidung etwas weiterhelfen konnte.
Wie denken die Kollegen darüber?
Weihnachtliche Grüsse
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom